Problem SOAP API

  • Hallo,


    ich habe bisher immer die SOAP API verwenden können.


    Leider bekomme ich neuerdings folgenden Fehler:


    Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from'URL' : failed to load external entity "URL" in /var/www/web1/htdocs/admin/index.php(72) : eval()'d code:78 Stack trace: #0 /var/www/web1/htdocs/admin/index.php(72) : eval()'d code(78): SoapClient->SoapClient('https://URL....', Array) #1 /var/www/web1/htdocs/admin/index.php(72): unknown() #2 {main} thrown in /var/www/web1/htdocs/admin/index.php(72) : eval()'d code on line 78


    Jemand eine Idee?

  • failed to load external entity "URL" in /var/www/web1/htdocs/admin/index.php(72) : eval()'d code:78


    Was steht denn in dieser Datei in Zeile 72?
    Ohne den Code, der den Fehler auslöst, wird man nicht viel sagen können...
    Wenn der Fehler schon beim Laden/Parsen vom WSDL auftritt prüfen Sie mal, ob vielleicht das SOAP-Passwort oder der admin-Benutzername geändert wurden.

  • Hallo,


    per eval werden die Daten aus der MySQL Datenbank geholt.


    Zitat

    $client = new SoapClient($wsdl_url,
    array('style' => SOAP_DOCUMENT,
    'use' => SOAP_LITERAL,
    )
    );


    Das ist der Code.Wir haben den Server nur umgezogen. Seitdem geht es nicht mehr. SOAP steht auf enable. Oder benötigt es noch ein Paket, was von LiveConfig nicht automatisch installiert wird? Beim anderen Webspace, welcher nicht per LiveConfig betrieben wird klappt die SOAP. Wenn ich die URL aufrufe, mit dem User und dem PW komme ich rein, daher scheinen die Daten zu stimmen.

  • Sorry für den Doppelpsot aber wir möchten auch gerne weiter kommen. Liegt es eventuell dran, dass wir PHP Version 5.6 haben? Früher hatten wir 5.3..


    Ja, das macht durchaus einen Unterschied... :p


    Mit PHP 5.6 brauchen Sie einen ganzen Schwung weiterer Parameter zur Initialisierung Ihres SOAP-Clients, wenn Sie auf LiveConfig mit selbst-signiertem SSL-Zertifikat zugreifen möchten.
    Beispiel:


    (in $wsdl_url gehört dann natürlich die URL zu Ihrem LiveConfig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!