Beiträge von BMK-Media

    Hi AlxndrBrgmnn, du meinst sicher das die Anzeige der Zuordnung (Pfad oder App) nicht ganz stimmt, aber trotzdem funktioniert?


    Wenn ja, das kann ich bestätigen, bei uns werden auch sehr viele falsche Ziele angezeigt, obwohl die richtig zugeordnet sind und funktionieren, das Problem besteht bei uns seit Update auf 2.8.0 und ist in der Version 2.8.4 noch genauso.


    Herr Keppler, wenn Sie dies nicht reproduzieren können, sagen Sie bescheid.


    Bei uns läuft CentOS 7

    Das Quota wird auf Betriebssystem-Ebene berechnet und pro Partition berechnet und gesetzt.


    Das kann so ja nicht stimmen, denn die Verträge, bzw. Kunden sind doch nicht separate Partitionen. (/var/www/web1, /var/www/web2 ....)
    Denn dann müsste die Liveconfig ja bei jedem neuen Kunden die Systempartition anfassen um zu verkleinern. Und solche eingriffe wären zu gefährlich, daher glaube ich nicht das es so gelöst ist.


    Kann einerseits der Kunde eigenständig löschen, andererseits auch über die Log-Rotation und Vorhaltezeit eingestellt werden.


    Ja aber die wenigsten interessieren sich für die LOG, aber beschwären sich dann wenn die Seite wegen Error 500 (OPCACHE) nicht mehr erreichbar ist.


    Außerdem bin ich der Meinung, sollten die Logs nicht den Speicherplatz verbrauchen die der Kunde gebucht hat.

    Hi, mir ist aufgefallen, das der LOG und der TMP den Speicherplatz der jeweiligen Verträge vollstopfen.


    Gerade bei OPCACHE werden diese ja im TMP Ordner des jeweiligen Vertrages gespeichert, was dann schon mal den TMP Ordner sehr groß werden lässt. (bei mehreren Webseiten pro Vertrag)


    Kann man diese aus dem Quota rausnehmen?


    Und wie sieht es aus, wenn man "opcache.file_cache" in einem seperaten Ordner im Vertrag (%HOME%) anlegt, werden die dann auch in Quota einberechnet?


    Bei den LOG Ordner ist es schon ärgerlich, wenn dieser dann viel größer ist als die eigentliche Webseite.

    Manuell über mysql


    SQL
    UPDATE mysql.user SET Password=PASSWORD('1234') WHERE User='USER';


    gibt es folgende Meldung:

    Zitat

    ERROR 1348 (HY000): Column 'Password' is not updatable



    mit folgendem Befehl funktioniert es

    Code
    ALTER USER 'USER'@'localhost' IDENTIFIED BY '1234';


    kann es sein, das der UPADTE Befehl beim ändern des Passwortes genutzt wird und nicht der ALTER Befehl?


    Hatte folgendes dazu gefunden:


    https://www.techgalery.com/201…lumn-password-is-not.html

    Hi, seit dem Update auf Version 2.8 bzw. 2.8.x gibt es Probleme wenn bei den MySQL Datenbanken die Passwörter geändert werden. Es wird wohl etwas geändert, aber weder das alte noch das neue ist dann für diese Datenbank gültig.


    Gibt dann nur ein "Could not connect. SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'user'@'localhost' (using password: YES)" zurück


    Betriebssystem: CentOS Linux release 7.7.1908 (Core)
    Liveconfig: Version 2.8.4 (r5653)
    MySQL: 10.4.8-MariaDB - MariaDB Server
    PHP: 7.3.11

    Gibt es nun schon Updates zur Funktion? Denn das Handbuch ist ja noch nicht aktualisiert.


    Code
    $response->domains->HostingSubscriptionDomain[$arrayID1]->subdomains->HostingSubscriptionSubdomain[$arrayID2]->name = $subdomain;
    $response->domains->HostingSubscriptionDomain[$arrayID1]->subdomains->HostingSubscriptionSubdomain[$arrayID2]->httpDest = $httpDest;
    $response->domains->HostingSubscriptionDomain[$arrayID1]->subdomains->HostingSubscriptionSubdomain[$arrayID2]->httpsDest = $httpsDest;


    sollte aktualisiert werden, sowie ein Let'sEncrypt Zertifikat erstellt werden, oder ein vorhandenes Wildcard Zertifikat ausgewählt werden.

