Beiträge von Wachert

    Gibt es einen Ordner weiter oben eine htaccess Datei die evtl. vererbte Options Angaben hat?
    Sowas hatten wir die Tage als jemand Wordpress in einem Unterordner installieren wollte mit einer htaccess im darüberliegenden Ordner (htdocs).


    Wobei der Fehler ja klar aussagt in welcher Datei der Fehler besteht:


    /var/www/web0/htdocs/.htaccess


    Poste die Datei doch ggf. mal hier mit Inhalt.

    Der Wiki Link ist tot auf der Readme.


    Gab bis jetzt leider nix gutes in der Richtung und die meisten Admins haben halt ihre fertigen Scripte.


    Aber das könnte für Managed Server ganz interessant sein, man müsste nur das erstellen / löschen gewisser Regeln verbieten.


    Nice wäre ein Feature in der Richtung das man einen Superadmin und einen Admin hat.


    Der Superadmin kann dann versteckte Regeln erstellen die der Admin nicht sieht.


    Noch nicht ausprobiert und die Screens zeigen es nicht, legt auf jeden Fall sowas wie benamte Ports an.


    Also namentlich SSH -> 22, SMTP 25, SMTPS 465... für all die üblichen Dienste. Das hilft Admins ja auch weiter, gerade wenn man sowas für managed Kunden benutzen würde die nicht unbedingt wissen das man bei SMTP 3 Ports freischalten sollte...


    Da ich jetzt eh 2 Wochen Urlaub habe, werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen und vielleicht sogar was pushen.

    Soweit kann ich für meinen Teil andreas zustimmen. Deswegen bin ich dann nach den ersten Monaten auch inaktiver geworden im Forum und hab es als gegeben hingenommen.


    Generell funktioniert LiveConfig ja gut und ist für einfaches Webhosting gut zu gebrauchen. Managed Kunden gebe ich es allerdings auch nicht als Panel.


    Wir setzen jetzt erst den zweiten Server mit Liveconfig auf für Shared Hosting Umgebung mit getrennten Kuneden, und die Server getrennt voneinander als Standard Lizenz, die Server übergreifende Verwaltung fange ich da gar nicht erst an da wir eh einige Server haben die mit anderen Panels laufen.


    LiveConfig ist immer noch besser als eine Eierlegende Wollmilchsau wie Plesk. Unsere Kunden die auf den Liveconfig Servern liegen sind auch zufrieden, vor allem mit der simpel gehaltenen Oberfläche da leicht verständlich, sind aber auch alles nur kleinere Joomla/Wordpress/Contao Kunden ohne große Ansprüche oder belastende Scripte bzw. Anwendungszwecke.


    Für größere Sachen traue ich es mich einfach nicht einzusetzen da ich nicht auf die Fresse fallen will mit großen Kunden, da bleibt man lieber bei altbewährtem wo man entweder selber eingreifen kann, Stichwort openSource, oder wo Updates und Fixes einfach schnell und zeitnah kommen was bei OpenSource dank der Communities oftmals schon binnen Stunden der Fall ist.


    Bei rund 20 Servern aktuell die für irgendwelche Hosting Geschichten zum Einsatz kommen (primär sind wir ein Systemhaus) sind also nur 10% mit Liveconfig ausgestattet.


    Sicherlich können alle die hier als Anbieter unterwegs sind bestätigen das "unsere" Kunden bei weitem mit uns nicht so geduldig sind, wie wir mit Liveconfig im Bezug auf die "Versprechen" oder Aussagen was alles in Arbeit ist. Wenn wir unseren Kunden sagen das Feature X in Arbeit ist, dann wird da reihenweise nachgebohrt wann es kommt bzw. regelrecht verlangt das es kommen muss/soll.


    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

    Nochmal: Die Aussage "die reagieren nicht" steht am Ende des Beitrags im Bezug auf den vorherigen Absatz, und dieser Absatz bezieht sich auf das Forum, NICHT auf die Telefonate bzw. den Hinweis aufs Telefon.


    Das sind mehrere Absätze in dem Beitrag und sie beziehen den letzten Absatz einfach auf den ersten Absatz. Sie verdrehen damit meine Aussage.


    Schade. Eigentlich ist es gar nicht so super schlimm wie es gerade rüber kommt / dargestellt wird. Aber sie verstehen die Grundaussage der letzten Beiträge der User wohl einfach nicht.

    Wo ist das kein Fakt?


    1) Ich habe 2x angerufen und beide male ist niemand ran gegangen. Also ist die Aussage das keiner ans Telefon ging, trotz mehrfacher Versuche, richtig. Ich habe ja immerhin erst nach (fast ;) ) 2 Tagen angerufen anstatt nach 15 Minuten zu quengeln.


