Beiträge von buliwyf

    Ah Danke für den Hinweis.


    für mich war in der SSL-Zertifikats Übersicht auf Anhieb kein Unterschied erkennbar.
    Aber ich hatte das SNI Zertifikat schon ersetzt.
    Aber leider mit einem welches ich bisher nicht auf einem vhost benötigt habe.
    Weshalb mir nicht aufgefallen war, dass ich es bei den vhosts nicht auswählen könnte.


    Könnte man das System Zertifikat (SNI) in der Zertifikatsübersicht besser kennzeichnen?
    Einen Bemerkungstext kann ich ja leider nicht anfügen.


    Danke trotzdem erstmal für die Hilfe.

    Hallo,


    ich hätte gerne, dass ich das Zertifikat nachträglich auswählen kann.
    Natürlich würde auch das einen Fehler beim Aufruf von z.b. https://xx.xx.xx.xx werfen.
    Aber es wäre zumindest mein Zertifikat.


    Idealerweise würde man das genutzte Zertifikat unter
    Serverwaltung -> Web und dann beim jeweiligen Webserver
    auswählen, wenn SNI aktiv ist.


    Gruß
    Dominik

    Hallo,


    evtl bin ich einfach nur Blind, aber ich finde keine Option das Zertifikat auszuwählen
    welches für den Default SNI Host verwendet wird.


    Gruß
    Dominik

    stupid me,


    ich hatte gestern ein Problem mit Piwik, und die laut google sinnvolle Lösung war setzten des opcache.memory_consumption auf 64
    Das hatte nicht geholfen und ich habe vergessen es zurück zu ändern.
    Ich dachte aber nicht, dass das Auswirkungen auf Liveconfig direkt hätte.
    Naja jetzt sieht es wieder gut aus. :)


    Danke für die schnelle hilfe.

    Hallo


    ich teste die letzten Tage etwas rum.
    Nun erhalte ich Fehlermeldungen im liveconfig.log
    Zuerst ist mir dies aufgefallen, da Apache Configs nicht mehr geniert wurden.


    Ich habe Liveconfig auch einmal komplett entfernt (inkl. Datenbank) und neu installiert aber der Fehler bleibt.
    Nach der Neuinstallation werden aber auch die vorhandene Dienste nicht mehr erkannt.
    Es handelt sich um ein Ubuntu 14.04 das als Vserver bei Hosteurope läuft.


    Gruß
    Dominik