    OT: Wo genau ist der Vorteil von WC-Certs, wenn LC das eh automatisiert managed für jede Domain?


    Ganz einfach in unseren falle, möchten wir in einem größeren Web Projekt, über die LC API alles in der Projekt CMS Verwalten und mittels "HostingSubdomainAdd/HostingSubdomainEdit/HostingSubdomainDelete" dann auch die Subdomains Verwalten, es werden ca. 8000 Subdomains, da ist ein Wildcard Zertifikat einfacher als für alle 8000 Subdomains ein Zertifikat zu erstellen bzw. erstellen zu lassen.


    Für den normalen gebrauch gebe ich dir recht, braucht man es nicht unbedingt :rolleyes:


    Und wie soll mir das bei meinem Problem helfen? Es hat nicht mit Reuse zu tun, da wie ich oben schon sagte es deaktiviert ist. Aber trotzdem danke für den Versuch


    hatte ich eh schon, da ich selbst mit Dreamweaver & Co Probleme hatte bei dem vorherigen Hoster, der ebenfalls Liveconfig verwendete und mir mitteilte das es daran liegt, das Dreamweaver dies nicht unterstützt.

    hatte ich eh schon, da ich selbst mit Dreamweaver & Co Probleme hatte bei dem vorherigen Hoster, der ebenfalls Liveconfig verwendete und mir mitteilte das es daran liegt, das Dreamweaver dies nicht unterstützt.


    lsof -u web6 | grep "/var/www" gibt folgendes aus

    Also es gehört auch web6


    Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich bei dem Vertrag z.B. "FTP-Zugang", sicher auch bei anderen Sachen, auf abweichend mache und dann wieder abschalte, dann geht es erst mal wieder.


    Der schreibt dann den Vertrag nochmal oder?


    Also nach ein paar hochgeladenen Dateien, kommt es nach einiger Zeit wieder vor, das es nicht geht.


    EDIT
    Ich glaube es hat was mit dem vom OSX erzeugten ".DS_Store" zu tun, die mit übertragen wurden.

    Der Webspace beträgt noch nicht mal die 1/4.


    ja nur so etwas

    Code
    Wed Jul 10 16:32:07 2019 [pid 13388] [web6] FAIL UPLOAD: Client "XXX.XXX.XXX.XXX", "/htdocs/ordner/unterordner/datei.pdf", 16384 bytes, 0.0Kbyte/sec


    in der regel 3 mal und dann folgendes

    Code
    Wed Jul 10 16:32:09 2019 [pid 13388] [web6] OK DELETE: Client "XXX.XXX.XXX.XXX", "/htdocs/ordner/unterordner/datei.pdf"


    In FileZilla kommt

    Code
    553 Could not create file.


    EDIT
    Jetzt läuft der versuchte upload in einer schleife jeweils mit dem ersten eintrag


    Bei FileZilla steht nun

    Hi, ich hatte auf einen Kunden Vertrag das Problem, das ich nur Fehler beim aufrufen bekommen hatte und in der Log mod_fcgid: error reading data from FastCGI server stand, nach recherche habe ich dann die php.ini und die php-fcgi-starter gelöscht und neu geschrieben, anschließend in liveconfig noch die PHP in dem Vertrag ohne änderung (neu schreiben lassen)


    Seit dem geht der Weberver wieder, aber ich habe nun das Problem, das bei diesem Vertrag nichts mehr per FTP hochgeladen werden kann, lesen und löschen geht z.B.
    Beim Hochladen kommt dann die meldung "FAIL UPLOAD".


    Bei anderen Verträgen und im eigenen, ist dies Problemlos möglich.

    Hi christoph, genau wie kk schon sagt, unterstützen die beiden Protokolle leider kein 2FA/MFA, aber zu mindest gibt es möglichkeiten den Webmailer zu schützen.
    Bei Webmailer wie z.B. roundcube ist dies als Plugin möglich (nur für den Webmailer)

    Hi, ich möchte gerne das Problem lösen das man ManageSieve nutzen kann, ohne das der Autoresponder überschrieben wird.


    Dies ist mir auch schon gelungen, nur aktuell habe ich die dovecot.lua geändert, was natürlich nicht so geschickt ist, daher bräuchte ich hilfe dies in die custom.lua zu übernehmen