Beiträge von andreas

Hallo? Lies dir mal den Thread durch!
    Wenn ich als Admin den Kunden die Apps zur Verfügung stelle sollten die Apps auf den aktuellen Stand sein.
    Ich selbst kann fast alles, aber nicht ein normaler Web-Nutzer!
    Bitte denkt auch immer an die normalo User (Benutzer).

Leider ist es ja nicht möglich selbst aktuelle Apps zu Verfügung zu stellen.

Und nochmal: Die Apps sind Bestandteil von LC!!!

Nun ist dieser Thread schon wieder einige Wochen alt und es hat sich leider wie so oft nichts getan :(
    Was ist nun so schwer daran ein aktuelles Paket bereit zu stellen oder diese App komplett zu entfernen?

Ich rede nicht nur von der Modified App, es gab auch schon das Problem mit der Webmail-App etc.

Ja, es wurde schon vor langer Zeit mal drüber diskutiert das die Apps der Webhoster selbst verwalten kann/soll
    aber leider hat sich bis dato nichts getan.

Da die Apps Bestandteil von Liveconfig ist gehört dies eindeutig dazu. Wenn nicht dann bitte komplett alles rausschmeissen!
    Die Entwickler sind sonst sonst auch sehr wegen Sicherheitsbedenken bedacht und sollten dies dann auch bei den Apps sein.
    Es kann nicht sein, das unsichere, oder ältere App-Versionen angeboten werden.

Leider wird seitens der Entwickler nicht darauf reagiert und ich muss mich nochmals zu diesem Thema melden.
    Ich bin dafür das Apps die angeboten werden auch immer auf den neusten Stand sind. Gerade in der heutigen Zeit wo wichtige Sicherheitsupdates etc. erforderlich sind ist es anders nicht tragbar.

Entweder die App(s) komplett rausschmeissen oder immer auf den aktuellen Stand halten...
    Leider ist es ja von Grund nicht möglich, einzelne Apps nicht frei zu geben bzw. zu sperren.

Bevor jetzt wieder einige auf die Idee kommen, und schreiben "man kann ja selbst ein Update durchführen..."
    das ist nicht Sinn der Sache für einen normalen Webnutzer, wenn er eine App installiert wird muss diese den aktuellsten Stand haben!!!

Hallo,
    wäre es vielleicht bitte möglich, die APP modified-Shopsystem auf den letzten, aktuellen Stand zu bringen?
    Es gibt seit geraumer Zeit bereits die Version 1.0.6SP2. Diese enthält sehr wichtige Sicherheits-Updates die unbedingt berücksichtigt werden sollten!

Eine weitere Frage:
    Wann wird es möglich sein, die APPs bzw. nur einzelne APPs individuell für den Kunden zur Installation freizugeben?

Leider ist die Glaskugel kaputt. ;)
    Ich weiß nicht was auf Ihrem System passiert ist (woher auch). Normalerweise startet "lclogparse" ganz normal, öffnet und liest (kontinuierlich) die Postfix-Logdatei (meist /var/log/mail.log) und schreibt die gesammelten Statistiken alle 15 Minuten in die smtp.stats
    Wenn Sie durch Neustart des Prozesses das Problem lösen konnten, aber ein Neustart des Servers nichts geändert hat, kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

Hallo Herr Keppler,
    nun tritt dieses Problem schon wieder auf, ich weiss nicht wieso und warum...Irgendwo muss es bei LC klemmen

Hallo,

ich würde ganz gerne mod_pagespeed auf meinem Server nutzen.
    Nun die Frage ob mod_pagespeed auch ohne Probleme mit LC zusammen arbeitet oder ob es dabei zu beachten gibt?
    Einfach modpagespeed installieren und via .htaccess einbinden sollte doch funktionieren im Zusammenspiel mit LC :confused: