Hallo nochmal,
ein Dump der SQLite mit diesem SQLite Browser in eine MySQL hat auch mit den SSL Zertifikaten funktioniert.
http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/?source=dlp
Vielen vielen Dank!
Hallo nochmal,
ein Dump der SQLite mit diesem SQLite Browser in eine MySQL hat auch mit den SSL Zertifikaten funktioniert.
http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/?source=dlp
Vielen vielen Dank!
Hi,
ich bin's noch einmal. Ich habe gerade anhand der DB-Struktur etwas vorläufiges gebastelt. Man gibt den Usernamen ein und bekommt die Kundennummer (U_CUSTOMERID) aus der "Users" Tabelle.
Für einen Lösch/Sperrvorgang wären außerdem die Funktionen customerEdit(); und customerDelete(); (wobei Delete ohne jegliche Nachfrage und Rücksicht auf Verluste alles vom Kunden löscht).
Mit den beiden Funktionen wären wir schon einmal ein gutes Stück weiter vorne.
Beste Grüße & schon einmal einen guten Rutsch,
Marius
Ok. Wir sind hier nicht auf die Idee gekommen, dass jemand mit mehr als 200 Kunden sql-lite einsetzt. Mein Denkfehler. Entschuldigung.
Kein Thema. Kann ja mal passieren.
Du implizierst hier, dass Liveconfig und damit Herr Keppler an diesem Problem schuld ist und weisst selbstverständlich selbst jede Schuld weit von Dir. Hmmm. Herr Keppler hat Dir also nicht gesagt, dass man den Importer auch anders verwenden kann? Und der Support von MySQL hat Dir auch nicht gesagt, wie man mit zu großen Querys auskommt? Und Medion hat den Aufkleber für die Mikrowelle (nicht zum trocknen von Haustieren geeignet) auch vergessen? Outch ...
Das Problem war einfach, das die Software mit sql-lite nicht mit so vielen Kunden mit Traffic-Daten klar gekommen ist. Ich habe auch niemanden Vorwürfe deswegen gemacht und es war damals sogar eine recht nette Zusammenarbeit.
Das Problem war, man muss erstmal rausfinden das es an sqlite3 liegt, denn im Log stand nichts darüber, das ganze System hat sich einfach aufgehangen. Herr Keppler hat dann in verschiedenen Versionen einen Debug für sqlite3 eingebaut, sodass nach einiger Zeit das Problem dann lokalisiert war und gelöst werden konnte.
Von welchem Importer reden Sie denn gerade? Ich rede vom LiveConfig Betrieb, die Migration selbst war kein Problem. Die ging relativ zügig von statten, wobei wir da auch einige Änderungen vorher am Script vorgenommen haben.
Und zum Support von mysql ( ) kann man auch erst gehen, wenn man weiß, das es daran liegt. Ich verstehe auch nicht, wieso Sie so auf dieser Aussage beharren, dass ich zum mysql Support oder DEV Forum hätte gehen sollen. Ich hatte keinerlei Anhaltspunkte dafür.
Aber es freut mich natürlich, dass Sie ein so tolles Verhältnis zu Herrn Keppler pflegen Meinerseits ist alles gesagt, und ich lasse mich auf diese Kindergarten-Diskussion gar nicht ein. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag & schon mal 'nen guten Rutsch ins Jahr 2013.
Soso. Die SQL-Abfrage ware zu groß. Ich verkneife mir an dieser Stelle den Hinweis auf das DEV-Board von MySQL oder die erweiterten Möglichkeiten des Importers (die schon seit mehreren Monaten existieren).
Wenn das so einfach gewesen wäre, hätte glaube ich Herr Keppler nicht selbst 2 Tage gebraucht und hätte dafür ein LiveConfig Update veröffentlicht.
Edit: Ich glaube nicht, das ich mich vor Ihnen rechtfertigen muss. Ich wüsste auch nicht, dass wir mal zusammen ein Bier getrunken haben, oder wieso sind wir beim Du?
Auch werde ich meine Meinung nicht "editieren", Herrn Keppler steht es natürlich frei den Rechtsweg zu wählen, wenn er davon überzeugt ist, dass ich unrecht habe.
Währe es vermessen von mir, zu Fragen, wo die Probleme im Oktober lagen?
Ende September bis 10.Oktober hatten wir bei uns Migrationstests mit etwa 100 Kunden. Die verliefen so ordendlich, dass wir im
November die ersten Server komplett migrierten. Wenn also die Software am 2/4. Oktober nicht nutzbar war, frag ich mich, was mir unser Hostmaster für Geschichten erzählt hat und warum die Testkunden alle liefen. (Das wir hinterher mit mehreren Altkunden, die bestimmte Abläufe, Funktionalitäten und Gegebenheiten gewohnt waren Probleme hatten, lag zu 80% an unserer eigenen Struktur und unseren eigenen erweiterten Anforderungen an die API).
Zu 'belogen': Kollege, wenn Du schon solche Nägel hier einklopfst, bitte schieb doch ASAP die Dir von den Entwicklern angegebene Zeitangabe hinterher, damit wir Deine Aussage mal im Kern analysieren können. So wie ich Dein Posting hier lese, hast Du eine freundliche Bestätigung erhalten, aus der aber nicht hervor geht, dass Du die von Dir gewünschten Leistungen am z.b 15.12.2012 um 17:30 Uhr bekommst. Oder hast Du etwa einen terminierten, schriftlichen Auftrag zur Entwicklung eines Features für Dich abgegeben und diesen bestätigt bekommen? Privat würde mich auch die Kenngröße interessieren, die hinter Deiner Anfrage steht. Wieviel 1000 Kunden laufen bei Dir derzeit nicht, weil der Auftrag noch nicht ausgeführt wurde?
