iOS mail problematisch

  • Viele Benützer hatten Probleme mit der Email Konfiguration. Die meiste sind gelöst, nur einen Ipod benützer hatte noch wenig Erfolg. IMAP Konfiguration klappt schon gar nicht. POP3 geht aber verschicken (SMTP) geht nicht, obwohl beim Account einrichten alles OK anzeigt. Leider hab ich keinen Ipod oder Iphone um selber weiter zu erforschen. Hatte jemand auch Probleme damit? Hat es vielleicht mit der Serverkonfiguration zu tun?

  • Kann ich zumindest nicht bestätigen. Das läuft alles wie es soll. Vielleicht solltest du dir einmal die Logfiles anschauen was passiert wenn der Zugriff stattfindet und welche Fehlermeldungen kommen überhaupt. So fehlen eigentlich alles Infos.


    Gruß
    Björn

  • Also wenn Mail mit anderen Programmen funktioniert, kann es nicht am iOS liegen. Was möglich ist - die "Anzeige" ob ein Serverzertifikat genutzt werden soll, ist unter iOS nicht immer so gut "erkennbar".


    Das einfachste wäre, wenn der Nutzer das Konto einmal löscht und die Daten neu eingibt. Dann sollte die Meldung erscheinen. Versenden kann er nur, wenn er das Zertifikat des Servers akzeptiert.


    Ansonsten empfehle ich Dir einen Blick in die Serverlogs. Da solltest Du theoretisch sehen, was beim Versand nicht klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!