SSL-Konfiguration wird bei vHosts ausgelassen

  • Hallöchen,


    ich habe nach langem Suchen ein neues Thema eröffnet, da meine Problematik so im Forum noch nicht zu finden war.
    Unsere Liveconfig-Installation mit 1 Server und 2 Clients läuft soweit wunderbar. Wir mussten sie zwischendurch einmal komplett neu aufsetzten, da BIND anfangs nicht so richtig mit dem Cronjob wollte, aber das ist Virtualisierung sei dank das kleinste Problem gewesen.


    Nachdem alles den Anschein machte, so zu funktionieren, wie wir es gerne hätten, wurden wir misstrauisch: Irgendwas fehlt…


    Als ich dann für meine private Domain SSL-Zertifikate installierte und den Support dafür in der IP-Gruppe freischaltete (jeder Server hat eine IPv4), wartete ich 5 Minuten ab, bekam aber in Firefox, Chrome, Safari, Lynx und was ich alles testete den Fehler ssl_error_rx_record_too_long.
    Erster Gedanke: Da ist was kaputt, mal das Forum befragen, ob ich alles richtig gemacht habe.
    Dann einen Patch bezüglich einem ähnlichen Problem installiert (r2727 oder so ähnlich), ausprobiert: wieder nichts.


    Dann die vHosts angesehen und bemerkt: Huch, da gibts ja gar keinen Port 443!
    In allen vHost-Konfigurationen fehlt also der Eintrag zu den SSL-Zertifikaten und Private Keys.
    Auch nach Neuerstellung der Konfiguration via Liveconfig keine Verbesserung.


    System: Ubuntu 12.04 LTS

  • Domain aufrufen und in der Ziel-Konfiguration HTTPS freischalten und einrichten, danach wird auch der vHost erzeugt. Von der IP-Konfiguration unter Serververwaltung her passiert da gar nichts.


    Kann sein, dass "SSL" erst noch für den Kunden/Reseller im Vertrag freigeschalten werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!