Beiträge von tyrann619

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich nicht wusste, dass das von Bedeutung ist, habe ich bis jetzt nicht erwähnt, dass eine Domain-Weiterleitung bereits existiert. Ich habe bei meinem Domainprovider eine Subdomain erstellt (test.domain.de) und diese mit einem A-Record auf die IP weitergeleitet und auch im hostingpaket einrichtet.. wenn ich diese Domain dann aufrufe komme ich trotzdem wieder zu der oben genannten Seite.

    Hallo, ich habe heute meinen Server komplett neu gemacht und möchte jetzt nginx anstatt Apache nutzen.
    Also habe ich nur per apt-get nginx, proftpd, postfix, dovecot und mysql installiert, Liveconfig neugesarten und es wurde auch sofort erkannt. Dann habe ich bei allen Programmen die Konfig-Verwaltung aktiviert, und ein neues Hostingpaket hinzugefügt. Dann habe ich die Daten nach /var/www/web1/htdocs hochgeladen aber wenn ich nun meine IP aufrufe sehe ich:


    In /etc/nginx/sites-available gibt es default default.lcbak web1.conf und in web1.conf ist das Rootverzeichnis(root "/var/www/web1/htdocs/";) und die IP:Port richtig eingetragen.


    Im WI steht:

    Code
    Konfigurations-Version: 1
    vHost-Konfiguration: 0
    Aktive Konfiguration: 1



    Einer eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe die rechte rechte wieder geändert und dann kam wieder der FastCGI fehler.


    Ich habe nun den Root nochmal neu aufgesetzt.. Liveconfig installiert und da einfach einen Hostingangebot (web1) angelegt und die Datenbanken mit den Usernamen wie sie vorher waren ebend falls neu angelegt und dann einfach den ordner Inhalt dieser Datenbank ersetzt. Nun funktioniert wie alles...


    Aber in Zukunft möchte ich das nicht so haben :)
    Kennt jemand eine gute Anleitung die das Thema Backup und Wiederherstellen behandelt?

    hab jetzt das ganze htdocs verzeichnis web1:web1 zugewiesen.. und der Fehler ist weg.. jedoch habe ich jetzt einen anderen :(


    Code
    [Sat Apr 13 22:47:55 2013] [crit] [client ] (13)Permission denied: /var/www/web1/htdocs/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable


    Habe extra noch chmod 777 an /var/www/web1/htdocs/.htaccess geben.. geht trotzdem nicht ?

    eine Logdatei taucht unter dem Namen nicht auf... suexec ist installiert.. obs aktiviert ist..ka, wo sehe ist das?


    Das Verzeichnis und diese Datei existiert auch. Jedoch wurde die von irgendetwas neuangelegt, da ich die nicht mit gesichert habe.


    Das sind die Brechtigungen dafür, falls das was nützt.
    -rw------- 1 root root 87 Apr 13 20:26 /var/www/web1/conf/php5/php-fcgi-starter


    Code
    /usr/lib/apache2/suexec -V
     -D AP_DOC_ROOT="/var/www"
     -D AP_GID_MIN=100
     -D AP_HTTPD_USER="www-data"
     -D AP_LOG_EXEC="/var/log/apache2/suexec.log"
     -D AP_SAFE_PATH="/usr/local/bin:/usr/bin:/bin"
     -D AP_UID_MIN=100
     -D AP_USERDIR_SUFFIX="public_html"

    wusste doch ich habe etwas vergessen.. vielen Dank für Ihre Antwort. Apache Starten nun ohne probleme..


    Nun Habe ich aber noch ein Problem.
    Ich kann keine Seiten öffnen. Im Apacha2 log steht

    Code
    (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
    [Sat Apr 13 21:03:54 2013] [error] [client 92.226.247.100] Premature end of script headers: index.php

    Hallo, heute habe ich meinen Rootserver neu aufgesetzt und vorher alles(hoffentlich) gesichert.


    Ich habe nun Liveconfig wieder installiert und auch nach Anleitung die gesicherten Liveconfig datein eingespielt.
    Im Adminpanel ist nun auch alles wie vorher...gut


    Nun habe ich den ordner /var/lib/mysql gelöscht und mein Backup an gleicher stelle wieder eingespielt.
    Hab nun auch in mysql den mysql user debian-sys-irgendwas das password zugewiesen und mysql Stop und startet ohne Probleme.


