Steht in der LiveConfig-Dokumentation.
Beiträge von arnoldB
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LiveConfig-Loglevel hochschrauben und in /var/log/liveconfig/liveconfig.log reinschauen.
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LiveConfig und Debian Wheezy sind durch die Arbeit vom LiveConfig-Team seit Monaten kompatibel. Ich arbeite seit einiger Zeit auch nur noch mit Wheezy.
Hier im Forum gibt's noch einige Beiträge in denen bestätigt wird, dass LiveConfig mit Wheezy fehlerfrei arbeitet.
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Ich besitze auch Wildcard-Zertifikate und weise sie den jeweiligen Domains (top level/ second level) zu.
Wo liegt das Problem / Wie lautet wo die Fehlermeldung?
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Ohne die Seite durchgelesen zu haben:
Was wäre in deinem Fall "alles"?
Vielleicht suchst du nach http://www.liveconfig.com/de/h…tml#advanced.mail.postfix .
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1. Danke, genau das war es.. Für die anderen: Die Datei custom.lua sollte man in den Verzeichnis erstellen:
/usr/lib/liveconfig/lua=> http://www.liveconfig.com/de/h…html#api.lua.organisation
2. Ja, dort sind keine Unterordner vorhanden, muss ich also Webspace aktivieren,
und das Feld leer lassen?
Wenn ich dann versuche die Website aufzurufen: "Seite konnte nicht gefunden werden"Das ist eine Fehlermeldung vom Browser.
Stimmen die DNS-Alias Resource Records (www IN A <IP-Addr>)? Gibt es eine Fehlermeldung im Webserver-Logfile? Wurden vHosts korrekt angelegt? Sind alle notwendigen Module aktiviert?Edit: Läuft der Webserver? An der im ersten Screenshot zu sehenden IP-Adresse scheint dies nicht der Fall zu sein (Firewall?).
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Das war ja auch nur eine rudimentäre Lösung.
Du kannst dich nicht darauf verlassen das jeder User der sich den Quellcode ansieht (wenn überhaupt) das auch gleich erkennt.
Laut http://www.liveconfig.com/de/f…=4547&viewfull=1#post4547 solltest du auch das "-pX" rausnehmen.
Solche Fehler werden oft genug gemacht. Ich möchte mit diesen Hinweisen niemanden ärgern oder gar kränken..
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Bitte nicht Passwörter in Parameter an Shell-Kommandos übergeben..
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wget http://foo/bar -O /foo/bar
und dann Pfade (z.B. zend_extension = /foo/bar) in den PHP-Einstellungen in LiveConfig setzen. Ich sehe da keinen Bedarf warum man ersteres mit LiveConfig machen muss. Letzteres kann man ja bereits in LiveConfig bewerkstelligen.
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Die globalen Webserver Logfiles findest du bei Apache/Nginx in /var/log/(nginx|apache2)/ . Die vertrags-spezifischen Dateien, wenn ich mich nicht irre in /var/www/<vertragsname>/logs/ .
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Fehlermeldung? Reihenfolge beachtet? Das CA-Zertifikat musst du nicht mitgeben, das muss der Client bereits haben. Verbindung mal mit dem openssl/ gnutls-cli Tool getestet?
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Wenn du Anwender bist solltest du dir einen Administrator für dein System suchen.
ZitatCould not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 2a01:4f8:140:218c::2 for ServerName
Ist schon länger her seit ich zuletzt so einen Fehler vor mir hatte.
Wie sieht denn die Datei /etc/apache2/sites-enabled/000-default aus? Ist der vollständige Hostname des Systems auch ein FQDN (siehe hostname --fqdn )? Wurde der Webserver (Apache) durch LiveConfig (siehe Serververwaltung) verwaltet/ eingerichtet/ konfiguriert?
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Naja, was macht liveconfig zusätzlich, was in der normalen ini nicht steht?
Mir ist z.B. aufgefallen, das phpsysinfo nicht mehr funktioniert.
Wenn ich jetzt z.B. die "disable functions" lösche. Wäre das dann Standard? Oder würde ich zu viel löschen?Siehe http://www.liveconfig.com/de/f…=4340&viewfull=1#post4340 .
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Edit: Zu langsam.
Moin,
kann mir vielleicht jemand die php.ini Einstellungen VOR der neuen ini Verwaltung nennen?
