• Wo und warum möchten Sie das auswählen? Es kann nur ein Default-Zertifikat für SNI geben, und das erzeugt LiveConfig automatisch selbst (sobald die erste IP-Gruppe mit SNI aktiviert wird (=wenn SSL auf einer Shared-IP aktiviert wird)).


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo,


    ich hätte gerne, dass ich das Zertifikat nachträglich auswählen kann.
    Natürlich würde auch das einen Fehler beim Aufruf von z.b. https://xx.xx.xx.xx werfen.
    Aber es wäre zumindest mein Zertifikat.


    Idealerweise würde man das genutzte Zertifikat unter
    Serverwaltung -> Web und dann beim jeweiligen Webserver
    auswählen, wenn SNI aktiv ist.


    Gruß
    Dominik

  • Ah Danke für den Hinweis.


    für mich war in der SSL-Zertifikats Übersicht auf Anhieb kein Unterschied erkennbar.
    Aber ich hatte das SNI Zertifikat schon ersetzt.
    Aber leider mit einem welches ich bisher nicht auf einem vhost benötigt habe.
    Weshalb mir nicht aufgefallen war, dass ich es bei den vhosts nicht auswählen könnte.


    Könnte man das System Zertifikat (SNI) in der Zertifikatsübersicht besser kennzeichnen?
    Einen Bemerkungstext kann ich ja leider nicht anfügen.


    Danke trotzdem erstmal für die Hilfe.

  • Das Default-Zertifikat wird mit 3 Jahren Laufzeit angelegt, bis Mitte 2017 sollte es also eine Funktion in LC geben, die es vor Ablauf der drei Jahre erneuert ;)


    Falls sich jemand wundert, dass es das Zertifikat bei ihm nicht gibt:
    Wenn man den Server vor der Einführung des Default-SNI-Zertifikats eingerichtet hat, muss man einmalig eine IP-Gruppe neu speichern, indem man sie öffnet, ein Häkchen entfernt und wieder hinzufügt und dann speichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!