Mailweiterleitungen, doppelte Mails

  • Hallo,


    beim einrichten einer Mailweiterleitung erhält die Zieladresse die Mails doppelt wenn das Postfach zusätzlich aktiviert ist.
    Ich nehme mal an das Verhalten ist so nicht gewünscht?


    Wenn ich das richtig verstehe.....
    für Adresse@domain.de ist ein Postfach und gleichzeitig eine Weiterleitung installiert ?!


    Wenn dem so ist, kommt die Nachricht auch 2x an, einmal im Postfach und einmal auf der Weiterleitungs-Adresse.
    So ist das dann völlig korrekt!


    viele Grüße
    Matthias

  • Ich kann das beschriebene Verhalten hier (derzeit) nicht nachvollziehen.
    Adresse: test@domain1
    [X] POP3/IMAP-Postfach
    Weiterleitung an: mich@domain2


    Sowohl im Postfach (test@domain1) als auch beim Weiterleitungs-Ziel (mich@domain2) kommt eine Testmail jeweils nur 1x an.


    Welche Distribution genau nutzen Sie? Haben Sie irgend welche besondere Sieve-Scripte o.ä. am Laufen?

  • LV läuft auf einem CentOS release 6.5
    Es wurde zwar versucht sieve Filter individuell zur Verfügung zu stellen, allerdings ist mir das bisher noch nicht gelungen.
    Die Regeln wurde nur von einem zentralen Ordner via symlink eingebunden. Aktivier ich die Weiterleitung wird der symlink von LV überschrieben, somit schließ ich hier sieve Filter eigentlich aus.


    Auch mit der Original dovecot Conf bleibt das Problem bestehen, hatte also nichts mit meinen Versuchen zu tun.

  • Ich habe das eben mit einem CentOS 6.5 getestet - klappte alles einwandfrei. :-/
    Welcher Eintrag steht denn für die betroffene E-Mail-Adresse (also das in LiveConfig angelegte Postfach mit Weiterleitung) in /etc/postfix/virtual_alias? Mit meinen o.g. Beispieldaten sollte das etwa so aussehen:

    Code
    test@domain1: test@domain1, mich@domain2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!