Oder kam die gar nicht von liveconfig?Beim kurzen Überfliegen der web.lua:
if LC.distribution.family == "Debian" then
inputfile = "/etc/php5/cgi/php.ini"
elseif LC.distribution.family == "SUSE" then
inputfile = "/etc/php5/fastcgi/php.ini"
elseif LC.distribution.family == "RedHat" then
inputfile = "/etc/php.ini"
elseif LC.distribution.family == "Gentoo" then
inputfile = "/etc/php/cgi-php5.3/php.ini"Abzüglich noch der Kommentarzeilen und ersetzt werden dann noch folgende Direktiven:
['upload_tmp_dir'] = '"' .. opts.path .. '/tmp"',
['session.save_path'] = '"' .. opts.path .. '/tmp"',
['soap.wsdl_cache_dir'] = '"' .. opts.path .. '/tmp"',
['suhosin.session.encrypt'] = 'off',
['suhosin.executor.include.whitelist'] = 'phar',opts.path dürfte /var/www/<kundenvetrag>/ sein.
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Vielen Dank für die schnelle Behebung! vHost-Arbeiten werden nun fehlerfrei durchgeführt.
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Hmm, interessant...
[...]
Falls noch nicht geschehen, installieren Sie bitte das Paket "php-cgi" - dann sollte das eigentlich wieder funktionieren. Wir werden aber noch eine Lösung einbauen, um auch ohne PHP-CGI (z.B. wenn man nur mod_php nutzen möchte) die korrekte Version herauszufinden.Siehe ggf. auch http://www.liveconfig.com/de/f…=2362&viewfull=1#post2362 .
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So nach mehreren Tests habe ich noch Probleme mit dem Verzeichnis Schutz. Wenn ich einen Passwortschutz für einen Ordner einrichte wird dieser in der Apache Konfiguration eingetragen aber die .htpasswd Datei nicht angelegt. Das Liveconfig.log hat hier auch keine Fehlereinträge. Sie ist einfach nur nicht vorhanden im conf Ordner.
Das Problem habe ich hier derzeit auch. Die Datei /var/www/<vertrag>/conf/.htpasswd wird nicht angelegt.
# liveconfig --diag: https://np.adm.sx/view/f8b427b8
In der Diagnose-Anzeige werden in der Zeile "Modules:" für den Webserver (apache) keine Module gelistet. Absicht?
Existiert im logs/-Verzeichnis bei einem neu erstellten Kunden noch keine access.log-Datei, bleibt die Auswahlliste oben in der Fehlerprotokoll-Anzeige leer.
Die neuen Inhalte der Datei error.log werden in der Fehlerprotokoll-Anzeige nicht angezeigt. Die access.log-Daten werden problemlos dargestellt. Die Fenstergröße lässt sich leider nicht verändern sodass man kurz mit dem horizontalen Scroll-Balken arbeiten muss. Find ich aber nicht schlimm. Mir gefällt die Funktionalität ansonsten sehr gut.
Könnte man die Grafik ani16-loading.gif nicht oben (neben der Auswahlliste) anzeigen lassen?
ich habe noch einen Bug gefunden. Wenn man einen Resellervertrag angelegt hat und dieser Reseller dann den ersten Kunden anlegen möchte, und dabei den Contact von sich verwendt. Der vom Admin angelegt wurde und dort durchgereicht wird. Passiert im anschluss nach dem Klick auf "Speichern" nichts. Ich habe das mit Chrome und Firefox getestet. Wenn man aber als Reseller einfach einen neuen Contact anlegt, funktioniert alles ganz normal.
Siehe hierzu auch 3) in einem anderen Beitrag. Ob der Fehler noch existiert habe ich nicht geprüft.
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Wie siehts mit http://www.liveconfig.com/de/f…are-liveconfig-html-_404_ aus? Scheint wohl nur ein Tippfehler zu sein oder?
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chmod 644 /var/www/web1/htdocs/.htaccess && chgrp www-data /var/www/web1/htdocs/
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Ggf. stimmen die User-Rechte der Skripte im htdocs/-Verzeichnis nicht? Die Dateien sollten <vertragsname>:<vertragsname> angehören.
Ich weiß gerade nicht mit Sicherheit ob das beim Setup hier mit LiveConfig eine Fehlerursache sein kann.