Beiträge von AdrianW

Hallo,
    ich werde es heute Abend daheim nochmals testen.

Der Key wurde auf der Seite von StartSSL.com erstellt. Dort wird bei der erstellen 2048 oder 4096bit erlaubt, ebenso die Auswahl ob SHA1 oder SHA2. Ein Passwort ist zwingend notwendig.
    Dannach erhält man den Key für Copy&Paste in einer Textarea - das wars.

grüße & danke schon mal

Hallo

ich versuche ein SSL Zertifikat von StartSSL zu importieren, jedoch bereits beim importieren des Keys komme ich nicht weiter.
    Und zwar habe ich bei der Erstellung des Keys 2048bit und SHA2 gewählt. (Testweise bei SHA1 scheint es zu klappen)

Jedenfalls fliegen mir dann immer Fehlermeldungen um die Ohren :

"Fehler beim Lesen des Schlüssels: error:0D07803A:asn1 encoding routines:ASN1_ITEM_EX_D2I:nested asn1 error"

Gibt es eine Möglichkeit den Key anderweitig zu importieren bzw. woran könnte dieser Fehler liegen ?

Vielen Dank
    Adrian

Es wäre auch kein Problem alles auf ein einziges SSL umzustellen.
    Aber meiner Meinung nach erklärt dies obiges Verhalten nicht, da ja ohne den www vhost keine Probleme auftreten.

Hilft dies ?

Vielen Dank & Gruß
    Adrian

Hallo

ich habe einen seltsamen Fehler.

Folgendes Szenario :

domain1.org hat ein eigenes SSL Zertifikat (selbst signiert) und ein paar Subdomains
    domain2.cc hat ein eigenes SSL Zertifikat (selbst signiert) und ein paar Subdomains

folgendes passiert :

- http://www.domain1.org -> Webspace von domain1.org
    - https://www.domain1.org -> Webspace von domain1.org

- http://www.domain2.cc -> Webspace von domain2.cc
    - https://www.domain2.cc -> Webspace von domain1.org !!!!!!!!!!!
    - https://domain2.cc -> Webspace von domain2.cc

Ich kann mir den Fehler leider nicht erklären.

Anbei beides betreffenden Files auf /etc/apache2/sites-enabled

domain1.org

domain2.cc

Wäre super wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte.

kk
    Administrativer Zugang per SSH und zu Liveconfig wären kein Problem wenn dies zur Fehlerbehebung beiträgt.

Vielen Dank

Grüße
    Adrian

Hallo, ich würde dieses Thema nochmals neu für eine Frage nutzen....

Webhosting mit mod_php : phpMyAdmin Import einer .sql Datei funktioniert
    gleiches Webhosting mit FastCGI : phpMyAdmin Import einer .sql Datei schlägt fehl

könnte mir einer einen Tip geben woran dies liegen könnte ?
    das äußert sich im Prinzip bei allen "Uploads"

grüße & danke
    Adrian

Hallo Herr Keppler,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mit der Umstellung auf FastCGI klappt alles.
    Ich hatte mod_php genutzt, da suPHP Probleme gemacht hat. FastCGI hatte ich jedoch gar nicht getestetm

Vielen Dank & Viele Grüße
    Adrian

Hallo

ich habe LiveConfig 1.6.2-r2361 am laufen und wollte global die php Einstellungen ändern.
    Jedoch nutzen laut phpinfo(); die Domains immer die config aus /etc/php5/cgi/php.ini statt die aus
    /var/www/$domain/conf/php5/php.ini

Alle Kunden sind auf mod_php eingestellt, jedoch sollte doch auch dort die eigenständige Konfig ladbar sein oder liege ich falsch ?

Vielen Dank

grüße
    Adrian

Hallo,

ich würde etwas hilfe benötigen.
    Es handelt sich um einen Rootserver mit Ubuntu 13.04 und Liveconfig (Basic).

eMailempfang : klappt
    eMailversand per Webinterface (AfterLogic) : klappt an lokale und fremde eMailadressen
    eMailversand per Outlook : klappt nur an lokale Adressen

sobald ich eine eMail an meine Googlemailadresse (testweise) versende, erhalte ich sofort eine Rückmeldung :

Code
    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'empfaenger@googlemail.com' am 27.05.2013 13:47
                Serverfehler: "554 5.7.1 <empfaenger@googlemail.com>: Relay access denied"'

/var/log/mail.log gibt parallel dazu aus :

Code
    May 27 13:37:35 jupiter postfix/smtpd[9737]: connect from xxxxxxxxxxxxxxxx.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de[xxx.xxx.xxx.xxx]
    May 27 13:37:35 jupiter postfix/smtpd[9737]: NOQUEUE: reject: RCPT from xxxxxxxxxxxxxxxx.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de[xxx.xxx.xxx.xxx]: 554 5.7.1 <empfaenger@googlemail.com>: Relay access denied; from=<absender@meinedomain.org> to=<empfaenger@googlemail.com> proto=ESMTP helo=<AdrianPC>

Outlook ist wie folgt konfiguriert :

imapserver : meinedomain.org : 993 mit SSL (eigenes Zertifikat)
    smtpserver : meinedomain.org : 25
    Haken bei Postausgangsserver erfordert Authentifizierung ist gesetzt, gleiche Benutzerdaten wie der IMAP
    Abruf von eMails funktioniert Problemlos

dovecot -n :

postconf -n :

In Liveconfig sind folgende Einstellungen gesetzt :
    * Postfix
    - SSL/TLS aktivieren mit eigenem Cert
    - SMTPS NICHT gesetzt aktuell (hatte auch schon mit getestet, hatte nichts geändert)

* Dovecot
    - SSL aktiviert
    - POP3S aktiviert / IMAPS aktiviert
    - nur SSL erlauben NICHT aktiviert

Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen, wäre super ;)

Grüße & schonmal vielen Dank
    Adrian