Beiträge von Azoul

    ich hatte schon versucht mich anzumelden, es kam allerdings immer der Fehler "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen". Hätte auch gleich drauf kommen können dovecot einfach mal neuzustarten...


    Trotzdem Vielen Dank :)

    Okay scheinbar hatte ich php5-cli mal nachinstalliert und vergessen die php.ini zu bearbeiten. In cgi/php.ini habe ich diese Einstellung bereits angepasst gehabt.


    Jetzt hat es geklappt :)
    Vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe :)




    EDIT:
    Müsste er nicht, wenn ich ein neues Mailkonto anlege das in die Roundcube DB eintragen? War doch in 1.5.3 so wenn ich mich nicht irre.

    php5-cli ist ebenfalls installiert.


    Die wai-roundcube-0.8.4-1.php wird runtergeladen. Das Roundcube Installationspaket aber nicht.


    Code
    LC_LANG=de php -d include_path=/usr/lib/liveconfig/php /var/cache/liveconfig/installer/wai-roundcube-0.8.4-1.php getvars
    PHP Fatal error:  Allowed memory size of 262144 bytes exhausted (tried to allocate 523800 bytes) in Unknown on line 0
    Could not startup.

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!


    Zitat

    Welche Anwendung genau möchten Sie installieren?


    Ich würde gerne Roundcube, ownCloud, Gallery und WordPress nutzen.
    Der Fehler tritt aber bei jeder Anwendung (auch den anderen) auf.


    Zitat

    Welchen Browser verwenden Sie?


    Primär nutze ich Firefox 17. Habe es aber auch schon mit dem aktuellsten Opera versucht -> Gleiches Problem.


    Zitat

    Welche Dateien liegen unter /var/cache/liveconfig/installer/ ?


    Dort liegen Contao, Gallery, ownCloud, Roundcube und XTC Modified. Mit Contao und XTC Modified wollte ich testen ob das Problem auch bei anderen Anwendungen auftritt.


    Zitat

    Ist das Paket "php-cgi" installiert?


    Nein ist es nicht.


    Zitat

    existiert das Verzeichnis /var/www/web1?


    Ja das Verzeichnis existiert. Ich habe auch einen neuen Vertrag erstellt (web2) und es da getestet. Funktioniert leider auch nicht.


    MfG
    Nils

    Guten Tag liebe LiveConfig Gemeinde,


    Ich habe bereits seit 1.5.3 das Problem das ich keine Apps mehr installieren kann. Ich dachte mir "Okay dann warte ich auf 1.6 vielleicht ist der fehler ja dann behoben."
    Leider nein. Der Fehler tritt auf, nachdem ich die Datenbank Einstellungen eingetragen habe. Im nächsten Schritt steht nurnoch der Name der jeweiligen Anwendung oben links, aber mehr passiert nicht.


    Im Log steht folgendes:

    Code
    [2012/11/29 20:53:58.489227] [8980|8981] Can't get group quota for 'web1' (path '/var/www/web1'): No such file or directory


    Ob das direkt damit zusammenhängt, weis ich nicht, aber es kommt immer wenn ich versuche eine Anwendung zu installieren. Auch eine Neuinstallation LiveConfigs mit ändernung des DB Typs auf MySQL hat nichts gebracht.


    Verwendetes System:
    Debian 6.0.6 "Squeeze" 64-bit
    LiveConfig 1.6.0 r2052
    MySQL 5.1.63-0+squeeze1
    phpMyAdmin 3.5.4
    Apache2


    Vielleicht hat da ja jemand eine Lösung gefunden.


    Viele Grüße
    Nils

    Guten Abend liebe Community,


    Ich habe, wie in der 1.5.3 zum Schluss, das Problem, das ich keine Apps Installieren kann. Nach den Einstellungen für die Datenbank zeigt er einfach nur ein leeres Fenster an und es passiert nichts mehr.
    Im Log habe ich folgenden Fehler gefunden.


    [2012/11/29 20:53:58.489227] [8980|8981] Can't get group quota for 'web1' (path '/var/www/web1'): No such file or directory


    Wäre nett wenn da jemand helfen könnte.


    Mfg
    Nils - Azoul