Beiträge von MHB_Sven

    Hallo Mark-Peter,


    da kann ich dir nur empfehlen, dir das Handbuch anzuschauen.


    Es wird dort umfangreich beschrieben, wie was eingestellt werden soll / muss.


    Sollte es dann an einzelnen Punkten haken, dann stehen dir die Leute hier gerne mit Rat und Tat zur Seite...denke ich jedenfalls :)


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    was hat das denn mit Liveconfig zu tun?


    Da scheint ein Fehler in der Schnittstelle zu Payone vorhanden zu sein.


    Wende dich am besten direkt an Payone, oder aber an den Hersteller der Software (Magento).

    Hallo,


    nutzt du für dich einen Vertrag (angelegt in LC), oder hast du für dich "Mein Hosting" eingerichtet?


    Bei beiden Varianten, musst du "Web-Apps" freigeben, ansonsten funktioniert es nicht.


    Ich würde dir auch empfehlen, PHPMyAdmin über die Apps zu installieren, genau wie den Webmailer Roundcube. Funktioniert wunderbar.


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    ich habe über den AppInstaller PMA installiert.


    Es funktioniert auch wunderbar.


    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Datenbank anlege (hier mhb_3), dann werden beim Aufruf von PMA mehrere Datenbanken angezeigt.


    information_schema
    mhb_3
    test


    Wie kann ich es einstellen, dass der Kunde nur mhb_3 angezeigt bekommt?


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    Zitat

    [...]In der Eingabemaske beim Anlegen einer E-Mail-Adresse erhalte ich ein leeres Drop-Down-Feld bei der Auswahl der Domain[...]


    Das kann ich nicht bestätigen.


    Ich verwende die aktuellste Version (r2487) mit Debian Wheezy.


    Vielleicht solltest du mit angeben, unter welchen Bedingungen (Betriebssystem) dieses Phänomen auftritt.


    Gruß
    Sven

    Hallo Forengemeinde,


    aktuell verwende ich die Version 1.6.4 (r2480) unter Debian Wheezy.


    Es funktioniert alles so, wie es funktionieren sollte.


    Am Anfang war das Handling etwas Gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, läuft alles wie geschmiert.


    Was mich interessieren würde, wäre die Tatsache, wie ihr das (wenn vorhanden), mit einem WebFTP gelöst habt.


    Ich verwende jetzt net2FTP, was nach einigen Anpassungen auch wunderbar funktioniert.


    Auch wenn LiveConfig jetzt schon ein sehr gutes System ist, hätte ich noch eine kleine "Wishlist", welche aber nicht unbedingt eine höhere Priorität erhalten muss:


    1. Es wäre schön, wenn man Startseiten (bei einem neuen Vertrag), Fehler- und Sperrseiten selbst anpassen könnte.
    2. Was ich auch nicht schlecht finden würde, ist das man je Vertrag auswählen könnte (optional), welche Apps der Kunde installieren kann/darf.


    Na ja, wie gesagt, dass sind keine wichtigen Features, nur etwas für Faulpelze und Verwöhnte ;)


    Gruß


    Sven