Beiträge von os24

    Unsere Empfehlung daher: FTPS (FTP+SSL/TLS) verwenden - das unterstützen alle aktuellen FTP-Programme, und da sind keine Bastelarbeiten notwendig.


    Ich pers. nutze dies auch und mir reicht dies auch. Alle meine FTP-Programme machen dies einwandfrei. Wie gesagt bzw. geschrieben, das Problem ist, das die Software von AXIS eben nur FTP ohne alles und SFTP unterstützt. Mehr nicht. FTP ohne alles kommt nicht in Frage, weil dies mein Provider nicht mehr unterstützt ... ist ja auch richtig so.


    Daher bräuchte ich als Kunde eine einfache Möglichkeit, einen SFTP Account anzulegen ohne den ROOT-FTP-Account raus geben zu müssen. Beim Root-FTP-Account kann ich auch kein Startverzeichnis festlegen. Wir mussten ihn jetzt für die Kamera verwenden, ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.


    Daher wäre es wirklich praktisch, wenn Live-Config dies zukünftig unterstützen würde. Wie schon geschrieben, andere Server-Config-Software-Programme können dies auch, daher sollte bzw. wäre es sehr wünschenswert, wenn Live-Config dies auch einmal unterstützen würde. Allein hier im Vorum gibt es ja schon mehrfach diesen Wunsch und mehrfach diese Anregung. Der Bedarf wäre also da.


    mfg Oliver

    Kann es sein, dass im Account grundsätzlich kein FTP-Zugang mehr erlaubt ist?
    Dann eventuell mit dem Anbieter reden bezüglich Erweiterung.


    Diese Kameras unterstützen leider nur die einfachen FTP-Zugänge (ohne SSL/TLS) ... diese unterstützt ja so gut wie kein Anbieter und nur noch SFTP-Zugänge.

    achso ... du meinst der Provider muss irgendwas machen, damit ich ganz normal über die Oberfläche ein FTP-Account erstellen kann?


    Ich bin "nur" Nutzer bzw. ein Kunde ... ich kann am Server im Hintergrund nichts einstellen.

    Wenn Proftpd genutzt wird kann man einfach das mod_sftp nutzen um einen SFTP Zugang herzustellen. Siehe: https://www.liveconfig.com/de/…ur-Verf%C3%BCgung-stellen


    Das ist aber keine Userfreundliche Lösung.
    Ich möchte einfach - so wie es jetzt auch geht - nur einen SFTP-Account erstellen können, ganz normal über die Oberfläche und möchte nicht mit Skripte etwas basteln müssen.


    Ist ja auch nur als Vorschlag zu sehen ... mit 1und1 und Strator und wie die alle heißen, ist dies ohne weiteres auch möglich. Warum nicht auch mit LiveConfig?

    Hallo, eine Kundin von mir hat sich eine AXIS WebCam zugelegt. Leider können diese -sonst sehr professionellen Kameras - nur einen ganz normalen FTP-Account nutzen oder einen SFTP-Account. Ersteres wird ja kaum noch von einem Provider untersützt. Dies ist ja auch gut so.


    Aber Live-Config lässt mich keinen weiteren SFTP-Account anlegen, dies ist sehr schade.
    Jetzt müssen wir in einer WebCam den Haupt/Root-FTP-Account eintragen. Eigentlich möchte ich dies nicht, aber Live-Config lässt mir derzeit keine Wahl.


    Daher 2 Vorschläge von mir:

    • Es sollte möglich sein, weitere SFTP-Accounts anzulegen
    • Es sollte möglich sein, das Startverzeichnis für den Haupt-FTP-Account ändern zu können


    Bei Massenhostern wie z.B. Strato, 1und1, etc... ist dies ohne weiteres möglich.


    mfg
    Oliver

    Hallo Zusammen,


    ich hätte folgende Vorschläge, die ich während der Bearbeitung in diesem Bereich mir fehlten:


    - Ich müsste irgendo einstellen können, das alle Domains inkl. Sub-Domains ich auf eine PHP Version X umstellen könnte (Bulk-Bearbeitung)


    - Oder ich müsste "Standard" einstellen und dann irgendwo den Standardwert hinterlgen könnten


    - Schön wäre es, wenn ich ein Häkchen "auch WWW" Eintrag erstellen" anwählen könnte, damit könnte er dann den 2. Eintrag für www. Umleitungen automatisch mit generieren.


    - Wenn man mit der Maus über Domain geht, werden 2 Icons sichtbar, Öffnen in neuem Browser und Zwischenablage. Ein 3 drittes Symbol "Kopieren zum www. Eintrag" wäre auch nicht schlecht :)


    - Ein "Kopieren-Symbol" für die Umleitungsadresse hätte ich auch ab und zu gebrauchen können


    - in der Spalte TYP ... hier wäre ein Symbol für die versch. Typen wie WebSpace, Umleitung permanent/temporär/spiegeln schön ... dann könnte im Ziel nur die Umleitungsadresse stehen.


    - super wäre es , wenn in der Umleitungsliste eine Spalte PHP Version wäre ... auch im CSV Export, dann könnte man alles sehen...So muss ich jeden Eintrag durchgehen.


    - auch der CSV Export könnte man ein wengi optimieren, die letzten 2 Spalten sind unötig, dafür getrennte Spalten für Typ und Weiterleitungsadresse, sowie PHP Version.


    Vielen Dank.
    Wie gesagt, sind nur Vorschläge, die die Bearbeitung ein wenig leichter und übersichtlicher machen. Danke.