Hallo,
da wir auf unsere Anfrage vom 15.12.2020 (Ticket LC#2020121534000027) leider noch immer keine Rückmeldung erhalten haben, versuche ich es diesmal direkt hier im Forum.
Wir betreiben einen LiveConfig Cluster bestehend aus mehreren Debian-Systemen (Business-Lizenz in Kombination mit getrennten Webservern, Mailservern, Datenbankservern und ein gesondertes System für den LiveConfig-Zugang) und würden diesen gerne auf die jeweils nächste Debian-Version aktualisieren. Dazu zwei Fragen:
1)
Spielt die Reihenfolge der Upgrades eine Rolle, sollte beispielsweise der Server mit der Business-Lizenz zuerst an die Reihe kommen? Oder ist das nicht relevant und wir können das beliebig durchgehen? Gibt es sonst etwas in Bezug auf Liveconfig zu beachten?
2)
Zum Thema PHP gibt es hier im Forum z.B. diesen Topic:
https://www.liveconfig.com/de/…%C3%A4nderung-PHP-Version
Wir würden im Rahmen der Upgrades natürlich auch bei den PHP-Versionen ein wenig "aufräumen" wollen. Gehe ich richtig in der Annahme, das LiveConfig als Default-Version immer die installierte PHP-Basisversion von Debian nutzt? Wenn man ein älteres php-opt Paket entfernen möchte, müssen die jeweiligen Domains immer noch manuell in der MySQL-Datenbank von LiveConfig entsprechend abgeändert werden, oder gibt es hierzu bereits einen anderen Mechanismus?