Fehler Backupfunktion

  • Hallo,


    bei einem Liveconfig Server mit Debian6 wurde heute ein Update auf die neue Liveconfig Version erfolgreich durchgeführt. Nachdem zip installiert wurde, geht das Backup nur mit zip und nicht mit tar.gz.


    manchmal ist das Backup bei 0 B. Dann ist ab und an mal Netzwerkfehler bzw. Zeitüberschreitung. Das ist alles nur bei tar.gz.


    Liveconfig wurde vorsorglich neu gestartet. Hat aber nichts gebracht.


    Auf einem Debian7 Server, der heute auch geupdatet wurde, funktioniert alles.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank

  • Welche Meldungen erscheinen beim .tar.gz-Backup im LiveConfig-Log (/var/log/liveconfig/liveconfig.log)?


    Ob das Backup mit tar oder zip erzeugt wird sollte LiveConfig eigentlich ziemlich egal sein, da das in beiden Fällen identisch stattfindet (das jeweilige Programm wird aufgerufen, und dessen Ausgabe per Pipe zum Browser gesendet).


    Haben Sie den .tar.gz-Download auch mal mit einem anderen Browser oder von einem anderen Computer aus getestet?

  • Eben kam Timeout bei Server-Anfrage im Liveconfig. In der Logdatei ist kein Eintrag diesbezüglich vorhanden.


    Wo kann man denn den Timeout verändern?


    15:57 wurde ein zweites mal versucht das Backup zu starten. Da kam Netzwerkfehler:


    Dies steht in der Logdatei.


    [2013/12/05 15:57:04.328827] [16397|16397] SSL write error (OS): Bad address
    [2013/12/05 15:57:04.328942] [16397|16400] SSL write error: error:20071079:BIO routines:BIO_write:unsupported method
    [2013/12/05 15:57:04.505003] [1553|1553] Server child process 16397 terminated; uncaught signal: 11 (Segmentation fault)
    [2013/12/05 15:57:05.056496] [1553|1553] Resource usage statistics:
    [2013/12/05 15:57:05.056531] [1553|1553] Uptime: 105 sec.
    [2013/12/05 15:57:05.056538] [1553|1553] User time: 0.0013
    [2013/12/05 15:57:05.056544] [1553|1553] System time: 0.0017
    [2013/12/05 15:57:05.056550] [1553|1553] Backtrace:
    [2013/12/05 15:57:05.056555] [1553|1553] [ 0] 0x00463d3e
    [2013/12/05 15:57:05.056562] [1553|1553] [ 1] 0x00435ac6
    [2013/12/05 15:57:05.056565] [1553|1553] [ 2] 0xbfe8eff0
    [2013/12/05 15:57:05.056568] [1553|1553] [ 3] 0x00723efd
    [2013/12/05 15:57:05.056571] [1553|1553] [ 4] 0x004631e2
    [2013/12/05 15:57:05.056574] [1553|1553] [ 5] 0x004090d5
    [2013/12/05 15:57:05.056577] [1553|1553] [ 6] 0x00417f39
    [2013/12/05 15:57:05.056580] [1553|1553] [ 7] 0x00418469
    [2013/12/05 15:57:05.056583] [1553|1553] [ 8] 0x0041897f
    [2013/12/05 15:57:05.056586] [1553|1553] [ 9] 0x0045c4bd
    [2013/12/05 15:57:05.056588] [1553|1553] [10] 0x0045c52b
    [2013/12/05 15:57:05.056591] [1553|1553] [11] 0x0072682c
    [2013/12/05 15:57:05.056594] [1553|1553] [12] 0xbfe868ca
    [2013/12/05 15:57:05.056597] [1553|1553] [13] 0xbf23db6d
    [2013/12/05 15:57:05.057306] [16528|16528] Server child started...
    [2013/12/05 15:57:11.223670] [16528|16536] Connecting to update.liveconfig.com ([88.198.223.75]:443)...



    15:59 dritter Versuch. Dieses mal war das Backup bei 0 B.


    [2013/12/05 15:59:16.753144] [16528|16530] SSL write error (OS): Resource temporarily unavailable
    [2013/12/05 15:59:16.753289] [16528|16528] SSL write error: error:140D00CF:SSL routines:SSL_write:protocol is shutdown
    [2013/12/05 15:59:16.754545] [1553|1553] Server child process 16528 terminated; uncaught signal: 6 (Aborted)
    [2013/12/05 15:59:16.754574] [1553|1553] Resource usage statistics:
    [2013/12/05 15:59:16.754578] [1553|1553] Uptime: 131 sec.
    [2013/12/05 15:59:16.754581] [1553|1553] User time: 0.0025
    [2013/12/05 15:59:16.754584] [1553|1553] System time: 0.0015
    [2013/12/05 15:59:16.754587] [1553|1553] Backtrace:
    [2013/12/05 15:59:16.754590] [1553|1553] [ 0] 0x00463d3e
    [2013/12/05 15:59:16.754593] [1553|1553] [ 1] 0x00435ac6
    [2013/12/05 15:59:16.754596] [1553|1553] [ 2] 0xbfe8eff0
    [2013/12/05 15:59:16.754599] [1553|1553] [ 3] 0xbf1a01b5
    [2013/12/05 15:59:16.754601] [1553|1553] [ 4] 0xbf1a2fc0
    [2013/12/05 15:59:16.754604] [1553|1553] [ 5] 0xbf1d65bb
    [2013/12/05 15:59:16.754606] [1553|1553] [ 6] 0xbf1dfe16
    [2013/12/05 15:59:16.754609] [1553|1553] [ 7] 0xbf1e4b8c
    [2013/12/05 15:59:16.754611] [1553|1553] [ 8] 0x00408db3
    [2013/12/05 15:59:16.754614] [1553|1553] [ 9] 0x00417faf
    [2013/12/05 15:59:16.754616] [1553|1553] [10] 0x00418469
    [2013/12/05 15:59:16.754619] [1553|1553] [11] 0x00409700
    [2013/12/05 15:59:16.754622] [1553|1553] [12] 0x0043594d
    [2013/12/05 15:59:16.754624] [1553|1553] [13] 0x0043700a
    [2013/12/05 15:59:16.754627] [1553|1553] [14] 0x00434a6a
    [2013/12/05 15:59:16.754629] [1553|1553] [15] 0x0043426a
    [2013/12/05 15:59:16.754632] [1553|1553] [16] 0xbf18cc8d
    [2013/12/05 15:59:16.754634] [1553|1553] [17] 0x00407c69
    [2013/12/05 15:59:16.755309] [16632|16632] Server child started...
    [2013/12/05 15:59:19.231510] [16632|16639] Connecting to update.liveconfig.com ([88.198.223.75]:443)...

  • Wir können den Fehler hier nach wie vor nicht reproduzieren, auch nicht auf Debian 6.


    Im betroffenen Webspace-Verzeichnis sollte es eine Datei namens ~/logs/backup.log geben (also /var/www/webxxx/logs/backup.log) - stehen da irgend welche Meldungen drin?


    Falls nicht, führen Sie den tar-Befehl bitte mal manuell aus:

    • melden Sie sich per SSH auf dem Server an
    • wechseln Sie in den Kundenaccount ("su -s /bin/bash webXXX")
    • wechseln Sie in dessen Homeverzeichnis ("cd ~")
    • führen Sie tar aus: "tar czv apps htdocs >priv/test.tgz"
    • wird die tgz-Datei korrekt erzeugt? Gibt es irgendwelche Bildschirmmeldungen?

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