Posts by hchristo

    Ich schieße mich der frage an, denn ich suche die Logos für Letsencrypt.
    um genau zu sein das logo-letsencrypt.svg suche ich.
    Leider habe ich es nicht mit der Linux suche gefunden, und eine *.svg suche hat nichts ergeben.


    Bekomme ich nen kleinen Tipp?

    Ich hab heute das Backup System in betrieb genommen und ich muss sagen dass es in den Standard Einstellungen eig. Gut läuft, aber enorm CPU last frisst.


    Dennoch hab ich gespielt:
    1.) ich hab über fstab einen NFS Server gemountet der unter: /mnt/NFS-Time4VPS liegt
    Auf dem NFS Server ist nobody:nogroup für den Ordner erstellt.
    2.) Den Ordner "liveconfig" aus dem Pfad /var/backups gelöscht und durch eine Verknüpfung "liveconfig" zum Pfad /mnt/NFS-Time4VPS geleitet
    3.) Test mit einer datei die ich auf den NFS Server gezogen hab, um zu sehen ob der NFS Server richtig gemountet ist. Erfolgreich!
    4.) Backup der Mails eines Kunden über Liveconfig gestartet
    5.) Datei "ys1006.mail.9.202091622238.zip" wurde erstellt und dann mit 0 Bytes und der Fehlermeldung "Cannot change owner of output file: Operation not permitted" abgebrochen wurden. Selber Fehler auch mit dem WebSpace selber
    6.) auf dem Liveconfig Server den Ordner /mnt/NFS-Time4VPS ebenfalls auf nobody:nogroup gesetzt
    7.) Backup erneut gestartet, selber Fehler wie bei Punkt 5.)
    8) Liveconfig Forum besucht, Thread geschrieben.


    Ebenfalls wäre es nice, wenn man selber einen Pfad in den Configs einstellen kann oder ggf. FTP(S)/NFS/SFTP/SMB o.ä Backupziele Mounten könnte.


    Freue mich auf Fix für die nächste version

    Wie siehts hier aus? Letzte Preview Version vom 03.06.2020... Seite wurde Aktualisiert aber Liveconfig selber nicht :D
    Freue mich auf Baldigen Release... da warte ich schon sehsüchtig drauf, alleine wegen dem Backup System und den Wildcard Letsencrypt Zertifikaten.... *FREU*

    Es wäre geil, wenn es möglich wäre Docker Installationen wie bei Plesk installieren zu können.


    Ich hätte da gerne einige Anwendungen die derzeit Lahm auf meiner Synology laufen auf meinem Liveconfig Server System.


    Das wäre mega Knorke!

    Moin,


    ich würde mir übers Liveconfig "Admin Backend" die Möglichkeit wünschen den Server neustarten/Runterfahren zu können oder ggf Dienste wie SSH vorübergehend zu deaktivieren.


    War nur so ne Idee von mir :D

    Guten morgen Herr Keppler,


    Ist überhaupt die Wildcard Zertifizierung auf der ToDo?
    Ich mein auf die Backup Funktion warten auch schon sehnsüchtig sehr viele Leute... nur der Neugierde halber: Wie ist der Status vom LCBACKUP? :D


    Freue mich auf Antwort...



    Vielen Dank!

    Moin moin an alle Durchgeknallten,


    ich wollte ma eben versuchen nen Wildacrd LetsEncrypt Zertifikat zu erstellen.
    Jedoch funktioniert das nicht so ganz... mach ich was falsch?


    https://www.hchristo.de/includ…crypt/Wildcard_1_Test.PNG
    https://www.hchristo.de/includ…crypt/Wildcard_2_Test.PNG


    Die Subdomain *.DOMAIN.DE ist ebenfalls angelegt. Gelöscht und Probiert hatte ich es auch shcon...


    Eigene DNS Server sind bei der Domain Hinterlegt, läuft über den LC BIND9 Dienst


    Freue mich auf Antwort

    Bisher gibt es keinerlei infos zum Release oder?
    Ich Stalke fast jeden Tag den Reiter "Lab/Preview" in der Hoffnung den Changelog wie nen Staubsauger aufsaugen zu können.
    Ich ♥ Changelogs!!!!!


    Anderseits muss ich sagen, dass ich das Gut finde dass es so lange dauert. So werden die Funktionen Ordentlich geprüft und Fehler umgehend Beseitigt ohne dass diese bei einem Produktiv System auftreten. Aber nen Changelog wäre dennoch Nyce!


    lcbackup ist bereits Implementiert? Wenn ja wo finde ich die Config dafür? Und wie sind die Parameter... gibt es bereits ne anleitung?

    Die Funktion für Backups/Externe Backups wäre schon sehr geil...
    Derzeit sichere ich über nen Script täglich die MySQL Datenbanken sowie den Gesamten Webspace auf meiner Synology... ich würde aber künftig auswählen wollen oder den Kunden die möglichkeit geben ihr Backup selber auf diverse Systeme speichern zu können (Sei es ne FritzBox mit nem USB Stick o.ä)


    Das wäre ne Funktion die derzeit keiner hat... dass kunden ihr Backup auf dem Server zum Download oder aber als Extern einrichten können.