SOAP API und FTP Accounts

  • Ich hab mir per PHP ein kleines Script geschrieben damit ich die Kunden von Froxlor nach LiveConfig migrieren kann.


    Doch LiveConfig macht mir hier leider einen Strich durch die Rechnung.
    Das Problem liegt hier bei der Erstellung der FTP-Accounts.


    Sofern Ich das Script laufen lasse und im Nachhinein (zu Testzwecken) die FTP-Accounts auf Funktionalität prüfe, funktionieren einige Logins davon nicht. (
    Befehl: PASS ************Antwort: 530 Login incorrect."
    )


    In LiveConfig selber steht bei dem besagten FTP - Account "Status: noch nicht erstellt".
    Warum wird dieser FTP-Account beim Aufrufen der API nicht angelegt? (Paar werden angelegt mit "Status: ok").


    Kann doch nicht sein das die API hier FTP-Lotto spielt.


    Hat jemand eine Idee woran hier das Problem liegt?

  • Kann doch nicht sein das die API hier FTP-Lotto spielt.


    Wir hatten das bei einem Migrationsprojekt ähnlich erlebt.
    Das Problem könnte folgendes sein: zuerst legen Sie ja mit "HostingSubscriptionAdd" den Vertrag an. Wenn dieser nun von LiveConfig noch nicht vollständig erzeugt wurde (LC also noch nicht die Rückmeldung vom Server hat, dass Logins etc. angelegt wurden), und Sie dann "HostingFtpAdd" ausführen, dann sind die Accounts in einem hängenden Status.


    Als "dirty hack" dürfte ein "sleep(2)" nach dem HostingSubscriptionAdd() vorerst genügen. Wir werden in LiveConfig einbauen, dass zusätzliche FTP-Accounts mit Status "pending" künftig automatisch nachgezogen werden.

  • Wir hatten das bei einem Migrationsprojekt ähnlich erlebt.
    Das Problem könnte folgendes sein: zuerst legen Sie ja mit "HostingSubscriptionAdd" den Vertrag an. Wenn dieser nun von LiveConfig noch nicht vollständig erzeugt wurde (LC also noch nicht die Rückmeldung vom Server hat, dass Logins etc. angelegt wurden), und Sie dann "HostingFtpAdd" ausführen, dann sind die Accounts in einem hängenden Status.


    Als "dirty hack" dürfte ein "sleep(2)" nach dem HostingSubscriptionAdd() vorerst genügen. Wir werden in LiveConfig einbauen, dass zusätzliche FTP-Accounts mit Status "pending" künftig automatisch nachgezogen werden.


    Hallo kk,


    freut mich zuhören das ich das Problem nicht alleine hab.
    Ich werde das mal testen und hier Rückmeldung geben.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!