Ah super, war mir auch neu, dass es so wie bei Confixx geht. Vielen Dank euch
Beiträge von isphttp.de
-
-
Servus,
eine Kundin von uns möchte Webmail nutzen, aber benötigt auch dort die Option den Autoresponder einzustellen.
Gibt es hier eine Webmail Software, die das schafft?
Hintergrund ist, dass die Kundin unter einen Account im LiveConfig etliche E-Mails hat und jeder dann auf die E-Mail Postfächer der anderen Zugang hätte.
Bei Confixx war das noch recht Praktisch, aber bei LC gibt es das nicht mehr und die Kundin benötigt diese Funktion dringend.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
-
Sehr geehrter Herr Keppler,
gibt es hier eine Lösung? Einer unserer Reseller benötigt hier schon seit letzter Jahr eine Lösung und beim Nachfragen kann ich bisher nichts weiteres sagen, als das dies hier gemeldet wurde.
Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fritz -
Sehr geehrter Herr Keppler,
Gibt es schon was neues? Der betreffende Reseller wartet ja nun schon seit Monaten und ist das langsam auch überdrüssig, ich würde mich über einen Lösungsweg freuen.
Mit besten Grüßen
Andreas Fritz -
Besten Dank Herr Keppler, können Sie schon etwa ein Zeitraum mitteilen?
Mit besten Grüßen
Andreas Fritz -
Hallo Herr Keppler,
gibt es den hier für eine Lösung? Wir müssen einem unserer Reseller ebenfalls eine IP Adresse zuweisen, damit dieser diese IP Adresse auch seinem Kunden zuweisen kann... Nun wurde mir vor ca. 4 Wochen gesagt, dass man sich darum kümmern würde und das vorher nicht bekannt war.
Nun sehe ich diesen Thread und frage mich jetzt natürlich, was ich meinem Reseller hier mitteilen darf, wann das Problem wohl behoben sein wird?
Besten Dank für Ihre Mühe.
Mit besten Grüßen
Andreas Fritz -
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas Fritz -
Hallo,
vielen dank für eure Antworten.
Ich würde sagen Nein, da bisher nur alles über LiveConfig eingestellt wurde.
Würde den folgendes z.B funktionieren? https://support.nbiserv.de/ind…-extern-erreichbar-machen... also wie 1und1
Geht das von LiveConfig aus ohne Probleme?
Viele Grüße und vielen Dank.
Andreas Fritz -
Sehr geehrter Herr Keppler,
wir haben Reseller, die eine externe Anbindung an die MySQL Datenbank benötigen, die Einstellung dazu scheinen auch korrekt gesetzt zu sein, da bei der Serververwaltung -> Datenbanken bei Ext. Zugriff: auch das Häkchen gesetzt ist.
Leider kommt trotz diesem Häkchen keine externe MySQL Verbindung zustande.
Was könnten wir hier tun, um dieses Problem zu lösen?
Besten Dank.
Viele Grüße
Andreas Fritz -
Sehr geehrter Herr Keppler,
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
1. Die IP/SSL Einrichtung hat wie von Ihnen beschrieben funktioniert. Vielen Dank.
ZitatIch vermute mal, dass Sie LiveConfig noch mit der standardmäßig eingestellten SQLite-Datenbank verwenden?
2. Wir setzen hier MySQL 5 ein, die unregelmässigen Verzögerungen im LiveConfig bestehen auch noch weiter hin, wir haben zwischenzeitlich zwar mal geschaut, aber ohne Ergebnis.
ZitatMit dem kommenden Update (v1.7.0) können die php.ini-Einstellungen auch pro Vertrag direkt im LiveConfig verwaltet werden.
3. Super, bezüglich der PHP.ini Änderungen wird das mit der Version 1.7 natürlich ein schönes Feature sein.
4. Wir haben schon 2x in sporadischen Abständen beobachtet, dass die MySQL Datenbank einfach die Verbindung verliert. "Disconnect". Wir haben hier keinen Zusammenhang mit anderen Funktionen feststellen können, die dafür verantwortlich wären.
Nach dem erneuten Verbinden "Connect" Funktioniert glücklicherweise wieder alles und MySQL Datenbanken werden angelegt.
Besten Dank für Ihre Mühe.
Mit besten Grüßen
Andreas Fritz -
Sehr geehrter Herr Keppler,
wir nutzen nun schon seit etlichen Monaten LiveConfig und im laufe der Zeit haben wir folgende Fragen, bzw. Probleme entdeckt.
1. IP-Adress-Verwaltung
IP-Adresse wurde in LiveConfig eingetragen. Diese wurde nun 'exclusiv' einem Reseller zugewiesen. Dieser Reseller möchte nun, dass diese IP-Adresse aber nur von einem Webkunden genutzt wird.Webkunde wurde angelegt und Vertrag eingerichtet. Im Resellerbereich kann ich nur unter „Mein Hosting“ die Verwaltung der zugewiesenen IP-Adresse finden. Hier kann ich wieder zwischen 'exklusiv' und 'gemeinsam' wählen. Bei Auswahl 'exclusiv' wird mir aber kein Vertrag angezeigt und es steht nur „nicht zugeteilt“ da.
Die IP-Adresse kann nun von allen Kunden unterhalb des Resellers genutzt werden. Wie ist es möchlich, dass diese IP-Adresse aber nur auf einen der Kunden läuft?
2. Unser LiveConfig wurde mit einem Umzug von Confixx in Betrieb genommen. Ein paar Tage nach dem Umzug läuft LiveConfig aber nicht mehr richtig Rund. Bei längerem Arbeiten im Backend setzt das System unregelmäßig nach manchmal 3/5/10 Minuten für ca. 15-20 Sekunden aus. Menüwechsel oder das Abspeichern von Einstellungen werden aber ausgeführt nach dieser Pause, es gehen also keine Änderungen verloren. Nur eben diese Pause hat bei Kunden auch schon für Ärger gesorgt, da wir hier auch extra die Schnelligkeit des LiveConfig Systems bewerben.
3. Nach einem Update kann ein Kunde via FTP sein php5.ini nicht mehr selbstständig bearbeiten. Wir haben einige Optionen so eingestellt, dass der Kunde selbst Hand anlegen kann, dies war auch ausführbar. Seit ein paar Wochen aber seltsamer weiße aber nicht mehr. Auch über ssh-Zugriff ist eine direkte Bearbeitung der Datei nicht möglich. Hat sich hierbei etwas geändert?
Besten Dank für Ihre Mühe.
Mit besten Grüßen
Andreas Fritz