Guten Morgen Herr Keppler,
ich bin schon wieder den ganzen Morgen damit beschäftigt, einen SPAMER zu finden. Bis auf IP Adressen sehe ich leider nichts in der Log und mein Techniker sagt mir immer wieder, dass es LC nicht gerade einfach macht.
Da wir nun ständig das Problem haben und dazu noch auf kostenpflichtigen Blacklisten landen, muss eine Lösung her.
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?
z.B sehe ich in der Log:
Feb 9 03:33:40 s1 postfix/smtp[14238]: connect to acemisair.com[45.91.93.62]:25: Connection refused
Feb 9 03:33:40 s1 postfix/smtp[14238]: DD6498260C: to=<carolinecnwasbc@acemisair.com>, relay=none, delay=264917, delays=264917/0/0.02/0, dsn=4.4.1, status=deferred (connect to acemisair.com[45.91.93.62]:25: Connection refused)
Feb 9 03:33:40 s1 postfix/smtp[14238]: connect to acemisair.com[45.91.93.62]:25: Connection refused
Feb 9 03:33:40 s1 postfix/smtp[14238]: B5919481832: to=<rafaelyszraws@acemisair.com>, relay=none, delay=2223, delays=2223/0.01/0.02/0, dsn=4.4.1, status=deferred (connect to acemisair.com[45.91.93.62]:25: Connection refused)
In der MailQ sehe ich nur:
CAB63E5630 6529 Sun Feb 7 07:41:05 MAILER-DAEMON
(connect to acemisair.com[45.91.93.62]:25: Connection refused)
kucheneinrichtungqmrqnec@acemisair.com
DB3D63FA639 6070 Sun Feb 7 03:18:15 MAILER-DAEMON
(connect to mevestige.com[45.91.93.62]:25: Connection refused)
georgmgcmnkk@mevestige.com
DD6498260C 6409 Sat Feb 6 01:58:23 MAILER-DAEMON
(connect to acemisair.com[45.91.93.62]:25: Connection refused)
carolinecnwasbc@acemisair.com
D29E048FC52 6323 Mon Feb 8 06:08:03 MAILER-DAEMON
(connect to vaskitaba.com[45.91.93.62]:25: Connection refused)
Beides bringt uns aber nicht weiter, weil ich keinen Bezug auf irgend einen Kunden sehe...
Hilfe wäre herzlich willkommen, vor allem, wie man das Problem auch langfristig lässt, ich möchte nicht ständig Stunden über Stunden damit beschäftig sein, wie ein Hund auf Spurensuche gehen zu müssen, weil das System mir so gut wie keine Informationen gibt.
VG
Andreas