Beiträge von dfritz

    Guten Morgen,


    so ich bin zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Danke Matthias !


    $params = array('auth' => $auth,
    'subscriptionname' => "tst55", # Name des Vertrags der angelegt werden soll - Feld muss gefüllt sein :-/
    'resalecontract' => "web46", # Name des Vertrags des Resellers
    'customerid' => "cOfp0V0Ocfeg", # codierte Kunden ID des Kunden wo der Vertrag angelegt werden soll.
    'plan' => "123" # Der vorhandene Vertrag, der für den Kunden genutzt werden soll.
    );


    @ Herr Keppler


    Ein kleine Bitte - ist es möglich das der subscriptionname auch automatisch hochgezählt wird ? Wenn ich manuel über das Panel einen Vertrag anlege, wird ja auch durch "Präfix für Vertragsnummern" und "Nächste Vertragsnummer" automatisch der passende nächste freie Vertrag gewählt.


    Gruß dfritz

    Also die Sache ist simpel. Ich lege als admin den neuen Reseller an und lege ihm ein Standart Vertrag an.
    Nun bestellt der Reseller eine neue Domain über unser Domainbestellsystem - Handle und Kunde lege ich bereits an und nun möchte ich den "Standart" Vertrag gerne noch hinzufügen.


    OKi - welche Parameter brauche ich denn noch ausser Plan ? Ich hab nämlich noch keinen Plan ;)


    Gruß dfritz

    Nachdem ich nun die Kunden-ID gefunden habe taucht auch gleich das nächste Problem auf. Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.


    Folgendes Szenario: Ein Reseller möchte gerne einen neuen Kunden per SOAP hinzufügen. Das klappt auch soweit prima. Handles werden erstellt und der Kunde wird angelegt. Nun soll ein vorhandener Webhostingvertrag dem Kunden hinzugefügt werden. Hierzu finde ich keine Option ? Das einzige was ich gefunden habe ist HostingSubscriptionAdd - allerdings scheint dies für neue Verträge zu sein ...


    Stell ich mich nur blöd an oder gibt es die Funktion nicht ?


    Gruß dfritz

    Guten Morgen,


    ganz so einfach klappt es mit der Doku doch nicht.


    Fehler 1: TRUNCATE TABLE DNSSETS;
    der Table DNSSETS ist nicht vorhanden in meiner leeren DB aus dem ZIP.


    Folgende Fehler kamen auf mich zu :


    ERROR 1048 (23000) at line 6802: Column 'RES_LOGINLOGO' cannot be null
    ERROR 1048 (23000) at line 9093: Column 'MS_CFG_USE_SA' cannot be null
    ERROR 1048 (23000) at line 21449: Column 'S_FLAGS' cannot be null
    ERROR 1048 (23000) at line 21453: Column 'S_USERTYPE' cannot be null
    ERROR 1048 (23000) at line 21453: Column 'S_RANDOM' cannot be null



    Ich habe die Felder in der DB dann alle mal NULL gesetz.


    Das weiteren hatte ich Schwierigkeiten mit der "E-Mail-Signatur" der INSERT war nicht komplett und es fehlten Teile des Feldinhalts. Ebenso bei SSL Zertifikaten.


    Danach lief der Dump durch. Allerdings waren in den Reseller Einstellungen danach komische Werte (Präfix für Vertragsnummer war eine Zahl etc.) und ich bekam irgendwas mit ungültiger DB Präfix zurück.

    Oki, das verstehe ich aber trotzdem nicht recht. Das verwirrt.


    Ist es wirklich gewollt, das das so aussieht ? Sprich die Gruppe ist die Gruppe eines anderen Vertrags ? Wäre das nicht root:root sinnvoller ?


    -rw-r--r-- 1 root rm1 5112 Dez 9 10:40 php.ini
    root@cp01:/var/www/web5/conf/php5#



    rm1 ist ein Kunde eines anderen Resellers.

