Probleme mit Microsoft outlook.com

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit diesem scheiß Service von Microsoft, nun bin ich auch Opfer :) Im Netz findet man viel und auch doch nicht. Es betrifft wohl einige und die meisten sind auch ratlos. Ich bin nirgends gelistet, alles soweit sauber, nur Microschrott meint, sie müssen mich aufmal blocken. Hier die Meldung:


    xxxxxxxx.mail.protection.outlook.com[213.199.154.23] said: 550 5.7.1
    Service unavailable; Client host [xxx.xxx.xx.xx] blocked using FBLW15; To
    request removal from this list please forward this message to
    delist@messaging.microsoft.com (in reply to RCPT TO command)



    Mail ist raus. Angeblich innerhalb von 24 Stunden will sich jemand darum kümmern. Habt ihr eine Ahnung wo es evtl. haken könnte, was man bei diesem Microschrott, als Mailserverbetreiber beachten muss. Alle anderen kann ich eine Mail zustellen und in sämtlichen Blacklists bin ich sauber. Mailserver Check ist auch OK.


    Bis denne und ein schönes Wochenende

  • Hallo,


    xxxxxxxx.mail.protection.outlook.com[213.199.154.23] said: 550 5.7.1
    Service unavailable; Client host [xxx.xxx.xx.xx] blocked using FBLW15; To
    request removal from this list please forward this message to
    delist@messaging.microsoft.com (in reply to RCPT TO command)


    mal abgesehen davon, dass das Thema absolut NICHTS mit LiveConfig zu tun hat...
    Es steht doch ganz eindeutig in der Mail drin, dass der Server geblockt wurde, weil er auf der FBLW15 gelistet ist.
    Die Info mit den 24 Stunden kam als Antwort auf die Nachricht?
    Dann sollte morgen um diese Zeit alles wieder okay sein. Als Server-Admin würde ich mich mal auf die Suche machen, ob da auf dem Server nicht doch etwas unberechtigtes seinen Dienst tut.

  • Hallo,



    mal abgesehen davon, dass das Thema absolut NICHTS mit LiveConfig zu tun hat...
    Es steht doch ganz eindeutig in der Mail drin, dass der Server geblockt wurde, weil er auf der FBLW15 gelistet ist.
    Die Info mit den 24 Stunden kam als Antwort auf die Nachricht?
    Dann sollte morgen um diese Zeit alles wieder okay sein. Als Server-Admin würde ich mich mal auf die Suche machen, ob da auf dem Server nicht doch etwas unberechtigtes seinen Dienst tut.


    Ich habe weder etwas gesagt das es etwas mit Liveconfig zu tun hat, noch habe ich Probleme zu lesen. Du gehörst anscheinend zu denen, die immer etwas schreiben müssen, ohne das es jemandem irgendetwas bringt, oder? Wenn du meinen Beiträg gelesen hättest, dann hättest du auch meinen Beitrag verstanden. Weiteres erspar ich mir.

  • Im LiveConfig unter Berichte -> Top10 mal schauen, ob es Verträge mit auffällig hoher Mail-Aktivität in den letzten 24 Stunden gab. Und auf dem Server mit dem Befehl "mailq" mal einen Blick in die Mail-Queue werfen. Ausgehender Spam sollte da relativ schnell zu lokalisieren sein.


    PS: und bitte alle schön höflich bleiben... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!