Feedback zur aktuellen LiveConfig Version

  • Hallo Forengemeinde,


    aktuell verwende ich die Version 1.6.4 (r2480) unter Debian Wheezy.


    Es funktioniert alles so, wie es funktionieren sollte.


    Am Anfang war das Handling etwas Gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, läuft alles wie geschmiert.


    Was mich interessieren würde, wäre die Tatsache, wie ihr das (wenn vorhanden), mit einem WebFTP gelöst habt.


    Ich verwende jetzt net2FTP, was nach einigen Anpassungen auch wunderbar funktioniert.


    Auch wenn LiveConfig jetzt schon ein sehr gutes System ist, hätte ich noch eine kleine "Wishlist", welche aber nicht unbedingt eine höhere Priorität erhalten muss:


    1. Es wäre schön, wenn man Startseiten (bei einem neuen Vertrag), Fehler- und Sperrseiten selbst anpassen könnte.
    2. Was ich auch nicht schlecht finden würde, ist das man je Vertrag auswählen könnte (optional), welche Apps der Kunde installieren kann/darf.


    Na ja, wie gesagt, dass sind keine wichtigen Features, nur etwas für Faulpelze und Verwöhnte ;)


    Gruß


    Sven

  • Hallo, Punkt 2 macht für mich keinen Sinn. Wenn ich Webspace wo miete dann lasse ich mir sicher nicht vorschreiben welche CMS Systeme ich auf meinen Webspace hosten darf. (Warum sollte man dann die Apps beschrenken?).

  • [...]
    (Warum sollte man dann die Apps beschrenken?).


    Weil man z.B. Kunden ungern ihre eigene Weboberfläche für MySQL/ Mail (phpmyadmin, roundcube, etc.) installieren lassen möchte.





    1. Es wäre schön, wenn man Startseiten (bei einem neuen Vertrag), Fehler- und Sperrseiten selbst anpassen könnte.


    Die Dateien liegen in /usr/share/liveconfig/html/ . Wie man diese update-sicher ändert habe ich noch nicht geprüft. Die ErrorDocument-Einstellungen kann man ja explizit über /var/www/<vertrag>/.http.conf bzw. htaccess setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!