2. Benutzer bei geschützten Verzeichnissen

  • Morgen zusammen :cool:


    ich habe eine Frage zu den geschützten Verzeichnissen:
    Wenn ich einen 2. Benutzer im web anlege, ist er auch da. Nur, leider kann man sich über diesen nicht auf der Seite anmelden?


    Woran könnte das liegen?


    Das Passwort habe ich jetzt schon X Mal neu eingegeben, auch den ganzen Benutzer gelöscht und neu angelegt. Leider kein Erfolg. :(

  • Hallo,


    diese Benutzer werden in der Datei ~/conf/.htpasswd angelegt (z.B. /var/www/webXY/conf/.htpasswd). Wenn Sie einen Benutzer hinzufügen oder das Passwort ändern, sollte diese Änderung unmittelbar auch in dieser Datei erfolgen.
    Falls das nicht geschieht, dann stimmt etwas mit dem LiveConfig-Prozess nicht, der dafür zuständig ist - in diesem Fall prüfen Sie bitte, ob es Fehlermeldungen in /var/log/liveconfig/liveconfig.log gibt und starten LiveConfig am besten mal neu.

  • mahlezti und Danke für Ihre Antwort :)


    diese Benutzer werden in der Datei ~/conf/.htpasswd angelegt (z.B. /var/www/webXY/conf/.htpasswd). Wenn Sie einen Benutzer hinzufügen oder das Passwort ändern, sollte diese Änderung unmittelbar auch in dieser Datei erfolgen.


    Ok, gefunden, werde das darin jetzt gleich nochmal beobachten :cool:


    Zitat

    Falls das nicht geschieht, dann stimmt etwas mit dem LiveConfig-Prozess nicht, der dafür zuständig ist - in diesem Fall prüfen Sie bitte, ob es Fehlermeldungen in /var/log/liveconfig/liveconfig.log gibt


    Das werde ich wohl nicht sehen können. Ich habe nur einen Resellerzugang zu Liveconfig... :cool:


    Zitat

    und starten LiveConfig am besten mal neu.


    ... und werde das mal an meinen Hoster weitergeben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!