Beiträge von thomas16

    alternativ würde mir auch reichen, wenn man Mailadressen anlegen kann, die alle in einer Box landen und dabei auch durch den Spam-Filter gehen.
    Die Weiterleitung ist zwar nicht schön, aber besser wie nix.
    Hier ist es einfach so, dass ich bei der Herausgabe der Mailadresse eine Spezifische erstelle(für Newsletter oä.). Somit sehe ich auch, wer meine Adresse weitergegeben hat. Dazu kann in diesem Fall einfach die betreffende Adresse stillgelegt werden.
    Dieses Vorgehen ist weder neu, noch bin ich der Einzige, der es so handhabt.


    In diesem Sinne: Herr Keppler, bitte überlegen Sie, ob es nicht doch eine Lösung dafür gibt.

    Gibts hier an der Front schon Neues? Ich stelle gerade von Confixx um und benötige hier 113 Alias-Adressen. Es gibt auch genug leute, die bei der Angabe von Mailadressen diese entsprechend codieren. Da sind 100 Adressen definitiv keine Seltenheit.
    Alles was 10 übersteigt könnte ja über ein Textfeld erschlagen werden - Trenner könnte ja Leerzeichen oder Komma sein.

    die Lösung klingt vielleicht zu einfach, ist aber wohl am wirkungsvollsten: einfach die ID vom Passwortfeld thematisch passend benennen: z.b. mailpassword.
    Diese Variante dürfte aber einiges hinterherziehen in Form der Passwortprüfung und der Passwortübergabe....

    es geht hier ausschließlich um die weiterleitung einer catchall-adresse - ich erstelle nachher mal ein kleines video und maile das...


    gleich weil es thematisch paßt:
    Ist es gewollt, dass bei Catchall -Adressen kein Spamfilter aktiv ist? Es kann die Option zwar aktiviert werden, es erfolgt laut Header keine Prüfung.

    ich hatte vorhin auf einer Testinstallation auf die 1.8 aktualisiert. Anschließend habe ich für eine Catch-all Adresse (*@example.tld) den Apamfilter aktivieren wollen. Die Eingabe eines Passwortes war verpflichtend. ist kein großes Problem, da eins einzugeben, aber irgendwie sinnfrei. Ein leeres Passwort wird nicht akzeptiert.


    System: Deb 7


    Thomas