Hallo,
nach dem Gefühlschaos (mal funktioniert es, mal nicht) bin ich jetzt hin- und hergerissen, ob ich umstellen soll, oder nicht.
Punkte die mich jetzt echt nerven:
Immer wieder falsche DNS Einträge für den Mailserver. Statt im MX Eintrag die anglegte Domain einzutragen, trägt er immer wieder den Rootserver ein, also die Hauptdomain wo der Nameserver drauf läuft ein.
Änderung des Domainnamens im Zonenfile funktioniert nicht. Mails können nicht empfangen und gesendet werden. Eine Telnet verbindung ergab einen Fehler.
Heute konnte ich mich nicht mehr als Benutzer einloggen und die Domain war nicht mehr erreichbar, genauso wie die Subdomain.
Als Admin eigeloggt und Domain gelöscht, dann neu angelegt. Nach einigem Hick Hack lief die Domain wieder aber die ursprüngliche Subdomain weiterhin nicht mehr erreichbar. Danach eine neue Subdomain (neuer Name) angelegt und funktioniert.
Wenn man sein eigenes Zonefile anlegt, ergänzt LC am Ende dieses mit irgendeinem Blödsinn. Also liebe Entwickler, wenn Sie mich als Kunden haben wollen und das wäre ich wirklich gerne, muss definitiv etwas im Bereich Zonefiile / DNS passieren. Am Besten wäre es, wenn man dieses wie bei Plesk (und dass war bei Plesk wiederum echt genial), im Backend einstellen kann, damit diese manuelle Konfiguration (direkt im Zoenenfil) keine Probleme verursacht.
Wäre toll, wenn ich da mal eine Info bekommen könnte.
Bis denne