Beiträge von KLMMedien

    Hallo,


    ich melde mich wieder mit einem Problem.


    Server ist mit Debian 6 (64bit) aufgesetzt. liveconfig wurde genau nach Handbuch installiert.


    Jetzt bereitet mir das E-Mail System Kopfschmerzen.


    Szenario:
    Ich habe unter dem Benutzer web1 2 Domains aktiviert. Beide Domains haben verschiedene Nameserver (habe ich absichtlich zum testen so eingerichtet).


    Bei Domain 1 (xyz.de) habe ich eine E-Mail Adresse eingerichtet (test@xyz.de), dass Gleiche bei Domain 2 (test@abc.de).


    Wenn ich versuche, der E-Mail Adresse test@xyz.de über Outlook mit einer externen E-Mail Adresse eine E-Mail zu senden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    'test@xyz.de' am 17.01.2013 09:45
    Serverfehler: "550 5.1.1 <test@xyz.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table"'


    Wenn ich aber an test@abc.de eine Nachricht schicke, dann erhalte ich keine Fehlermeldung, aber es kommt auch keine E-Mail an.


    Sende ich aber von test@xyz.de an test@abc.de eine Nachricht, dann funktioniert es, also ist intern alles i. O.


    In der mailq sind auch keine Einträge vorhanden.


    Woran kann das liegen?


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    ich habe mir heute die Business Lizenz gekauft.


    Die Installation verlief absolut problemlos.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Der Hostname meines Servers lautet wh01.xyz.de (verfremdet)


    Die iegentliche Domain (xyz.de) habe ich unter dem 1. Kunden als Domain angelegt.


    Wenn ich jetzt die Adresse https://wh01.xyz.de:8443 aufrufe, kann ich mich ganz normal anmelden.


    Beim Aufruf der Domain http://www.xyz.de, wird mir auch die normale Defaultseite angezeit.


    Jetzt habe ich noch zusätzlich PHPMyAdmin manuell installiert (in var/www/). Der Ordner lautet phpmyadmin.


    Wenn ich jetzt die Adresse wh01.xyz.de/phpmyadmin aufrufe, bekomme ich den Hinweis, dass die Domain wh01.xyz.de nicht existiert.


    Was habe ich hier falsch gemacht?


    Dann noch eine allgemeine Frage: Kann man die Defaultseiten abändern?


    Gruß


    Sven