Beiträge von sabineb

    Danke Dir, aber die Seite hab ich gelesen. Und ganz ehrlich? Ich sehe hier keine Angabe zu
    // check checksum
    'LiNk-PaSsWoRd'


    Denn wenn ich das in der example richtig ersehe, ist dies erforderlich um die Userdaten ausgeben zu lassen. Z.B. Kundennummer oder persönliche Anrede.


    In dem verlinkten Text wird nur auf das SOAP-Passwort eingegangen


    Gruss Sabine

    Hallo,


    beim hinzufügen eigener Links hab ich mir mal die examples.zip angesehen.
    Darin enthalten steht folgendes


    Dabei finde ich keine Info wie oder wo ich das 'LiNk-PaSsWoRd') erzeuge !


    Kann mir da jemand mal einen Link angeben wo das Thema beschrieben ist?


    Herzlichen Dank im Voraus.
    Sabine

    Mach auch Sinn wenn ein Kunde anruft, zufällig Meier heist und dann sagt: "Bei meiner Domain rapunzel.org" lauft Email nicht". Macht doch Sinn sich dann in LC einzuloggen, Domainliste anzeigen, Domain anklicken und ab zum Kundenaccount/zum Benutzer um dann von dort weitere Schritte zu unternehmen.


    MfG

    Hallo bady,


    das ist kein Fehler sondern absichtlich so eingerichtet, da das Sperren des Email-Empfangs rechtlich sehr schwierig sein kann. Bitte informiere dich diesbezüglich bei einem Juristen.
    eiclinde


    Korrekt ist: Willkürliche Sperrung des Emailverkehres ist bedenklich. Insbesondere wenn die Maßnahme den Eindruck gewinnen läßt, dass dies zum Beispiel auf eine Nötigung herausg geht.(Umgangssprachlich: Ich will den Kunden nötigen zu zahlen.)
    Daher Maßnahme unter 1) vornehmen.


    Richtig ist:
    1) Basiert die Sperrung auf das Erbringen meiner Leistung und der Kunde zahlt zum Beispiel nicht , kann nach angemessener Mahnung die Leistung gesperrt werden.


    2) Bei Störungen oder Beeinträchtigungen die Auswirkungen auf Andere oder die Betriebssicherheit des Servers haben und ihren Ursprung beim Kundenaccount und dessen Inhalte etc haben, ist mir zur Vermeidung weiterer Beeinträchtigung auch Ohne vorheriger Meldung eine kurzfristige Sperrung erlaubt. Bin jedoch verpflichtet den betroffenen Kunden unverzüglich zu informieren. (Dies sollte in einer Form erfolgen, die ich im Nachhinein auch belegen kann)


    3) Eine Sperrung ist auch dann zulässig, wenn ich von gesetzes Wege dazu veranlasst werde. Gerichtsbeschluss, Kenntnisnahme von illegalen Handlungen, nachweislich eine kriminelle Handlung unter Zuhilfenahme des Accountes erfolgt (z. Beispiel Kinderpornographie etc. )


    Und nund as Wichtige: mein Text stellt keine Rechtsberatung dar.


    Gruss Sabine

    Hallo,


    ich bräuchte mal die Hilfe von Profis.
    Gerade stelle ich beim Server fest, dass ich unter Verwendung meines EMailprogrammes und
    Herstellen einer normalen pop3/smtp Verbindung


    SMTP Standart Port: 25
    POP3 Standart Port: 110



    folgenden Fehler zurück bekomme:
    !16.11.2014, 23:00:27: SEND - Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - 5.7.1 <test@DOMAIN.de>: Relay access denied


    Abholung geht scheinbar.
    Anzumerken sei, dass TLS Verbindungen gehen. POP / SMTP


    in der /etc/dovecot/dovecot.conf steht

    Zitat


    login_greeting = server ready
    auth_mechanisms = plain login cram-md5
    disable_plaintext_auth = no


    Unter LiveConfig die Einstellungen von DOVECOT und POSTFIX geprüft.



    Debian GNU/Linux 7.7 (wheezy)
    LiveConfig 1.7.5-r3127
    Dovecot: 2.1.7 (1:2.1.7-7+deb7u1)


    Hat mir jemand einen guten Rat, woran das liegen kann?


    Danke schön
    Sabine

    Hallo,


    ich hoffe hier mal auf Hilfe bei einem seltsamen Problem.
    Was wollte ich machen? Ich wollte ein Content Management System ( kajona ) unter einer Suddomain die über ein eigenen Unterordner verfügt , installieren.


    Diesen Vorgang erledige ich immer erfolgreich bei Servern mit Confixx, Plesk, Froxlor, ISPConfig.


    Bei LC wird nach dem Aufruf der Subdomain ( SUBDOMAIN.DOMAIN.de ) um das CMS zu installieren jedoch nicht:


    SUBDOMAIN.DOMAIN.de/index.php genutzt sondern geht dann auf DOMAIN.de/UNTERORDER/index.php


    Die SubDomain wurde wie folgt angelegt: Bild Subdomain anlegen



    Was könnte die Ursache sein, dass LC dem Script nicht die Subdomain meldet sondern die Hauptdomain mit Unterverzeichnis ??


    Besten Dank für Eure Hilfe und jeden Tip


    Gruss Sabine




    ###################
    Serverdaten:
    Debian GNU/Linux 7.6 (wheezy)
    Apache2
    LiveConfig 1.7.4-r3086
    ###################




    Kurzer NACHTRAG


    Ich habe nun auf dem Testserver gesehen, dass ich bereits erfolgreich, schon einmal mit einer anderen Domain und unter einer vorherigen LC Version, eine Sudomain entsprechend oben angelegt hatte.


    Ich habe nun geprüft und getestet, was der Unterschied ist oder war?


    In der erfolgreichen variante wird die Hauptdomain auch bereits in ein Unterverzeichnis geleitet.


    DOMAIN.de /htdocs/WEBSEITEN/
    test.DOMAIN.de /htdocs/SUBDOMAINWEBSEITEN/


    Das funktioniert.
    Somit entsteht das Problem wohl nur wenn die Hauptdomain direkt auf /htdocs/ geht. Und dann eine Subdomain auf /htdocs/VERZEICHNIS/