Beiträge von mjk

Bevor ich einen neuen Topic öffne, hänge ich meine Frage mal mit hier rein:

Hat jemand von euch schon einen "größeren" Cluster mit LiveConfig aufgebaut, also beispielsweise Web / Mail / MySQL getrennt auf verschiedenen Servern und zudem die Webserver mittels angebundenem zentralen Storage + Loadbalancer vornedran redundant ausgelegt? Insbesondere letzteres wäre eine interessante Option. Mein Grundgedanke war zunächst, dass man einen Server für Web + FTP mit LiveConfig ganz normal konfiguriert. Über diesen erfolgen dann auch später die FTP-Logins um die Daten auf dem Storage zu verwalten (damit wären die Benutzerzugänge zentral auf diesem System). Die Apache-Konfiguration für die einzelnen vHosts müsste man dann im Änderungsfall auf die einzelnen Webserver synchronisieren und dabei wohl auch die IP-Adressen entfernen oder anpassen. Hätte jemand hierzu eine Idee, wie man das ohne nennenswerte Zeitverzögerung bewerkstelligen könnte?

Wir sind zwar auch noch nicht "LiveConfig"-Kunde, benötigen aber für die Zukunft eine bessere Webadministrationssoftware und LiveConfig ist bis dato ganz oben in der Liste der Alternativen (gefolgt von einer möglichen eigenen programmierten Lösung). Leider hängt unsere letzte Email mit Anfragen ebenfalls seit dem 25.07. beim Support fest ohne eine Rückantwort bisher :(