Zend Guard Loader

  • Hallo zusammen,


    ich benötige für 2 Kunden den ZendGuardLoader. Laut Beschreibung von Zend soll folgendes in die php.ini
    zend_extension=<full_path_to_ZendGuardLoader.so>
    zend_loader.enable=1


    Wie kann ich das genau bei LC für den jeweiligen Kunden einfügen :confused:


    Die php.ini wird ja von LC erstellt...


    vG
    Andreas

  • Als Admin einloggen und unter PHP Einstellungen eine neue PHP Option Namens zend_extension vom Typ Zeichenkette anlegen.
    Dann die PHP Einstellungen des jeweiligen Kundens öffnen und dort bei "zend_extension" den Pfad der .so Datei eingeben.
    So läuft es bei mir jedenfalls.

  • Diese Meldung habe ich auch, kommt von einem cron von liveconfig. Wieso und wie man das behebt weiß ich leider noch nicht. Vom Support habe ich leider keine Antwort erhalten.
    Wenn der Kunde einen cron hat bei dem die Meldung kommt kann man das beheben indem man dem cron die php.ini mitgibt.

  • Äh, wir können da leider auch nicht viel machen, wenn Sie irgendwelche php.ini-Einstellungen vornehmen.


    Ich tippe (mittels meiner Glaskugel) darauf, dass Sie in einigen Webspaces in der php.ini nun einen Eintrag "zend_extension=" stehen haben (also ohne Dateinamen dabei).


    Entfernen Sie am besten die zend_extension-Einstellung aus der php.ini-Verwaltung im LiveConfig, und legen Sie eine Datei /etc/php5/conf.d/zendguard.ini an, in welche Sie die gewünschte Einstellung schreiben. Fertig.

  • Aha, also nur in die /etc/php5/conf.d/zendguard.ini folgendes einfügen:
    zend_extension=/usr/lib/Zend/ZendGuardLoader.so


    Neustart, und schwupps sollte Zend laufen...!?


    Was ist mit der Zeile??:
    zend_loader.enable=1
    muss diese nicht auch enthalten sein?


    vG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!