Also im Moment ist das ne Katastrophe mit dem Spam. Der Spamassassin ist ja immer noch nicht integriert (obwohl seit Jahren in den unterstützen Features steht) und jetzt kann ich nicht mehr warten und muss selber was machen.
Ich hatte die Idee einfach den Spamassi zu installieren, dazwischen zu hängen und dann über Sieve Scripte die als Spam getaggten Mails in die Spamordner zu legen. Den Spamordner kann man ja automatisch anlegen lassen per Dovecot Plugin.
Probleme sehe ich bei der Sieve Config datei, es wird ja eine erstellt wenn der Autoresponder angeschalten wird und diese dann wieder gelöscht wenn der Autoresponder ausgeschalten wird.
Also entweder unterdrückt man das irgendwie oder biegt dovecot so um das er mehrere Sieve Scripte im Benutzerverzeichnis lädt oder?
Dummerweise fehlt mir die komplett die Erfahrung mit Sieve, bei Confixx ging das ja anstandslos ohne so ein gefrickel
Was ist mit manage-sieve? Ich würde Sieve gerne über ein Plugin in Roundcube für die User Konfigurierbar machen. Ist das einfach oder spricht in der Konfiguration von LC irgendwas dagegen?
Hat das schon jemand so gemacht? Wenn nicht wie realisiert ihr das? Genaue Anleitungen nehme ich auch gern
Dankeschön schonmal
Edit:
BS ist Debian