    2) 1 Tag und 21 Stunden sind halt 2 Tage.


    3) Im Forum wurde lange nicht reagiert von offizieller Seite, deswegen haben (andere) User begonnen zu spekulieren, was auch normal ist. Es gibt durchaus Kunden die schon Panik schieben ob man Insolvent ist oder mit dem Geld durchbrennt wenn man sich nach 2-4 Stunden nicht zurück meldet, das kennen wir Anbieter doch alle...


    4) Die Aussage "die tun nix" steht extra am Ende, in einem neuen Satz, nach einem Absatz mit Bezug auf die Reaktionszeit und Weise im Forum, und hat keinen Bezug zu meinem Support Ticket und meinen Anrufs-Versuchen, das zerren Sie in Ihrer Antwort aus dem Zusammenhang.


    Ich bin User der ersten Stunden von LiveConfig, wenn auch keiner der hunderte Lizenzen hat, wenn man dann nach 6 Jahren mal wieder Anfragen stellt und sowas kommt, auch wenn man es aufgrund des mitlesens im Forum schon erwartet oder befürchtet, ist es doch etwas schade.


    Schön wäre also weniger Selbstverteidigung sondern mehr Angriff nach vorne im Sinne der Kommunikation, wie man es als Anbieter auch handhaben sollte.


    Wenn eine Weile nix passiert, augenscheinlich(!), denn niemand weiß das Sie im Urlaub waren, wird auch keinen interessieren, dann muss halt kommuniziert werden. Wäre zwischendurch also einfach mal auf die Beiträge reagiert worden mit einem "wir arbeiten gerade im Hintergrund intensiv an LiveConfig und sind auf Messen vertreten deswegen wartet bis Ende April ab", dann wären ja alle zufrieden gewesen, jeder hätte Bescheid gewusst und alles wäre gut gewesen.


    Es ist alles nur eine Frage der Kommunikation.


    Die Lizenz bestelle ich dann jetzt trotzdem, brauche sie ja.


    P.S.: Wäre nice wenn man als Bestandskunde in der Lizenzverwaltung mit 2-3 Klicks eine weitere Lizenz ordern kann ohne das man im Shop alles nochmal ausfüllen durchklickeln muss.

    Moin Moin,


    leider wird auf Support Anfragen (Dienstag Mittag per Mail) nicht zeitnah reagiert und ans Telefon geht auch keiner trotz mehrfacher Versuche.


    Eigentlich will ich nur eine weitere Lizenz haben, aber man kann im Kundenbereich der Lizenzverwaltung nicht einfach eine weitere bestellen, man muss umständlich im Shop das ganze Gedöns nochmal ausfüllen.


    Wenn allerdings der Support schon 2 Tage nicht antwortet, wie lange dauert es dann bis eine bestellte Lizenz da ist? Gehts dann schneller weil dabei auch Geld rumkommt?


    Das Statement ist auch ok, ändert aber leider nichts dadran dass das hier ein Unternehmen ist welches Dienstleistungen anbietet. Urlaub hin oder her, egal weswegen, sollte man Mitarbeiter haben die sich dann um solche Sachen wie auch das Forum entsprechend kümmern und auf Kundenanfragen reagieren. Und sei es nur ein "Der Chef ist grad zu Tisch, meldet sich aber in den nächsten Tagen/einer Woche..." Dann müssten die User und vor allem Kunden(!) auch nicht spekulieren.


    Es ist also weniger eine Frage des "die tun nix" sondern viel mehr des "die reagieren nicht".

    Ja natürlich, um Gottes willen ich wollte das nicht kritisieren ;) Mir fehlten nur die Infos bei der Telefonnummer wann denn jemand da ist ;)


    Nachtrag:


    Mein Anliegen wurde vor wenigen Minuten übrigens zu meiner vollsten Zufriedenheit seitens des Supports telefonisch erledigt.

    Es wäre nicht unnütz auf der Webseite eine Info zu hinterlegen zu welchen Zeiten der Support telefonisch erreichbar ist.


    Weder gestern Abend bei einer Bestellung noch heute Morgen war der Support bislang erreichbar.


    Ich werds i.L.d. Tages weiter probieren aber so generell wäre es halt praktisch ;) Sitze ja auch nicht den ganzen Tag rum und warte darauf hier oder da einen Dienstleister zu erreichen *g*

    Auf der Startseite als auch unter Serververwaltung gibt es ja Grafiken welche die Auslastung der CPU oder des Netzwerks anzeigen. Dort kann man rechts zwischen den Zeiträumen 60 Minuten, 24 Stunden und 7 Tage wählen.


