Beiträge von aci

    Hallo!


    Was muss ich beachten, wenn ich das LC Backend (BUSINESS) welches mehrere Server verwaltet, auf einen neuen Server umziehen möchte ?


    Also das Backend trennen vom alten Server trennen. Der alte Server dann dann durch den neuen Server und einer neuen STANDARD Lizenz verwaltet wereden.

    Leider doch. Server haben nur 250 GB SSDs ... Access.log war jeweils immer 200 GB groß... 0% freier Speicher. Jeweils unterschiedliche Ubuntu Systeme mit NGIX als WebServer.

    Hallo!


    Ich hatte jetzt bereits mehrmals, dass auf verschiedenen Servern die access.log im Kundenverzeichnis den Serverspeicher bis auf 0% volllaufen lassen.
    Gab oder gibt es einen Problem mit dem LOGGING ??

    Wo der Eintrag herkommen ist, kann ich nicht sagen. Die ID war sehr klein (8) ... also sehr alt.
    Ich habe keinen Eintrag gesetzt oder hinzugefügt. Die DNSSEC Meldungen kommen auf dem Primary ohne etwas geändert zu haben. Webmin meldet dieses... im LOG steht das "file not found" also hat sich vielleicht nach einem Update von Bind etwas geändert.


    dns_dnssec_findzonekeys2: error reading private key file domain.de/NSEC3RSASHA1/52953: file not found

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es gab wirklich einen Eintrag. Habe diesen gelöscht und jetzt scheint alles wieder soweit zu klappen.


    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sehr viele DNSSEC abgelaufen sind.
    Warning : The following zones have expired DNSSEC signatures


    Gibt eine Möglichkeit alle DNS-Einträge von LC erneut schreiben zu lassen ??

    Hallo!


    LC hängt seit heute in einer Endlosschleife.


    LOG ist voll mit


    [2018/04/06 14:35:06.912794] [16138|16138] Server child started...
    [2018/04/06 14:35:06.915390] [16138|16145] Updating AppInstaller repository (https://update.liveconfig.com/repo-v3.json)...
    [2018/04/06 14:35:07.016083] [1046|1046] Server child process 16138 terminated; uncaught signal: 11 (Segmentation fault)
    [2018/04/06 14:35:07.016120] [1046|1046] Resource usage statistics:
    [2018/04/06 14:35:07.016127] [1046|1046] Uptime: 1 sec.
    [2018/04/06 14:35:07.016132] [1046|1046] User time: 0.0000
    [2018/04/06 14:35:07.016138] [1046|1046] System time: 0.0004
    [2018/04/06 14:35:07.016151] [1046|1046] Backtrace: (liveconfig/server, r4817)
    [2018/04/06 14:35:07.016183] [1046|1046] [ 0] 0000123390
    [2018/04/06 14:35:07.016193] [1046|1046] [ 1] 00000e61b6
    [2018/04/06 14:35:07.016200] [1046|1046] [ 2] 0000010330 /lib/x86_64-linux-gnu/libpthread.so.0
    [2018/04/06 14:35:07.016208] [1046|1046] [ 3] 0000143a9a /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6
    [2018/04/06 14:35:07.016213] [1046|1046] [ 4] 000018165e
    [2018/04/06 14:35:07.016219] [1046|1046] [ 5] 0000182c77
    [2018/04/06 14:35:07.016225] [1046|1046] [ 6] 00000e6581
    [2018/04/06 14:35:07.016231] [1046|1046] [ 7] 00000e836f
    [2018/04/06 14:35:07.016237] [1046|1046] [ 8] 00000e59b6
    [2018/04/06 14:35:07.016242] [1046|1046] [ 9] 00000b056f
    [2018/04/06 14:35:07.016251] [1046|1046] [10] 0000021f45 /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6
    [2018/04/06 14:35:07.016257] [1046|1046] [11] 00000b0665
    [2018/04/06 14:35:07.017387] [16148|16148] Server child started...

    Hallo


    Bei einem Kunden fehlen ganze Menüpunkte obwohl nichts verändert wurde.
    Es werden bei seinen Verträgen keine FTP Zugänge und Datenbanken angezeigt obwohl der Vertrag dieses beinhaltet. Testweise habe ich dem Kunden einen neuen neuen Vertrag hinzugefügt... dieser wird gar nicht angezeigt.

    Hallo!
    Also ein Möglicher Fehler ist in der nginx Konfiguration... dort wird PHP5 anstatt PHP7 eingetragen.
    Habe diese von Hand geändert ... leider wird die .sock Datei noch immer nicht erstellt.
    Ausgabe der Paramater ist jetzt mit angepassten PHP7


    - USER=xxx PATH=/usr/bin PHP_FCGI_CHILDREN=5 PHP_FCGI_MAX_REQUESTS=1000 PHPRC=/var/www/xxx/conf/php7 -b /var/www/xxx/conf/sockets/nginx-php-fcgi.sock


    Stimmt der Aufruf so ??

    Hallo!


    habe gerade ein neues System mit Ubuntu 16.04 aufgesetzt und wollte nginx benutzten.
    Bekomme immer ein Bad Gateway und im loggt steht das die "nginx-php-fcgi.sock" fehlt.
    Eine nginx-php-fcgi.pid wurde erstellt. Ich würde jedoch sagen, dass die darin enthaltene Prozess-ID nicht existiert.


    Wie bekomme nginx zum Laufen ??