Nebenbei. Nur damit wir uns klar verstehen. Wir haben als wir die Migrationsprobleme hatten, Herrn Keppler gefragt, ob er uns kurzfristig helfen kann. Er hat dann den Confixx-Importer sieben mal angepasst und modifiziert (wir haben hier eine Struktur, die von Confixx 1.x bis heute jeweils hochmigriert und in den letzten 6 Jahren durch uns selbst erweitert wurde, daher also nicht einfach zu migrieren war) und LiveConfig selbst 4 mal modifiziert. Wir hätten kein Problem gehabt, diese Leistung auch zu beauftragen/monetär zu honorieren. Herr Keppler meinte da nur, die Änderungen kommen allen zu gute ...
Hi, die Migration von Confixx zu LiveConfig ging mit rund 800 Kunden von statten, dadurch resultierte alle 5-10 Minuten ein hänger in LiveConfig, weil die sql-Anfrage zu groß war. Das wurde von Herrn Keppler auch nach 2 Tagen Zusammenarbeit gelöst. Ich habe da auch nie an Herrn Keppler gezweifelt und ihm alles, was mir zur Verfügung stand, zur Verfügung gestellt.
Und zum Thema belogen, es ging nicht um irgendwelche Dinge die entwickelt werden sollten. Und ich habe einfach auf das Wort vertraut und mir nicht irgendwas terminiert schriftlich aushändigen lassen.
Hallo,
ich versuche mich gerade weiterhin an der Erweiterung meines WHMCS Modules und würde gerne zu einem Benutzer den Vertrag rausbekommen, dem er zugeordnet ist.
Gibt es da die Möglichkeit so etwas in die SOAP API aufzunehmen? Dürften glaube ich 2 Schritte in der Datenbank sein, oder?
ZitatDas finde ich schon eine ziemlich dreiste und heftige Unterstellung.
Vielleicht darf ich Sie an den Support am 02.-04. Oktober erinnern, wo wir Sie mit aller Energie bei der Lösung eines Problems binnen kürzester Zeit und völlig unbürokratisch unterstützt haben.
Inwiefern habe ich Sie belogen?
02. - 04. Oktober: Keine Frage. Der Support war super, allerdings war es auch mehr als nötig, da die Software sonst niemals nutzbar gewesen wäre. War ja auch nicht gerade mein Verschulden.
belogen haben Sie mich Wochen danach, Sie haben mir mehrere Dinge per Telefon zugesagt / versprochen. Daraufhin folgten ein paar Mails von mir, alle samt unbeantwortet. Am Telefon hieß es, die sind angekommen und als "offen" vermerkt, ich würde schon meine Antwort bekommen. Kam eine Antwort? Nein!
Ich finde, das ist nun etwas drastisch ausgedrückt. Es ist zwar etwas wahres dran, dass die Release-Termine oft nicht eingehalten werden, aber man sollte auch mal die ganze Arbeit sehen die dahinter steckt.
Ich habe selten erlebt, dass ein Produkt so intensiv durchdacht und getestet wird bevor es freigegeben wird.
Bugfixes werden zudem immer sehr schnell durchgeführt, das ist das A und O.
Wenn nun ein Plugin nicht aktiv in der Entwicklung ist, ist dies zwar für Anwender von Drittanbieter-Software nicht optimal, jedoch angesichts der Roadmap auch nicht verwunderlich. - Es gibt m.M.n. noch viel wichtigere Baustellen.
Es geht hier aber auch teilweise um ganz simple einfache Mails, die im Oktober verschickt wurden, telefonisch als "offen Bestätigt wurden" und dann bis heute niemals beantwortet wurden.
Und ich weiß, damit bin ich nicht alleine.
Würde ich, wenn ich könnte wieder von LiveConfig weg ziehen? Ja.
Programmiere ich ein entsprechendes Migrationsscript? Ja.
Was bringt mir die tollste Software, wenn mich der Chef anlügt? Nein Danke.
Trotzdem natürlich ein frohes Fest an alle, auch an kk
Guten Tag,
wie weit ist den jetzt nun die Entwicklung des WHMCS Addon ? Wir würden das LiveConfig endlich gerne in unser WHMCS integrieren.
Wir würden sonst jetzt selbst anfangen ein Addon zu entwickeln. Das dauert nun langsam etwas zu lange hier.
Niemals auf Terminangaben von kk verlassen. Mein WHMCS Addon steht auch schon. Leider bisher nur der "create" da für "terminate" noch wichtige Funktionen fehlen.
vg
mc
Kein Kommentar? Würde die Funktion sehr gerne nutzen. Warte ebenfalls auf 4 offene Mails von Ihnen, Herr Keppler. 2 davon sind aus September/Oktober, ist es normal, dass man bis zu 3 Monate auf eine Antwort warten muss, die einem telefonisch zugesagt wurde?
Die auf http://www.liveconfig.com/de/h…tingSubscriptionEdit.html angepriesene Funktion gibt zwar ein "ok" zurück, ändert aber nicht das Hosting-Paket.
Hallo,
ich würde mich sehr über eine Funktion freuen, die einen Kunden in der Funktion mail((); einschränkt um so z.B Spam zu vermeiden.
Geht es nur mir so, oder besteht da auch bedarf von der Community?
Hi,
deine sorgfältig Zensierten Daten sind noch im Titel & in der Beschreibung. Zum Problem selber kann ich dir leider nicht weiterhelfen.