Verbesserungswunsch für die Rechnungen.

  • Wäre es nicht möglich auf der Lizenzrechnung die bei den Lizenzen genutzten Hostnamen mit anzudrucken.
    Das wird mit mehrere Lizenzen welche nicht wirklich zugeordnet werden können nämlich unübersichtlich.


    Grüße
    Björn

  • Wir kennen die Hostnamen nicht einmal - lediglich der Lizenzserver weiß, von welcher IP aus zuletzt eine Aktivierung/Verlängerung stattgefunden hat (BDSG: nur die Daten speichern, die wirklich gebraucht werden).


    Das Lizenzsystem unterstützt aber frei definierbare Bemerkungen zu jeder Lizenz (können derzeit nur LC-Partner bei der Bestellung angeben). Wir werden das bei der anstehenden Überarbeitung im Online-Shop gerne berücksichtigen.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Ich hole das noch mal hoch weil ich heute wieder Rechnungen bekommen habe welche einfach sch$$§$" nachzuvollziehen sind bei mehreren Lizenzen. So ein einfaches Kommentarfeld kann doch nicht so ein Problem sein. Passiert hier überhaupt noch was?

  • Also bei mir nicht. Da steht halt dann z.B. 4x untereinander "LiveConfig Standard-Lizenz" mit anderen Abrechnungszeiten. Wie hier schon geschrieben wurde gibt es das Freitext Feld wohl nur für Partner.
    Das bin ich nicht....möchte aber trotzdem mehrere Lizenzen ordentlich zuordnen können.

  • Nur bei Partner-Rechnungen gibt's das Kommentar-Feld. Und das kann derzeit auch nur bei der Bestellung einer Lizenz festgelegt werden.


    Das "Problem" ist unsere strikte Trennung einiger Systeme: das Lizenzsystem ist "read-only", daher können derzeit z.B. keine Änderungen an bestehenden Lizenzkommentaren durch Partner vorgenommen werden. Eine Änderung am Lizenzservice ist schon seit längerer Zeit geplant, spätestens zum 01.01.2015 (zur Umstellung aufgrund neuer MwSt.-Richtlinien) ist das dann erledigt.


    bfal: wenn Sie sich im Lizenzportal anmelden (https://www.liveconfig.com/license) sehen Sie ja alle einzelnen Lizenzen, deren Abrechnungszeitraum sowie die IP, von der aus diese zuletzt aktiviert wurde.

  • Na gut...ich hoffe wirklich das dann ab nächstes Jahr besser wird. Die Übersicht zu behalten wenn man im Monat 2-3 Rechnungen mit LiveConfig Standard-Lizenz darauf bekommt ist nämlich nicht auf den ersten Blick möglich.
    Die Übersicht im Portal ist eigentlich auch nicht wirklich hilfreich. Es fehlt halt die Zuordnung der Berechneten Lizenz zu der ursprünglich gebuchten. Ich könnte jetzt ja nicht einmal sagen ob überhaupt die Abrechnungszeiträume immer korrekt berechnet wurden.


    Ich mag gar nicht daran denken wenn das noch mehr Lizenzen werden. Also bitte im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!