Beiträge von MK70

    Rückmeldung :cool:


    Es löst natürlich jetzt auf die schnelle nicht das ursprüngliche Problem, aber für die Arbeiten des Umzuges ist es jetzt die einfachste Möglichkeit gewesen:
    IP Adresse gefunden, Domain umgeleitet und jetzt geht´s erstmal los... :)


    Danke nochmal an Euch :)

    Guten Morgen :)


    Ich meine ja auch deinen PC, nicht den Server!


    Oh, Mist, falsch verstanden... :p
    Reden ja über Server hier... :cool:


    ***


    Um wie im Confixx mit web1.liveconfig.domian.de usw arbeiten zu können, lege einfach im DNS einen Eintrag
    *.liveconfig.domian.de an, danach kannst du unter Domianen pro web einfach web1.liveconfig.domian.de oder web2.liveconfig.domian.de usw zuordnen.
    Wir machen dieses für unsere Kunden die vorher Confixx hatten auch so.


    Ok, dann versuche ich das mal... :)


    Danke Euch :)

    Danke schön, schon mal :)


    aziegler:
    Ich komme an nichts dran per Linux. Da ich keine Kenntnisse über Linux habe, hab ich 'nen managed VServer genommen. Ich habe nur Zugriff über die Liveconfig Oberfläche. Ist Liveconfig Standard. :)


    Sven:
    Ja, mit 'ner eigenen Domain, habe ich mir eben beim spazieren gehen auch gedacht :cool:
    (was einem an der frischen Luft so alles einfällt).
    Ich muss nur noch die IP Adresse für die Nameserver haben, damit ich diese umstellen kann. Warte noch auf Antwort vom Webhoster :)

    Mahlzeit... :cool:


    ich muss nochmal an das Thema anknüpfen, da ich gerade das große Problem habe, dass ich nicht alles für den Wechsel vom Reseller-Server auf den VServer vorbereiten kann. :(


    Situation:
    Ich wechsle gerade mit all meinen Kunden von einem Reseller-Server auf einen VServer (Managed). Hier bereite ich die neuen Web´s vor. Die Einrichtung der Web´s sowie Dateien per FTP auf das WEB laden, ist kein Problem.


    ABER: Ich kann leider keine Überprüfung machen, ob alle Sachen laufen, die bereits auf dem VServer liegen, des weiteren kann ich keine Datenbanken füllen (hierzu nutze ich den MySQLDumper), da ich dazu eine gültige Domain benötige (bsp.: http://mysql.kundendomain.de), die auf das Web, bzw. den Ordner verweist.


    Die Kundendomainen kann ich noch nicht nutzen, da diese auf dem Reseller-Server liegen und bis zur Fertigstellung auch da bleiben müssen (Aufruf Seite, Mails etc.). Da ich die Umstellung (den Umzug) gerne ohne größere Ausfälle für die Kunden vornehmen möchte, ist jetzt die Frage: Wie komme ich ohne Domain an die erforderlichen Ordner im Web? :confused:
    (Erinnerung: -> confixx - webxx.servername.xx)


    Danke... :) Und bin für Tipps dankbar :)

    Danke für den Tipp, den habe ich jetzt auch mal durchgeführt. Scheint jetzt zu klappen :)


    Beim ABMELDEN allerdings wurde ich auf eine Fehlerseite aufmerksam gemacht. Da muss sicher auch nochmal wer dran :)


    Fehlermeldung:

    Zitat

    Fehler 502-"Bad Gateway"
    Während der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein interner Fehler aufgetreten. Das ist wahrscheinlich unser Fehler, wir wirden bereits automatisch darüber informiert.


    Bild anhängen geht hier leider nicht, sonst hätte ich ´nen Screeny angehängt. :)

    Dann ist normal auch der Hoster die erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen.


    Ist er auch bei Fragen, die ich da stellen möchte. Es gibt aber funktionelle Sachen, da bin ich einfach hier schneller und besser aufgehoben, weil hier der Support für Liveconfig ist. :)


    Zitat

    Spricht nicht für den Hoster, oder? :)


    Auch ein Hoster kann und muss nicht allwissend sein, sonst könnten wir das Forum dicht machen.
    Und Fragen zu Funktionen, die (noch) nicht verbaut sind, kann der Hoster nicht beantworten, außer mit dem Standardsatz: "Wir werden uns informieren und kommen dann wieder auf sie zurück." - Dann lese ich lieber vom Hersteller des Produkt´s ein paar Zeilen :) Schneller, Direkter und somit für mich sinnvoller... :)

    Mein Hoster hat Liveconfig installiert, sonst könnte ich es nicht nutzen.


