PHP4 und PHP5

  • Hallo,
    da ja zur Zeit noch kein PHP "Switcher" in LiveConfig integriert ist, wollte ich mal fragen ob hier jemand denn
    PHP4 und PHP5 gleichzeitig auf einem Debian Server unter LiveConfig nutzt?


    Wenn ja, was gibt es zu beachten wenn man das ganze Zukunftsträchtig installieren will, um
    später ohne großen Aufwand alles von LiveConfig aus zu verwalten.


    Gibt es hier evtl. schon ein Howto?


    Gruß
    Oliver

  • Ich wollte das schon immer mal ausprobieren - bin derzeit dabei zu versuchen auf einem CentOS Server mehrere PHP-Versionen zu kompilieren...


    Zu dem Thema gibt es bereits einen entsprechenden "Request"
    http://www.liveconfig.com/de/forum/threads/106-PHP-Versionen
    und eigentlich auch schon eine Antwort vom LC-Team.
    - btw. ich verwende so oft es geht die "SuFu" ;) ...


    viel Erfolg.

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Bitte kein weiteres PHP4-Bashing - das bringt nichts.
    Fakt ist, dass PHP4 bekanntermaßen veraltet ist, aber es gibt nunmal noch viele alte Anwendungen. Genauso gibt es auch noch unzählige COBOL-Anwendungen die >20 Jahre alt sind, aber ebenfalls aus verschiedensten Gründen nicht mal eben neu geschrieben werden können.
    Da ein zusätzlich bereitgestelltes PHP4 auch nur per suPHP oder evtl. FastCGI erreichbar wäre und so mit den normalen Benutzerrechten läuft, ist das auch erst mal nicht unsicherer als jedes andere schlecht programmierte CGI-Script.
    Die allermeisten Sicherheitsprobleme in PHP bestehen in schlampigem Code und mangelnder Eingabeprüfung - ob man seine SQL-Injections nun mit PHP4 oder PHP5 möglich macht, spielt also keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!