Subdomain auf Unterordner - Problem bei Scriptinstallation

  • Hallo,


    ich hoffe hier mal auf Hilfe bei einem seltsamen Problem.
    Was wollte ich machen? Ich wollte ein Content Management System ( kajona ) unter einer Suddomain die über ein eigenen Unterordner verfügt , installieren.


    Diesen Vorgang erledige ich immer erfolgreich bei Servern mit Confixx, Plesk, Froxlor, ISPConfig.


    Bei LC wird nach dem Aufruf der Subdomain ( SUBDOMAIN.DOMAIN.de ) um das CMS zu installieren jedoch nicht:


    SUBDOMAIN.DOMAIN.de/index.php genutzt sondern geht dann auf DOMAIN.de/UNTERORDER/index.php


    Die SubDomain wurde wie folgt angelegt: Bild Subdomain anlegen



    Was könnte die Ursache sein, dass LC dem Script nicht die Subdomain meldet sondern die Hauptdomain mit Unterverzeichnis ??


    Besten Dank für Eure Hilfe und jeden Tip


    Gruss Sabine




    ###################
    Serverdaten:
    Debian GNU/Linux 7.6 (wheezy)
    Apache2
    LiveConfig 1.7.4-r3086
    ###################




    Kurzer NACHTRAG


    Ich habe nun auf dem Testserver gesehen, dass ich bereits erfolgreich, schon einmal mit einer anderen Domain und unter einer vorherigen LC Version, eine Sudomain entsprechend oben angelegt hatte.


    Ich habe nun geprüft und getestet, was der Unterschied ist oder war?


    In der erfolgreichen variante wird die Hauptdomain auch bereits in ein Unterverzeichnis geleitet.


    DOMAIN.de /htdocs/WEBSEITEN/
    test.DOMAIN.de /htdocs/SUBDOMAINWEBSEITEN/


    Das funktioniert.
    Somit entsteht das Problem wohl nur wenn die Hauptdomain direkt auf /htdocs/ geht. Und dann eine Subdomain auf /htdocs/VERZEICHNIS/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!