    Nur warum soll ich über Umwege Fragen stellen, wenn sie hier schneller und direkter beantwortet werden können? Oder ist das Forum ein Premium-Support, den ich nur nutzen darf, wenn ich auch entsprechende Leistungen pers. beziehe? :)
    Oftmals fallen auch Endanwendern mal Sachen auf, die man verbessern könnte... :)


    Des Weiteren habe ich auch mal Fragen zur Funktionalität (gehabt), die kann man auch hier besser erfragen / nachlesen, als über 3 Wege an Antworten zu kommen. :)

    Hallo Herr Ziegler,
    mein Gewerbe ist Webdesign, Hosting (natürlich auch angemeldet) nur als nette Beilage für meine Kunden, damit die sich nicht auch noch mit ´nem Hoster XY rum schlagen müssen. :)
    Daher lohnt kein ganzer Server, den ich ggf. dann nach Vorgabe konfigurieren könnte:)

    hehe... ;)
    Dann hat das Nachfragen ja was bewirkt... ;)


    Danke schön... :cool:


    Zu Punkt 1:
    Da gilt des aber nur für den Server-Admin, nicht für den Reseller, richtig? :)

    Wie von Martin Krüger bereits geschrieben: Quota-Notify bei vollem Postfach ist bereits standardmäßig aktiv.


    Danke :) Hatte ich gelesen :)


    Zitat

    Notify für Web-Quota lässt sich nur (sinnvoll) über einen Cronjob o.ä. realisieren.


    Ok, wie das realisiert werden könnte, weiß ich nicht, da ich da nicht so drin bin :cool:
    Trotzdem Danke für die Info´s :)

    Hallo,


    weil es mir in kurzer Zeit 2x passiert ist, dass der Speicher eines Web´s voll geworden ist, möchte ich, falls noch nicht geschehen, vorschlagen, dass beim erreichen des "voll gelaufenen" Speichers, an den Inhaber eines Webpaketes eine eMail raus geht. Gern mit Vorwarnung zb. "Ihr Paket beinhaltet 10GB, der Speicher ist jetzt zu 9GB belegt." :)


    Gleiches gilt auch für Mailquota :)


    Wäre so etwas möglich? :confused: :)

    Auch ein bisschen eigene Dummheit... :(


    Ok, Rückmeldung:
    Ich nutze ein CMS, welches eine htaccess-Datei ins Hauptverzeichnis des CMS legt. Da ich das ja weiß, hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht, da Liveconfig ja KEINE htaccess für den Verzeichnisschutz anlegt. Durch irgendwas wurde ich aber nochmal nachdenklich, öffne die htaccess Datei und siehe da (aber erst beim 2. Blick), da steht was vom Verzeichnisschutz drin. Das waren sicher Überreste von confixx, was vorher auf dem Server genutzt wurde... :rolleyes:
    Ich vermute mal, dass die htaccess-Datei den Verzeichnisschutz überlagert hat und deshalb nichts möglich war. :)


    Sollte also jemand auch ein Script nutzen, was mit htaccess läuft und von z.B. confixx zu Liveconfig gewechselt sein, überprüft mal die Dateien nach Resten von "früher"... :)

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. :)


    Ich habe die Daten mal aus PHPMyAdmin raus gezogen:
    Datenbank-Server:

    • Server: db.hoster.de(db.hoster.de via TCP/IP)
    • Server-Typ: MySQL
    • Server Version: 5.5.43-0+deb7u1-log - (Debian)
    • Protokoll-Version: 10
    • Benutzer:
    • Server Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)


    Webserver:

    • Apache
    • Datenbank-Client Version: libmysql - 5.5.43
    • PHP-Erweiterung: mysqli


    phpMyAdmin:

    • Versionsinformationen: 4.1.13, aktuelle stabile Version: 4.4.9


    ***


    Auf dem Webserver habe ich leider keinen Zugriff auf solche Verzeichnisse, werde dies aber meinem Hoster mitteilen, damit er sich das mal genauer anschauen kann... :)


    Erstmal vielen Dank, ich werde mich wieder melden :)