    So nun wollte ich meine Website wieder drauf machen...
    Der User vor dem Neuaufsetzen hieß durch Liveconfig web1
    Diese Ordner existiert nun aber nicht in /var/www/ ... also habe ich ihn erstellt und im Unterverzeichnis htdocs wieder alle Websitedaten geladen.


    Nun wollte ich Apache 2 restarten aber da kommt dann


    Code
    apache2: bad user name web1
    Action 'configtest' failed.
    The Apache error log may have more information.
     failed!


    Habe nun bei Liveconfig das Hostingprogramm des users Web1 bearbeitet in der Hoffung das dieser dadurch neu angelegt wird.. jedoch ist dies nicht passiert.


    Muss ich nun den benutzer per hand anlegen und wenn ja welcher Gruppe zuweisen?

    Wie schon aus meinem anderen Beitrag hervorgegangen ist, habe ich noch nicht viel Ahnung von den Email Systemen und Einstellungen. Ich habe es jetzt schon soweit, dass ich Emails ohne Probleme Empfangen kann. Jedoch klappt das senden nicht so richtig. Will ich eine Email von Outlook über mein Emailkonto senden, bekomme ich die Nachricht, dass die Nachricht Unzustellbar ist mit dem Fehler Relay access denied. Im Log steht


    Code
    postfix/smtpd[24049]: connect from mein.isp[**.**.**.***]
    postfix/smtpd[24049]: NOQUEUE: reject: RCPT from mein.isp[**.**.**.***]: 554 5.7.1 <empfänger@gmail.com>: Relay access denied; from=<mail@domain.de> to=<empfänger@gmail.com> proto=ESMTP helo=<MeinPcName>
    postfix/smtpd[24049]: disconnect from mein.isp[**.**.**.***]


    empfänger@gmail.com ... meine existierender Emailaccount
    mail@domain.de ... die Emailaccount auf dem Server


    Wie kann ich das beheben?




    Und 2. ...Im log tauchen immer wieder einträge mit

    Code
    postfix/smtpd[24012]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[***.***.*.**]: 554 5.7.1 <unebekannte@email.org>: Relay access denied; from=<irgendjamend> to=<unebekannte@email.org>> proto=ESMTP helo=<unbekannter pc>


    und im Sekundentakt manchmal:

    Code
    postfix/smtpd[23471]: connect from irgendeinedomain.de[**.***.**.**]
    postfix/smtpd[23471]: warning: irgendeinedomain.de[**.***.**.**]: SASL LOGIN authentication failed: UGFzc3dvcmQ6
    postfix/smtpd[23471]: lost connection after RSET irgendeinedomain.de[**.***.**.**]
    postfix/smtpd[23471]: disconnect fromirgendeinedomain.de[**.***.**.**]


    Hab natürlich alle Einträge unkenntlich gemacht.. aber wieso versuchen Fremde auf den Mailserver zuzugreifen..und wie kann ich das unterbinden? Laut log kommen die zwar eh nicht herein aber das ganze verursacht doch trotzdem Rechenleistung und Traffic?!
    Wieso scheitern manche an der authentication (ok sie haben die daten nicht) aber der Log hier drüber scheitert erst an "Relay access denied" wie ich.. heißt das das der die Daten hat? Password etc?

    Hallo, ich bin erst seit ein paar tagen mit Liveconfig auf meinem Root unterwegs und habe nun eine Frage zu der Emailverwaltung. Ich habe ein Emailpostfach für den Vertrag web1 angelegt und einen Haken bei Imap/pop3 gesetzt und auch ein Passwort vergeben. Die config von Dovecot wird von Liveconfig verwaltet und ist "o.k.".


    Wie verbinde ich mich nun auf den Imapserver?
    Was ist der Benutzername dafür?


    Wenn ich versuche bei outlook ein neues Imap Konto hinzuzufügen und als Benutzername web1 angebe steht im log:


    dovecot: imap-login: Disconnected: Inactivity (auth failed, 5 attempts): user=<web1>, method=PLAIN, rip=**.**.***.***, lip=**.**.***.***


    Im Handbuch habe keine angaben dazu gefunden, welche Benutzernamen ich verwenden muss.