Beiträge von Chrizzo

    Guten Tag,


    ich habe das Problem das LiveConfig nach einem Reboot nicht richtig bis garnicht startet!


    /etc/init.d/liveconfig stop
    Stopping LiveConfig Server: liveconfigkill: No such process
    failed!
    root@rs000284:~# liveconfig -s
    _ _ ___ __ _ (R)
    | | (_)_ _____ / __|___ _ _ / _(_)__ _
    | |__| \ V / -_) (__/ _ \ ' \| _| / _` |
    |____|_|\_/\___|\___\___/_||_|_| |_\__, |_____________________________________
    |___/
    Process ID: 4300
    Uptime: 0 days, 00:10:55
    Server generation: 2
    Child generation: 1
    ______________________________________________________________________________
    Copyright (c) 2009-2015 Keppler IT GmbH. http://www.liveconfig.com

    Ich wiederhole: "ÜBER" "3000" bis dein im Steit gegangener "Mitarbeiter" 3000 Aktionen ausgeführt hat ist dieses sicherlich schon aufgefallen. Zudem habe ich das Protokoll täglich im blick!

    Ja macht er, danach aber fehlermeldung: Class 'PEAR' not found



    Update:


    Class 'PEAR' not found in /var/www/xxx/apps/xxx/program/lib/Roundcube/bootstrap.php on line 102



    Hab zum Test -> Line 102 mal auskommentiert, funktioniert jetzt! -> Bis zum login :P Danach wieder ende ^^

    Bind9 wurde Installiert -> Dienst funktioniert wieder :)


    Das Stats Problem mit "webalizer" hat sich nach einem Serverneustart nun auch bereinigt.


    Quota aktivieren -> Waren mehrere Fehler in der Config,.... Wurde behoben und Funktioniert auch wieder!


    einfach -> schnell -> stabil: Dafür liebe ich LiveConfig!



    Danke für den Schnellen Support!


    Das einzige was ich mir dafür nur noch wünsche waäre: Eine einfachere Migration der LC, aber ich denke das bekommt ihr auch noch hin!

    Servus,


    Wir sind vom V-Server auf einen eingenständigen Root umgezogen, folge Probleme ereignen sich!



    DNS: Keine unterstützten Dienste gefunden.


    Stats: Werden selbst bei 48 Stunden nicht erstellt.


    Auf unserem V-Server hat er den Aktuellen Festplatten verbrauch angezeigt, macht er auch nicht mehr.


    Dann haben wir den Login auf unsere Seite eingebunden und seit dem LC Anzeigt das die Aktuelle IP noch im System ist entsteht ein dauerhafter ladebalken.


    Was ist zu tun?!


    MFG

    Hallo,


    habe heute LC frisch Installiert und nach der Roundcube installation spuckt der Error Log folgendes aus:

    Code
    Option FollowSymLinks not allowed here



    Ich habe aus dem netz raus schon einiges Probiert, lässt sich aber irgendwie nicht Fixen. Roundcube hat die Option:

    Code
    Option FollowSymLinks

    via .htaccess eingebaut und die sorgt massiv für Probleme ....


    könnt ihr da was im Update mit einbringen oder gibts da schon lösungen?