Beiträge von aci

    genau das war mein Verbesserungsvorschlag :)


    Und das ist ja mein Problem. Ich habe Kunden die mehrere Verträge haben und ich muss immer suchen, welche KDNR dazu gehört um an seine Daten zu kommen. Müßte doch programmiertechnisch kein großer Aufwand sein. Die SELECT Abfrage einfach um die Tabelle Verträge zu erweitern.


    Ist ja nur ein Vorschlag :)

    ja genau die erste Spalte....


    ich suche den Kunden mit dem ADMIN Account... ich habe bisher keine Reseller etc angelegt.... nur Kunden


    Verträge heißen bei mir aci als Präfix und dahinter die Nummer die vom System vergeben wird.


    In der Suchmaske unter Kunden kann ich nach allem anderen ohne Probleme suchen (Ort, Strasse etc)

    die Vertragsnummer ... bei mir heißen die aci????


    Beispiel: aci5310
    wenn ich das unter Kunden eingebe kommt leider nichts. Ich gehe dann immer unter Berichte und suche mir die Kundennummer raus....

    Hallo!


    Es wäre super, wenn in LC im Suchenfeld bei Kunden auch nach Vertrags-ID gesucht werden kann.
    Ich habe jetzt öfter bei LOGs oder Fehlermeldungen das Problem, dass ich nicht weiss wem die Vertrags-ID gehört.
    Derzeit gehe ich über die Funktion Berichte und such mit die Sachen raus.

    Hallo!


    Eine SOAP Funktion mit HostingDomainGet würde mir sehr helfen um den Überlick zu behalten.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit in LC eingetragene Domains abzugleichen ?

    ok, man dasrf im Tarif nicht nur einen Benutzer haben... habe auf 2 erhöht und jetzt geht es :)


    ich kann den ersten Nutzer leider aber nicht löschen obwohl ich dem neuen Nutzer alle Rechte gegeben habe.

    Leider kein Button Benutzer vorhanden ... wie beim Admin. Kann nur den FTP-Benutzer löschen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den System-Benutzer eines Kunden umzubennen oder einen neuen zu erstellen ?
    Habe mich bei einem Kunden mit dem Login vertippt.

    Hallo!


    Ich möchte gerne die als Spam markierten Mails in den .Junk Ordner verschieben. Auf meinem alten Server habe ich das mit Maildrop gelöst. Ich habe mir hier Sieve mal angeschaut, aber irgendwie bekomme ich nur Fehlermeldungen, wenn ich das Modul unter Ubuntu installiere.


    Gibt es eine andere Möglichkeit oder hat jemand einen Tip, wie ich die Mails umleite ?



    require "fileinto";
    if header :comparator "i;ascii-casemap" :contains "Subject" "***SPAM***" {
    fileinto "Junk";
    stop;
    }

    hätte ja sein können, dass jemand schon ein PHP Script geschrieben hat welches den Nutzer per Schnittstelle anlegt und dann auch die Zugangsdaten verschickt. Das werde ich jetzt so machen.

    Hallo!


    Wann bekommt ein Kunde seine Zugangsdaten per Mail geschickt ? ich habe schon vieles probiert, aber bisher keine Begrüßungsmail bekommen.


    Für einen Tip wäre ich dankbar!