Unsere Empfehlung daher: FTPS (FTP+SSL/TLS) verwenden - das unterstützen alle aktuellen FTP-Programme, und da sind keine Bastelarbeiten notwendig.
Ich pers. nutze dies auch und mir reicht dies auch. Alle meine FTP-Programme machen dies einwandfrei. Wie gesagt bzw. geschrieben, das Problem ist, das die Software von AXIS eben nur FTP ohne alles und SFTP unterstützt. Mehr nicht. FTP ohne alles kommt nicht in Frage, weil dies mein Provider nicht mehr unterstützt ... ist ja auch richtig so.
Daher bräuchte ich als Kunde eine einfache Möglichkeit, einen SFTP Account anzulegen ohne den ROOT-FTP-Account raus geben zu müssen. Beim Root-FTP-Account kann ich auch kein Startverzeichnis festlegen. Wir mussten ihn jetzt für die Kamera verwenden, ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.
Daher wäre es wirklich praktisch, wenn Live-Config dies zukünftig unterstützen würde. Wie schon geschrieben, andere Server-Config-Software-Programme können dies auch, daher sollte bzw. wäre es sehr wünschenswert, wenn Live-Config dies auch einmal unterstützen würde. Allein hier im Vorum gibt es ja schon mehrfach diesen Wunsch und mehrfach diese Anregung. Der Bedarf wäre also da.
mfg Oliver