Fehler mit E-Mail System

  • Hallo,


    ich melde mich wieder mit einem Problem.


    Server ist mit Debian 6 (64bit) aufgesetzt. liveconfig wurde genau nach Handbuch installiert.


    Jetzt bereitet mir das E-Mail System Kopfschmerzen.


    Szenario:
    Ich habe unter dem Benutzer web1 2 Domains aktiviert. Beide Domains haben verschiedene Nameserver (habe ich absichtlich zum testen so eingerichtet).


    Bei Domain 1 (xyz.de) habe ich eine E-Mail Adresse eingerichtet (test@xyz.de), dass Gleiche bei Domain 2 (test@abc.de).


    Wenn ich versuche, der E-Mail Adresse test@xyz.de über Outlook mit einer externen E-Mail Adresse eine E-Mail zu senden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    'test@xyz.de' am 17.01.2013 09:45
    Serverfehler: "550 5.1.1 <test@xyz.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table"'


    Wenn ich aber an test@abc.de eine Nachricht schicke, dann erhalte ich keine Fehlermeldung, aber es kommt auch keine E-Mail an.


    Sende ich aber von test@xyz.de an test@abc.de eine Nachricht, dann funktioniert es, also ist intern alles i. O.


    In der mailq sind auch keine Einträge vorhanden.


    Woran kann das liegen?


    Gruß
    Sven

  • Schicken Sie uns bitte kurz an support@liveconfig.com die "echten" E-Mail-Adressen sowie die IP-Adresse des LiveConfig-Servers, dann schauen wir mal ob die DNS-Einträge etc. alle passen und senden eine eigene Testmail.
    Da eine lokale Zustellung offenbar klappt, tippe ich derzeit auf eine fehlerhafte oder noch falsch gecachte DNS-Einstellung.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!