auch wenn mich das mit den separaten Usern auch nervt: hier wird kein Confixx nachgebaut.
Beiträge von thomas16
-
-
Das löst aber nicht das Problem, das Liveconfig die (MySQL)Datenbank von Postfix füllt.
Mir ist aber nicht bekannt, ob dies aktuell überhaupt möglich ist, ich bezweifel das. -
erschwerend kommt da noch dazu, dass der Fehler eben nicht 100% reproduzierbar auftritt. Ich habe das Problem hier noch garnicht gehabt, ich weiß, das ist kein Maßstab aber eine mögliche Erklärung für Verzögerungen.
-
gut Sturm will Weile haben
-
Bin dagegen Passwörter unverschlüsselt zu speichern und anzuzeigen.
dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen -
schön, dass du nun die Lösung gefunden hast - für andere wäre es aber auch gut, die Lösung hier zu dokumentieren.
-
Das kann aber ganz schön in die Hose gehen, wenn die Quelle wheezy mit sysv ist, aber das Ziel jessie mit systemd.
Anton ist von 2 Systemen auf GLEICHEM Patchlevel ausgegangen. -
Administrator selbst hier melden
[offtopic]Stille Post ist doch ne schöne Abwechslung - bei der Serveradministration macht das erst richtig Spaß[/offtopic] -
[offtopic]das kann sogar das Forum hier[/offtopic]
PS: Wenn der TO in der DB fummeln möchte, warum stellt er dann nicht einfach auf MySql um? Da kommt man zumindest schmerzfrei an die Tabellen
-
Diese Mails sind teilweise schon über 1 Jahr alt.
Wie kann ich die Mails z.B. alle älter als 3 Monate automatisiert löschen?bitte nicht falsch verstehen, aber ohne das ok vom User begibst du dich auf verdammt dünnes Eis.
Ich mache Ähnliches bei einigen Usern im Spamordner - jeder hat mir das explizit bestätigt. -
guck mal hier insbesondere den letzten Post.
-
was gehen könnte:
in Absprache mit dem Kunde die Komplexität runtersetzen, Kunde setzt Passwort, du setzt wieder hoch. -
unabhängig davon, dass dies möglich ist. Sinnvoll ist es definitiv nicht und eine nicht zu vernachlässigende Sicherheitslücke.
-
Willkommen im Forum Mannmitfragen,
orientiere dich am besten an diesen Informationen Liveconfig Wiki
PS: Es gibt keine dummen Fragen.
-
Bei der Anlage von mehr als 1 Mailalias ist die Schaltfläche 1 mit löschen beschriftet, alle weiteren mit delete. Funktional sind sie trotzdem.
Screenshot kommt per Mail
-
aus dem Bauch raus: Rechte am Ordner bzw. Homeverzeichnis des Users
-
Der Audit ist nun da. heise.de
-
Ich hatte gestern(nach meinem Post) die Option Dyndns aktiviert. Eben war sie wieder inaktiv. Das bleibt sie bei jeder erneuten Aktivierung. Damit wurde mir bei sämtlichen Versuchen die Option zur Konfiguration der DYNDNS - Funktionalität vorenthalten.
Nachtrag:
Voraussetzung für die Aktivierung von DynDNS ist die Freigabe von Subdomains(klar logisch), aber der Fehler wird nicht kommentiert.nun erhalte ich die Meldung GOOD. Ich geh davon aus: Klappt
-
Da ich bisher noch einen Dyndns-Account in der FB habe, habe ich das Feature versucht via Browser zu testen. Link ist zusammengebaut.
Ich erhalte im Access.log vor der Passworteingabe Fehler 401, nach der Passworteingabe Fehler 400.
Im Browser erhalte ich nur ne weiße Seite mit dem Text "abuse"
Welcher Benutzernahme ist überhaupt zu verwenden?
Ich hoffe, einer der Mitlesenden hat einen Tipp für mich. -
zufällig
eher absichtlich - danke für den Tritt;-)