Beiträge von fx998

    Was mich dann noch irritiert ist, dass ich das als User mal so eben übersteuern kann mit .htaccess / php.ini oder direkt im PHP-Script.


    PHP
    ini_set("memory_limit","100G");
    
    
    /* fork-bomb */
    while(1)
          pcntl_fork();


    Dafür wäre es ja normalerweise gut in der Apache Config den Wert als php_admin_value fest vorzugeben.

    Hallo,


    ich habe gerade mein Passwort zurücksetzen müssen und habe
    das Captcha ca. 20 Mal eingegeben und es hat nicht funktioniert.


    20 Minuten später hat es dann beim 5. Anlauf geklappt.


    Ein bisschen Scheisse ist das ja schon.


    Grüße,
    fx

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche, wie ich die PHP Einstellung memory_limit für einen Kunden auf über 256 MB einstellen kann. Im Webinterface ist 256 MB das Maximum. Für einen Kunden müsste das jedoch etwas höher sein.


    Bis jetzt habe ich es direkt in /var/www/wwwKUNDE/conf/php5/php.ini eingetragen. Aber da wird es bestimmt demnächst von LiveConfig überschrieben.


    Umgebung:

    • Debian Jessie 8.6
    • Apache 2.4.10 ( suexec + mod_php + fcgid)
    • PHP 5.6
    • Liveconfig 2.2.2-r4304 Standard / SQLite


    Danke im Voraus und Grüße,
    fx

    Habe mir gerade doch nochmal UserVoice angeschaut, weil dass doch sehr stark in die richtige Richtung geht. Dann ist mir aufgefallen, dass das Taschengeld, dass die haben wollen, doch recht happig ist. Die wollen 500 EUR pro Monat haben. :)

    Es wäre vielleicht gut eine Umfrage zu haben, welche Features wie viele Leute wollen. Das ist für die Entwicklung bestimmt interessant. Ein Feature, dass super toll ist, aber niemand will, ist bestimmt eine wichtige Information.


    Gibt's eigentlich im Web irgendwo ein Tool, mit dem man gute Umfragen gestalten kann?


    • UserVoice find' ich Kacke.
    • Eine Übersicht mit Balkendiagramm ganz am Anfang
    • Multiple Choice
    • Festlegbare Anzahl von Stimmen vergeben
    • Änderbare Stimmenaufteilung im Nachhinein
    • Stimmberechtigung nur mit User-Account, dass da ein Minimum an Eingrenzung von Mehrfachstimmen ist

    Ein weiteres Wunschthema zum Thema Apps + LiveConfig-API:


    • Verfügbare Apps auflisten
    • Anwendungen über die API in ein beliebiges Verzeichnis(unterhalb von htdocs) installieren lassen


    Ich würde die App-Installation gerne auch aus meinem Projektmanagement-Werkzeug anstossen können. Der Schritt läuft ungefähr so ab:


    Neues Projekt:


    • Leeres Verzeichnis
    • Vorhandenes Verzeichnis auswählen
    • App auswählen

    Hallo,


    wie ist das eigentlich mit der Basic-Lizenz?


    In der Leistungsbeschreibung steht 10 Benutzer.


    Ist die Anzahl der Postfächer(Sind mit Benutzern gar Postfächer gemeint?) oder Domains irgendwie begrenzt? Benutzer würde ich jetzt erst mal als Admin-Benutzer sehen, die sich im Liveconfig anmelden können.


    Grüße,
    fx

    Funktionen, die ich derzeit benötige:


    • Domains und Subdomains löschen
    • Domains und Subdomains aktivieren(mit Webverzeichnis für http/https) und deaktivieren
    • Setzen des Verzeichnisses zu einer Domain/Subdomain(wenn man bei aktivieren das Verzeichnis setzen kann, ist keine Extra Funktion notwendig).

    Hallo,


    ich würde gerne eine Einstellung in Liveconfig durch ein eigenes Programm vornehmen, die durch die API nicht konfigurierbar ist.


    Zwei Fragen dazu:


    • Ich habe hier bereits gelesen, dass man das mit den schreibenden Zugriffen auf die SQLITE-Datei(liveconfig.db) unterlassen sollte.(Vermutlich, weil konkurrierende Schreibzugriffe die DB-Datei zerstören könnten). Ich würde das dennoch trotzdem gerne tun. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen, wie man so etwas tun kann? Meine eigene Idee wäre, vor Schreibzugriffen jeglicher Art eine Art Schutzmechanismus schalte, die für den Zeitpunkt der eigenen Änderung andere Änderungen blockiert. Wäre natürlich gut, wenn da schon Locking verwendet wird, dass man selbst auch nur noch umsetzen muss.
    • Wie kann ich die Änderungen nach dem Schreiben in die DB von Liveconfig umsetzen lassen?

    Hallo zusammen,


    hier nur zur Dokumentation eines Sachverhaltes zur IFRAME-API. Beim
    Integration einer Zusatzseite per IFRAME-API ist die Höhe des IFRAMEs
    zu gering. Sie beträgt nur ca. 100-200 Pixel.


    Damit die volle Höhe ausgenutzt werden kann muss der Inhalt des
    IFRAMEs seine Höhe korrekt per Javascript an das übergeordnete
    Element weitergeben.


    In den IFRAME-Beispieldateien kann man sehen wie das funktioniert.


    Siehe:
    https://www.liveconfig.com/wiki/de/iframe-api


    Viele Grüße,
    fx

    Was ich in der Administration eher anstrengend finde, ist das die Verzeichnisse für die Postfächer numerisch benannt sind.


    Bei der Bearbeitung von E-Mailproblemen wäre es viel leichter, wenn die Hauptverzeichnisse mit der E-Mailadresse des Postfaches benannt wären.


    Im Moment führt der einfachste Weg ja über die /etc/dovecot/passwd.

    Das hätte ich auch ganz gerne. Würde sogar reichen, wenn es erst einmal nur ein paar Schnittstellen zu Scripten wären, die man selbst implementieren kann.


    dns_add_a_record
    dns_delete_a_record
    ...

    Hallo,


    gibt es irgendwelche Pläne dafür eigene Liveconfig-Extensions zu
    schreiben zu können und auf eine interne API(mit den Rechten des
    aktuelle angemeldeten Benutzers) zugreifen zu können?


    Konkret sind bei uns einige Ideen für zusätzliche Werkzeuge, die
    die Arbeiten von Pflege und Überarbeitung von Webseiten unterstützen
    sollen.


    Weitergehende Frage dazu, ob es geplant ist da vielleicht auch ein
    Dateiformat für Extensions zu haben, oder gar einen Shop, in dem
    man sich Liveconfig-Extensions kaufen kann, d. h. das es da für
    Firmen auch die Möglichkeit gibt eigene Erweiterungen zum Verkauf
    einzustellen.


    Viele Gruesse