    Wenn man die Grafik anklickt wird jedoch immer die Ansicht 60 Minuten in Groß dargestellt, unabhängig davon ob man in der kleinen Ansicht 24 Stunden oder 7 Tage ausgewählt hat. Es wäre natürlich sinnig wenn bei Auswahl von 24 Stunden bei der kleinen Anzeige, diese auch bei einem Klick aufs Bild in der großen Ansicht erscheint ;)

    php wird nicht ausgegeben sondern der Quelltext angezeigt. Mit modPHP gehts, wenn man dann umstellt gehts kurz dann knallts. Startet man Liveconfig neu gehts wieder kurz und dann knallts wieder. Hatte ich in mehreren Testinstallationen so. Da Ubuntu 12.10 ja offiziell auch noch nicht unterstützt wird, hab ich dann nicht weiter dran gearbeitet, wollte ja auch nur testen ;)

    Ich weiss ja nicht in welchem Land du lebst aber Joomla in ner Internetagentur? O.o


    Ausserhalb Europas, vor allem in Richtung Süd-Amerika, ist Joomla sogar noch beliebter als in der EU.


    Zitat

    Die nutzen fast alle T3 (Was übrigens ne Katastrophe ist). Viele nutzen jetzt als Zweitsystem Contao weil T3 immer Träger wird.


    Es wird nur träge wenn man nicht richtig damit umgeht, das ist bei jedem System der Fall, siehe Windows. Ein Super System, wenn man damit umgehen kann ;) Viele nutzen Typo3 aber nicht fast alle. Schau dir mal entsprechende Statistiken an.


    Zitat

    Die Zahlreichen Stellenangebote die es für T3 Developer gibt spricht auch sehr deutliche Bände, mittlerweile hat fast jeder eine Jobgarantie wenn er sich damit gut auskennt.


    Typo3 braucht deswegen erfahrenes Personal weil es kein simples CMS wie Wordpress Joomla oder Websitebaker ist, sondern ein Redaktionssystem; da liegen Welten zwischen.


    Zitat

    Joomla als "must have" in ner Stellenbeschreibung hat Seltenheitswert.

    Warum? Weil es so einfach zu bedienen ist das man im Gegensatz dazu keinen speziellen Developer braucht. Drupal was man zwischen Joomla und Typo3 einsortieren kann, ist auch so simpel bedienbar das es keinen "Developer" dafür braucht um eine Präsenz zu pflegen.



    Zitat

    sollte dir schnell auffallen wenn du dich mal in der Szene umsiehst.


    Ich arbeite unter anderem in dieser Szene ;)



    Zitat


    Typischer Kommentar ohne Hintergrund. Lesen -> denken -> posten. Es geht da um nicht gepflegte veraltete Installation. Wordpress Installationen sind da genauso betroffen.


    Es geht dir hier irgendwie nur darum einfach gegen Joomla zu wettern kann das sein? Was anderes erliest sich aus deinen "Argumenten" irgendwie nicht :P

    Und was hat das nun damit zu tun wie verbreitet / gut Joomla ist? Ja Joomla hatte seine Macken, wie auch Wordpress oder das WoltLab Burning Board oder vBulletin (seit jeher und immer noch). Aber Aussagen wie "das nutzen nur jüngere und Clans" disqualifiziert deine erwähnten 15 Jahre Branchenerfahrung gänzlich ;)


    Joomla 1.2 bis 1.5 hatte extreme Probleme, gerade aber weil es so beliebt war. Seit man nach Joomla 1.5 die Art und Weise der Entwicklung umgestellt hat, lief vieles besser und sauberer was man seit Joomla 3.0 nun auch extrem gemerkt hat.


    Wenn es keiner mehr nutzen will, wieso wird es dann öfter eingesetzt als Contao was mit eines der beliebtesten Redaktionssysteme neben Typo3 ist? Und nein, bei weitem nicht alle sind Clanseiten, neue Anbieter oder Ferienableger.


    Schon mal in der Branche einer echten Internet-Agentur gearbeitet? SEO, Design, Marketing? Klingt irgendwie nicht danach denn dann würdest du solche lapidaren Aussagen auch nicht machen ;) Da geht es nicht um Realisierungen und Firmen mit läppischen 70-100.000 Euro Umsatz im Monat sondern eher um das 8-10 fache davon, und genau die setzen Joomla ebenfalls sehr oft ein.


    Aus der Sicht als Systemadmin / Verantwortlicher würde ich auch eher von Joomla abraten da es bessere Alternativen gibt. Aus der Sicht des Marketing oder SEO ist Joomla aber immer noch mehr als top dabei und schwer zu schlagen.

    Entweder manuell im Dateisystem oder besser noch du richtest eine globale manuell gepflegte Installation ein. Updates von installierten Apps werden von Haus aus innerhalb LC nicht unterstützt. Neue Versionen dort verfügbar werden nur durch Updates durch LC selbst ;)