Beiträge von MK70

    Morgen zusammen :cool:


    ich habe eine Frage zu den geschützten Verzeichnissen:
    Wenn ich einen 2. Benutzer im web anlege, ist er auch da. Nur, leider kann man sich über diesen nicht auf der Seite anmelden?


    Woran könnte das liegen?


    Das Passwort habe ich jetzt schon X Mal neu eingegeben, auch den ganzen Benutzer gelöscht und neu angelegt. Leider kein Erfolg. :(


    Der Import aus Confixx nutzt die API - mit dieser geht es ja, nur in der GUI gibt es die Funktion nicht.


    Der zweite Schritt wäre, dass es in der GUI direkt möglich wird.


    Ich bin für die 2. Variante, damit ich direkt dran kann ... :cool:

    Haa... !!! Sagt man ja immer so schön, wenn einem was auffällt, was eigentlich nicht sein kann, aber... :cool:


    Bei der Migration der DB´s aus confixx, wurden auf Web´s, wo mehrere DB´s angelegt waren, auch die Benutzer übernommen. Also die gleichen, meine ich... :cool: (s. Anhang):)


    Das Web bei welchem ich das Problem habe, wurde nicht richtig erstellt und ich musste die DB´s manuell erstellen.
    Wie kann es sein, dass bei einer Migration aus Confixx die Einstellungen funktionieren, aber beim manuellen Anlegen nicht?


    ***
    Hier ist wohl der Support des Programms gefragt. Evtl. muss ja nur ne Sperre rausnehmen, damit auch die manuelle Erstellung so funktioniert?
    ***


    Ok, kein Anhang:
    http://s14.directupload.net/images/131222/kva2hu2c.png

    Ich wurde von einem User auf etwas aufmerksam gemacht.


    -> http://www.liveconfig.com/de/h…h/tutorial.databases.html


    Zitat

    Beim Löschen von Datenbanken wird jeweils die Datenbank sowie der dazugehörige Benutzer gelöscht. Falls Sie manuell weitere Benutzer für eine Datenbank oder weitere Datenbanken für einen Benutzer angelegt haben, müssen diese ebenfalls manuell gelöscht werden.


    Demnach müßte das eigentlich gehen. Tut es aber natürlich nicht... :(

    Ich habe die 2. Datei erstellen können. Trotzdem muss ich zwischen diesen hin- und herspringen, was ich nach wie vor "unglücklich" finde. Besser wäre, dass ich den gleichen Benutzer für die 1. DB auch für folgende nutzen kann. Kann man ja wählbar lassen :cool:

    naja, ich möchte jetzt nicht "X"-Scripte auf den Server (das Web) packen. Es sind auch Kunden-Webs dabei, denen ich nicht weitere zus. Ordner zumuten möchte. Daher wäre eine Lösung zu den Benutzernamen schon der einfachere Schritt, da meine Kunden den Ordner für MSD tolerieren... :cool:

    Hallo,


    ich schließe mich ebenfalls an:
    In einem Web reicht mir EIN Benutzername.


    Ich nutze den MySQLDumper und der kann sich nur mit einem Benutzernamen einloggen. Für eine 2.-X. DB, die ich anlege, müßte ich jetzt so viele MySQLDumper - Installationen auf den Server setzen, wie Datenbanken vorhanden sind. Ich möchte die Mail-Backup-Funktion aus dem Programm nutzen.


    Ich bitte um Umsetzung ! :cool: