find /var/www/*/tmp -mtime +1 -delete
Beiträge von eiclinde
-
-
moin,
ja gibt es. Siehe Handbuch http://www.liveconfig.com/de/handbuch/api.lua.html und mit der Suchfunktion im Forum zu finden:
http://www.liveconfig.com/de/f…earch.php?searchid=108967 Das Suchwort ist custom.luaBeste Grüße
eiclinde
-
ich habe das teil inzwischen auf 90% aller server. schau dir mal die clusterfunktion an...
Beste Grüße
eiclinde
-
Moin,
die csf Firewall von configserver erfüllt alle o.g. Features und noch etliches mehr:
http://configserver.com/cp/csf.htmlBeste Grüße
eiclinde
-
Hmm ist APC aktiv? Ich hatte das Prob just vor Kurzem auch. Nachdem ich APC deaktiviert habe, war alles wieder am Laufen. Betroffen waren aber nur 2 Magento-Shops. Der ganze andere Frikel ( Joomla und WP) lief ohne Probleme. Das System war aber Debian 6.0.9 mit php 5.3.3. Meine Vermutung ist: das System lief out of memory bzw. APC in Verbindung mit den vhosts. Ich habe die Shops dann auf ein System mit mehr Ram umgezogen und seit dem lüppt das alles wieder ohne Error 500.
Beste Grüße
eiclinde
-
Hallo suppenuser,
kann ich nachvollziehen. mein fett gedrucktes ist ein Zitat von kk. da ging es aber um nicht zahlende kunden.
deine schilderung ist eine andere baustelle. dafür habe ich zb. cluebringer in alle mx-server integriert. https://www.policyd.org/Beste Grüße
eiclinde
-
Hallo bady,
das ist kein Fehler sondern absichtlich so eingerichtet, da das Sperren des Email-Empfangs rechtlich sehr schwierig sein kann. Bitte informiere dich diesbezüglich bei einem Juristen. Soll nur das Versenden vom Mails -- quasi als Warnschuss vor den Bug -- gesperrt werden, kannst du das ganz schnell so realisieren:
1. tragen Sie in die Datei /etc/postfix/sender_access folgende Zeile ein:
kundendomain.de REJECT E-Mail-Versand gesperrt
(statt "kundendomain.de" verwenden Sie natürlich die Domain des Kunden; statt "E-Mail-Versand gesperrt" können Sie auch eine beliebige andere Fehlermeldung angeben, die dem Kunden beim Sendeversuch angezeigt werden soll)
2.) führen Sie folgenden Befehl aus:
postmap /etc/postfix/sender_accessBeste Grüße
eiclinde
-
Moin,
wenn die Sievefilter nach usern getrennt angelegt werden sollen, muss dat in der dovecot.conf in etwa so aussehen:
plugin {
sieve = ~/.dovecot.sieve
sieve_storage = ~/sieve/%u
}Beste Grüße
eiclinde
-
Wenn du gezielt und effektiv Hilfe erhallten möchtest, dann sind diese Infos essenziell. Im Normalfall bekommst du sonst keine Antwort auf deine Fragen. Wenn du herausgefunden hast, wie du dein Problem lösen konntest, dann lass doch bitte alle anderen daran Teil haben. Davon lebt eine Community!
Beste Grüße
eiclinde
-
Ohne nähere Infos, was du bereits gemacht hast, errorlogs, welches Linux du verwendest etc, wird dir kaum einer helfen können.
Häufige Fehler sind: der Port ist bereits von einer anderen Anwendung belegt oder in der Firewall gesperrt.
Beste Grüße
eiclinde
-
guggst Du hier:
http://www.liveconfig.com/de/f…ib-liveconfig-cron-php-sh
Beste Grüße
eiclinde -
Durch Wechsel der IP einer Domain kann das Problem auftreten, wenn vorher schon Emails an Google, Hotmail etc. mit der/den Domain/s gesendet wurden. Der Wechsel der IP wird erstmal als negativ betrachtet. Stichwort Reputation.
Hier z. B. kannst Du mal die neue IP prüfen http://www.cyren.com/ip-reputation-check.html , wobei eine unbekannte Repution als negativ bis neutral zu werten ist.Beste Grüße
eiclinde
-
haa - hab doch eine Dose auf dovecot1 laufen:
protocols = managesieve
mail_plugins = sieve
plugins kann so bleiben wie oben:
plugin {
sieve = ~/.dovecot.sieve
sieve_storage = ~/sieve/%u
}So klappts für dovecot1.
beste grüße
eiclinde
-
welche Version von dovecot läuft bei dir? Das klappt erst ab dovocot2
bei dovecot1 heißt das protocol mangesieve -- glaub ich mich zu erinnern.Beste Grüße
eiclinde -
Moin,
Mogwais: Hier mal für debian 7 die Codeschipsel damit du über tcp auf managesieve zugreifen kannst:
in der dovecot.conf:
protocols den Eintrag sieve himzufügen.
protocols = imap pop3 sieve
Außerdem noch das Plugin aktivieren:
plugin {
sieve = ~/.dovecot.sieve
sieve_storage = ~/sieve/%u
}Firewall nich vergessen.
Beste Grüße
eiclinde
-
Moin,
Kurz gesagt ja. Als Partner kann man ein Freitextfeld mit Infos belegen. Diese erscheinen auch auf meiner Rechnung.
Beste Grüße
eiclinde
-
Moin,
ja das macht lc.Beste Grüße
eiclinde -
Es sind nun deutlich mehr als 4 Wochen vergangen. Es gibt mehrere Beiträge bezüglich der DNS-Verwaltung -- ohne offizielle/r Reaktion/Antwort des Liveconfig-Teams. Auch Mails an den Support habe ich keine Antwort erhalten. Die DNS-Verwaltung ist meiner Meinung nach so nicht praktikabel. Solange es die Verwaltung nicht erlaubt eigene Zonen bzw. eigene NS-RR anzulegen ohne das in LC eine Subdomain angelegt wurde UND VOR ALLEM dem Kunden die Möglichkeit zu bieten, die Domains mittels DNS-VORLAGEN selber zu verwalten -- Wozu soll die DNS-VERWALTUNG dann nutzbar sein? Ich zahle im Übrigen für zwei LC-Lizenzen für Nameserver....
Wieso gibt es kein Statement vom LC-TEAM?Beste Grüße
eiclinde
-
Moin,
kurze Anmerkung zu Post #5 von mir:
Diese Einstellungen laufen auf Servern mit Ecommerce-Kram. Einige Shopsysteme brauchen da etwas mehr. Das hätte ich vielleicht direkt erwähnen sollen.
Auf einer Shared Hosting Dose ist da eher Vorsicht mit geboten, bzw. hat Herr Keppler hier die richtigen Anmerkungen gemacht.Beste Grüße
eiclinde
-
Ja genau, der belegte Speicherplatz im Postfach selbst wird korrekt angezeigt. Nur die Anzeige für den noch verfügbaren Speicher für die Anlage von neuen Postfächern ist falsch..
Beste Grüße
eiclinde