Beiträge von thomas16

    ich denke nicht, dass jede denkbare Option von Liveconfig verwaltet werden sollte - im Endeffekt würde dann aus liveconfig ein Codemonster werden wie es z.b. Plesk ist. Jede derartige Option macht den Server anfälliger für Fehler und gerade der geringe Eingriff ins System ist ein gewichtiges Argument für Liveconfig. Es paßt einfach nicht in die Philosophie hinter Liveconfig!

    Machen Sie bitte mal einen "sicheren" Reload (<Strg>+<R>). Falls danach noch immer keine Graphen erscheinen: welchen Browser verwenden Sie?


    Nur für die Akten(weil andere das schon gemacht haben):
    FF 35 Reload ohne Änderung
    IE 11 ohne Änderung(der hatte vorher noch nie was mit LC zu tun)

    Da die Diskussion wahrscheinlich sowieso zu nichts führen wird und ich wirklich nicht bereit bin so viel Geld "nur" für das Verwaltungstool auszugeben, werde ich mich (leider) nach anderen Möglichkeiten umsehen müssen. Wie ich auch bereits vor einigen Posts erwähnt hatte, hat das nichts damit zu tun, dass ich es nicht möchte oder die Software nicht gut genug finde, sondern das es mit den notwendigen Lizenzkosten für die Software einfach nicht leistbar.


    Bei dem Umfang der Nutzung die du vorhast und vom erwähnten Bildungziel her betrachtet ist folgendes wohl das Sinnvollste:
    Administriere deine Server mit den passenden Tools der verwendeten Distri. Ein Verwaltungstool ersetzt nicht die Kenntnise auf der Konsole, sondern soll nur die Aministration der Dienste erleichtern.
    Es gibt nichts, was man nicht auf der Konsole lösen kann und man lernt dabei wirklich was. Diese Kenntnisse sind erst wirklich was Wert, mit Liveconfig und Co kann im Prinzip jeder....

    ich hab eben einen kosmetischen Fehler entdeckt:
    ich hatte versehentlich einen Mailalias bereits einer anderen Mailbox zugeordnet, wollte diese aber einrichten:

    Zitat

    Das Postfach-Alias 'mailalias' wird bereits als Alias im Postfach 'info@.domain.tld' genutzt.


    nach dem @ kommt irgendwo ein Punkt her.

    ich hab mir doch gleich mal zeit genommen:


    Das log wird mit

    Zitat

    [2015/01/12 09:34:55.867710] [5042|5042] Error at wait(): No child processes


    vollgeschüttet


    Der Test erfolgte ohne Änderung in der LCDEFAULTS - ist also davon unabhängig

    Ich bin noch nicht dazugekommen es nochmal zu reproduzieren(im Laufe des Tages wird das aber was):
    Bei manuellen Änderungen in der LCDEFAULTS schlägt der anschließend erforderliche manuelle Neustart von LC in gefühlt 50% der Fälle fehl. In diesen Fällen hilft ein

    Zitat

    killall liveconfig

    und anschließender Start vom Liveconfig. Scheinbar schlägt das eigentliche Beenden fehl.