Beiträge von denis49

    Hallo zusammen,


    gibt es inzwischen eine einfache Möglichkeit, das Reseller eine eigene Loginseite bekommen können?
    Ich hatte das vor einigen Jahren mal mit dem login.js umgesetzt:


    if (LC && LC.customLogin) {
    // Login code successfully loaded from LiveConfig server.
    LC.customLogin.init(document.getElementById('frmLogin'));
    LC.customLogin.errorHandler(fnError);
    }
    function fnError(msg) {
    // simply display error message
    alert('Anmeldung fehlgeschlagen:\r\n' + msg);
    }


    Leider geht das in aktuellen Versionen nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell Probleme einen Reseller zu erstellen, ich hoffe ihr könnt helfen.
    Ich habe einem Kunden eine Reseller Account gemacht ( Im Vertrag steht auch Wiederverkäufer Vertrag) hnd habe ihm unbegrenzt Resourcen auf einem Server zugewiesen.


    Wenn der Kunde jetzt neue Verträge anlegt werden allerdings keine Server gewählt uns somit gehen die Verträge nicht. Normal sollte er doch dann die Resourcen aus dem Reseller Vertrag übernehmen?


    Habe ich was übersehen?


    Grüße


    Denis

    Hallo zusammen,


    ich habe mit mithilfe von
    https://www.liveconfig.com/wiki/de/loginintegration
    eine eigene Loginseite gebaut.


    Soweit funktioniert das alles auch ganz gut ich habe nur ein Problem. Wenn ein User sich nicht auslogt also nur den Tab schließt und sich dann erneut einloggen möchte kommt auf meiner Seite Bitte warten... Ihre Anmeldedaten werden überprüft.(Steht da endlos lange)


    Beim Standard Login kommt dort Sie sind schon mit der IP xxxx eingelogt trotzdem einloggen?


    Diese Meldung benötige ich auf meiner Seite auch, kann das jemand nachvollziehen und mir evtl. eine Lösung oder ein Workaround anbieten?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe einen Kunden(Reseller), welcher gerne für seine Kunden einen Login ins Liveconfig hätte, bei dem er sein eigenes Logo einfügen kann. Im Backend kann er sein Logo ja problemlos pflegen, der Login ist jedoch für alle gleich, wie könnte man das Lösen?


    Weiterhin hätte er gerne Liveconfig für sich unter einer anderen Domain wie meiner. Das funktioniert an sich ja schon, nur bekomme ich dann einen Zertifikatserror, da mein SSL natürlich nur für meine Domain gilt, hat da jemand einen Vorschlag?


    Danke schonmal

    Hallo zusammen,


    ich habe genau das selbe Problem wie Aybee. Ich bekomme beim zurücksetzen des Passwortes die Meldung Invalid Email/Password. Wenn ich aber das aktuelle als neues angebe wird es gespeichert.


    Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

    Hallo zusammen,


    ich importiere aktuell Subdomains per Api in mein System.


    Ich bekomme immer folgende Meldung: Error while calling Web Service: Error: invalid/unknown IP group.


    Meine Ip Gruppe heißt wie meine ip also z.b. "109.230.195.101" die kann die Api aber nicht verarbeiten und wirft mir den oben genannten Fehler.

    Gibt es hier keine Lösung? Ich habe jetzt mal für 500 Domains Ips händisch zugewiesen, das ist aber ein Akt der einen ganzen Tag frisst. Es muss doch möglich sein das beim Anlegen gleich mit zu machen..

    Hallo ihr Lieben,


    ich lege aktuell über die API Domains im System an, leider gibt es da ja keine direkten Parameter für die Ip, bei HostingDomainAdd gibt es ja dnstemplate , kann man darüber was machen? Ich will nur ungerne, nachdem ich automatisiert 1000+ Domains angelegt habe in jeden Kunden gehen und dort die entsprechende IP auswählen, hat da schonmal jemand eine Lösung gefunden?

    Hallo zusammen, wie ist denn der Stand mit diesem Problem? Ich habe genau das selbe Problem wie von mgoeben am 15.10.2014 beschrieben. Gibt es hierzu eine Lösung?

    Also ich habe jetzt bei jedem Kunden eine .httpd.conf abgelegt und das somit erstmal gelöst. Auf dem Server liegen größtenteils Typo3 Installationen. Die Typo3 Installationen haben alle einen Symlink zu /var/www/TYPO3/ da ich dort eine Typo3 Source Datei für alle abgelegt habe um Updates zu erleichtern. Vor dem Liveconfig Update ging das auch ohne Probleme, mit eben der Eintragung von followSymlinks in der .htaccess.


    Mit SymLinksIfOwnerMatch komm ich bei der ganzen Sache nicht weit, da meine Source ja nicht die selben Nutzer und Gruppen wie jeder Kunde hat. Der Owner passt ja in meinem Fall da leider nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe das neuste Update von Liveconfig eingespielt, welches Änderungen an FollowSymlinks vorgenommen hat.
    Mir sind dadurch nun alle Seite abgeschmiert und ich bekomme nurnoch Internal Server Errors.


    Momentan habe ich direkt in Apache2/Site-aviable alle Dateien um "Options FollowSymLinks" ergänzt.
    Das Problem ist nun nur, wenn ich die PHP Version wechsle schreibt Liveconfig diese Datei ja neu.


    Habe ich eine Möglichkeit "Options FollowSymLinks" Global zu definieren oder zumindest pro Website, damit es in die Konfiguration geschrieben wird, wie ja Standardmäßig z.b. "SymLinksIfOwnerMatch".?

    Hallo zusammen,


    ich arbeite gerade daran auszulesen wieviele Domains meine Kunden haben um diese entsprechend abzurechnen.


    Dies funktioniert leider nur auf einer Ebene bei der Schnittstelle, das heißt Domains die direkt Kunden des admins zugeordnet sind kann ich auslesen. Wenn ich aber versuche Domains von Kunden eines Resellers auszulesen scheitere ich momentan daran, dass das System mir sagt das es den Vertrag nicht kennt.


    'subscriptionname' => '12345'); <= dieser aufruf geht nur auf einer ebene, muss ich mich irgendwie durchhangeln um an die Kunden des Resellers zu kommen?


    Wäre schön wenn mir wer weiterhelfen kann ist echt wichtig, sonst muss ich auf Mysql umsteigen.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe das es diesen Beitrag nicht schon gibt falls ja tut es mir sehr leid, konnte die passende Antwort noch nicht finden. Ist es denn inzwischen möglich sein eigenes Wordpress für die App-Installer zu hinterlegen? Oder hat da jemand einen guten Trick auf Lager? Ich habe Kunden, welche gerne ihr Wordpress in dem ihre Extensions schon drinne sind hinterlegt haben würden. Wäre auch kein Problem wenn es nru eine Version pro Server gibt, die Kunden haben eigene Server. Gibts da eine Möglichkeit?