Guten Tag,
im Webinterface unter der Option LiveConfig - Protokoll: Gibt es eine möglichkeit dieses zu leeren?
Gruß
Chrizzo
Guten Tag,
im Webinterface unter der Option LiveConfig - Protokoll: Gibt es eine möglichkeit dieses zu leeren?
Gruß
Chrizzo
Hoffentlich nicht so einfach, das wäre ja kontraproduktiv...
Wieso wäre das kontraproduktiv?
Wüsste nicht warum man über 3000 einträge speichern muss?!
Weil dann jemand anderes, der sich einloggt, sei es ein Hacker oder ein im Streit gegangener Mitarbeiter, seine Aktionen leichter verwischen könnte...
Ich wiederhole: "ÜBER" "3000" bis dein im Steit gegangener "Mitarbeiter" 3000 Aktionen ausgeführt hat ist dieses sicherlich schon aufgefallen. Zudem habe ich das Protokoll täglich im blick!
Zudem habe ich das Protokoll täglich im blick!
Bei wie vielen Servern, die du betreust, hast du das Protokoll tatsächlich täglich im Blick? Wird nämlich ab einer gewissen Anzahl an Systemen schwierig bis unmöglich
(Dafür gibt es centralized Logging mit Alerting - Push von Events statt Pull ...)
Grundsätzlich kann ich mir einen "Expire" durchaus vorstellen - aber dann so, dass das ganze einen Audit übersteht. Dazu gehört zu 99,99% auch, dass das Protokoll Read-Only ist, gerade für Admins.
Hi,
muss das Thema hier nochmals anschieben.
Es muss doch jedem Admin selbst überlassen sein ob und was er löschen möchte.
Deswegen nochmal hier die Nachfrage:
Wie kann ich die Protokolle seitens LC löschen :confused:
Grundsätzlich kann ich mir einen "Expire" durchaus vorstellen - aber dann so, dass das ganze einen Audit übersteht. Dazu gehört zu 99,99% auch, dass das Protokoll Read-Only ist, gerade für Admins.
*ich wiederhol das mal*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!