Subdomain und SSL Probleme in Resellerkonten

  • Hallo Community,


    seit dieser Woche spinnen einige Bereiche von LC.


    Nach einem Umzug von Confixx auf LC im letzten Jahr wurden verschiedene neue Reseller-Konten angelegt. Nun können bei einigen keine SSL-Zertifikate mehr bearbeitet werden bzw. vorig eingerichtete funktionieren nicht mehr und Subdomains sind nicht mehr aufrufbar.


    • Folgendes Problem bei der Zertifikatsverwaltung:
    Reseller hat in den Vertragsoptionen SSL (HTTPS) aktiviert, wird aber in der Kundenübersicht als nicht angehakt angezeigt und somit fehlen alle Menüpunkte unterhalb seines Kontos. Bei anderen neuen Reseller ist der Haken drinne und auch die Menüoptionen vorhanden.


    Zudem wird bei allen neu angelegten Resellern der Satz "erlaube SSL-Zertifikats-Verwaltung" im Vertrag nicht angezeigt, bei allen alten (Die aus confixx) aber schon.


    • Relativ zugleich hat sich auch ein Problem mit Subdomains eingestellt:
    Subdomains sind anlegbar und werden auch unterhalb der Domain angezeigt, auch Bearbeiten ist möglich. Sie werden aber nicht im Server eingetragen und sind somit nicht aufrufbar.


    ---
    Es wurde nichts an den Vertragseinstellungen vorgenommen, es hat alles bis vor ein paar Tagen noch funktioniert. Eine Rückmeldung von unserem Software Updateservice Admin, ob etwas neu eingespielt wurde oder Updates statt fanden, bleibt noch aus. Es wird LiveConfig 1.7.1-r2769 schon seit über einigen Wochen verwendet, also auch hier keine Änderung.


    Gibt es hierzu schon eine Lösung, Kenntnis bzw. hat jemand Erfahrungen im Bereich Mystik?



    Schöne Grüße
    Steve

  • Update:


    Nach einigem suchen bin ich nun darauf gestoßen, dass in einem vor über einem Jahr erstelltes Angebot im Administrationsbereich, ohne jedes Zutun der Harken bei SSL draußen war. Diesen aktiviert hat bei den Resellern, bei denen dieses Problem auftrat, die SSL Verwaltung wieder ermöglicht -> Wohlgemerkt, laufen auf dem selben Angebot auch andere Reseller, die dies nicht beeindruckt hat, sondern die Verwaltung von SSL immer noch möglich war. -> Problem ist gelöst.


    Subdomains können bei einem der Problem-Resseler immer noch nicht via Browser aufgerufen werden, bei Anderen wiederum seit heute plötzlich doch.


    Fehlermeldung im liveconfig.log hierzu:
    [2014/03/14 08:17:33.360621] [4535|4540] [LUA] Error while updating shell for user 'webs7823' (exit code: 1536)
    [2014/03/14 08:17:33.361872] [4534|4546] Got LC.web.updateAccount.status/LC.ftp.update.status for unknown account 'webs7823'
    [2014/03/14 08:18:47.566851] [4534|4546] RRD 'TRAFFIC' sample with duplicate timestamp (1394781527)


    Letzteres "duplicate timestamp" gibts hierzu schon einen post aus dem vergangenen Jahr: Hier


    Bei weiteren Updates werde ich hier informieren, Grüße
    Steve

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