    Hallo zusammen,


    in /var/www/xxx6/conf/php5 wird immer meine php.ini überklatscht. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Parameter zu setzen, die nicht überklatscht werden ?


    Zum anderen scheint es hier einen Bug zu geben. Die php.ini hat in dem Verzeichnis immer die Owner root:xxx17



    xxx17 ist der letzte Kunde den ich angelegt habe. Ich habe selten Kunden dabei, die die passenden Rechte haben.


    Gruß Daniel

    Hallo,


    wie berichtet hatte ich Schwierigkeiten mit dem Awstats. Es passierte einfach nichts.
    Ich habe nun auch den Fehler gefunden. Und zwar verwende ich als "Präfix für Vertragsnummern:" einen 3stelligen Präfix mit Großbuchstaben "ABC". Nun wird die config unter /etc/awstats/liveconfig auch als awstats.ABC1.conf abgelegt, aber das Verzeichnis unter /var/www/ heißt /var/www/abc1 (also Kleinbuchstaben).


    Die Variable $c in /usr/lib/liveconfig/cron.awstats.sh bildet sich aber aus dem Namen der Config aus /etc/awstats/liveconfig/awstats.ABC1.conf . Somit ist nun der Aufruf zur Statistikgeneration falsch.


    Gruß Daniel

    Ja, das Ding hab ich auch schon gesehen. Allerdings fehlen mir da eine ganze Menge an Meldungen. Wenn das Tracking natürlich offen wäre, könnte man das ggf. übersichtlicher gestalten und voran bringen.


    Naja - aber viel besser wäre es ja noch, wenn erst gar nichts gefüllt werden müsste ;)

    Hallo,


    gibt es die ausführliche Anleitung schon irgendwo ? Ich habe habe Sie leider nicht gefunden.
    Im übrigen wäre der Befehl wohl : echo ".dump" | sqlite3 /var/lib/liveconfig/liveconfig.db | grep "^INSERT" > daten.sql
    Bei meinem letzten Versuch hatte ich ziemlich viele NULL Werte in der Oberfläche :-/

    Was mir aufgefallen ist im zusammenhang mit PHP. Ich habe teilweise falsche Rechte auf den php.ini im conf Verzeichnis der einzelnen Nutzer. Steht aber wahrscheinlich in keinem Zusammenhang ...

    Hallo zusammen,


    ich würde mir für das Backend mehr Berichte wünschen.


    Interessant wäre z.B. der Traffic der Domainen oder der Reseller.
    Noch besser, wenn auch Traffic aus SMTP und POP3/IMAP mit einfliesen würde.


    Unter Kunden-Domains wäre es auch prima, wenn dort bei Resellern auch die Domainen der Kunden des Resellers mitaufgelistet würden. So hätte man eine Chance herausfinden wo die Domain zugehörig ist.


    Gruß DFritz

    Hallo zusammen,


    ich habe heute Schwierigkeiten mit den Rechten gehabt und hin und her probiert. Im Endeffekt habe ich den Verdacht, das mit www-data auf die web Verzeichnisse zugegriffen wird und nicht mit den Usern und Gruppen aus suexec.


    Kann es sein, das Suexec nur mit fcpgi und suphp funktioniert und nicht mit mod_php ?
    Meine Kenntnisse auf suphp und fcpgi sind relativ beschränkt, daher brauch ich euren Rat.


    Gruß dfritz

    Sollte eigentlich funktionieren. Können Sie bitte mal schauen, ob in den entsprechenden Webspace-Verzeichnissen die access.log vorhanden (und aktuell) ist? (/var/www/###/logs/access.log).
    Und ist das Paket "awstats" installiert? (wird derzeit nämlich noch nicht über liveconfig-meta mitinstalliert)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


    Hallo, die access.log sind da und aktuell. Awstats ist ebenfalls vorhanden.


    ii awstats 7.0~dfsg-5